Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sonderk!nd, 4. Juli 2011 .

  1. 4. Juli 2011
    Hiho,

    nachdem mir die neue Grafikkarte aussem Kopf getrieben wurde, da ich von falschen informationen eines Erscheinungstermins ausgagengen bin, hab ich mir überlegt einen schon wesentlich länger bestehenden Wunsch zu erfüllen...

    Einen 2ten Monitor fürs ICQ Film und Surfen neben dem Zocken und oder Programmieren...

    War bissle auf PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren und hab mir die Verkaufsempfehlung am FR mal zu herzen genommen und mir den LG W2443T-PF, 59,9cm (23,6), LCD-Monitor, Full-HD, DVI bei notebooksbilliger.de rausgesucht...

    Nun wollte ich mal eure meinung hören obs für den Preis vll doch eher nen Samsung SyncMaster mit 24 Zoll seiner soll wenn ja welcher und wie gesagt budget liegt bei 150 MAX 200 Euro wenns wirklich hohe Qualitative unterscheide gibt.... Sollte im übrigen bei Notebooksbilliger kaufbar sein, da ich ihn net bestellen sondern abholen will

    edit: ich weiß es gibt bei 150-200 euro keine tollen Panels, brauch ich auch net
     
  2. 4. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro

    Bis 200,- ganz klar den hier:
    Dell UltraSharp U2311H > Dell UltraSharp U2311H, 23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Kostet 197,- inkl. Versand bei Amazon und hat sogar ein IPS-Panel.

    Bis 150,- den hier, dann aber mit TN Panel:
    BenQ G2420HDBL > BenQ G2420HDBL, 24 (9H.L3XLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland > 149,- bei Amazon
     
  3. 4. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro

    machts das IPS pannel wirklich soviel Qualität beim Bild selber aus oder ist das der reine Blickwinkel der besser wird?
     
  4. 4. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro

    Eine Alternative mit IPS-Panel wäre der LG IPS236V 194€.

     
  5. 4. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    danke fürs Video kann dir leider keine BW drücken habs gerade erst beim Kindergeld gemacht

    Mhhh ich muss sagen, ich finde das Bild irgentwie schlechter beim IPS panel, kA voll ungewohnt richtig Dunkel oder kommt das nur wegen dem Video so rüber auch bei anderen Videos auf Youtube sieht es so aus^^
     
  6. 4. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    Es sieht einfach richtiger aus^^

    Wenn du zum Vergleich auf das richtige Bild der Digicam guckst siehste das das rechte farblich voll daneben ist.
     
  7. 4. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    ja ich weiß
    aber es sieht in allen Videos voll komisch aus, vll bin ich es auch einfach nur so gewohnt
    ich werd mir das denke ich mal einfach im laden anschauen später und dann entscheiden 50 Euro wären immerhin 30% mehr geld als die bei den TN Panels, ma gucken ob sich der aufpreis lohnt^^
     
  8. 4. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    Den BENQ G2420HDB habe ich in Benutzung. Für 150EUR ist er ok. Der dynamische Kontrast ist unbrauchbar und es ist bei einem schwarzen Bild deutlich zu sehen, dass oben und unten weiße Kathoden (beim HDBL sind es LEDs, wird aber kaum unterschied machen) verbaut sind. Dh es wird aussen heller.

    Wen das nicht stört, der kann getrost zugreifen. Ist eben ein sehr günstiger 24"er, der macht was er soll.
     
  9. 5. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    Was mir gerade noch eingefallen ist, hat das ISP beim zocken irgentwelche Vorteile oder nehmen die sich da beide nix?
     
  10. 5. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    Nein, beim zocken hast du keine Vorteile.

    Du gehörst also auch zu den Leuten, die ein farblich verfälschtes Bild inzwischen besser finden, als eines das natürlich aussieht. Aber mach dir nix drauss, ich sag mal 90% der TVs sind auch falsch eingestellt und zeigen nicht ansatzweise natürliche Farben, den Leuten gefällt das aber und finden das Bild klasse.

    In dem Video zeigt der LG, die Farben so an wie sie sein sollen, beim TN Schirm sind die Farben total verfälscht und das Bild hat einen Grünstich.

    Hier hast noch ein Video vom Dell:
     
  11. 5. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    ich würde sagen ist die Macht der Gewohnheit^^
    aber ansich hast du recht wenn man sich das linke beim oberen Video anschaut schauts nach ner weile scho natürlicher aus, aber für mich ist es eine frage des Geldes^^
     
  12. 5. Juli 2011
    AW: Neuer Bildschirm 24 Zoll Budget 150 Euro LG W2443T-PF

    Dann nimm den LG IPS236V, der kostet ca. Euro 180,- > LG Electronics Flatron IPS236V, 23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Also 20,- weniger als der Dell, vom Bild her auch nicht schlechter, hat nur weniger Anschlüsse und keine Pivot Funktion.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.