Neuer Buffy-Sendeplatz!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von kommando.tot, 8. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2006
    Mit dem Mystery-Mittwoch wollte kabel eins neben dem Crime-Friday seinen zweiten Serienabend etablieren. Daher wurde die US-Serie «Buffy - Im Bann der Dämonen» vom Freitag auf den Mittwoch vorgezogen. Am Freitagabend konnte die Serie um 23.05 Uhr durchweg gute Quoten erzielen - aber am Mittwoch interessieren die beiden Doppelfolgen um 22.15 Uhr und 23.10 Uhr fast niemanden. Am 16. August 2006 gestartet, erreicht «Buffy» durchschnittlich nur 4,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Die Doppelfolgen «Ghost Whisperer» können hingegen im Vorprogramm einen Marktanteil von 9,0 Prozent aufweisen.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16337

    Toll! Nachdem ich Buffy vor Wochen endlich wieder für mich entdeckt hab jetzt sowas... Kabel1 hat sich mit ihrem tollen Mystery-Mittwoch ja schon ins eigene Fleisch gebissen, aber was machen sie anstatt von ihrem dummen Schritt kehrt zu machen? Jaaa, tiefer ins Fleisch beissen!

    Also Buffy wird immer mittwochs um 23:50 nach zwei Folgen Ghostwhisperer und einem anschließenden Film kommen, begonnen wird mit dieser Sendezeit ab dem 27.9, nächste Woche fällt Buffy komplett flach. Besonders toll natürlich im Zusammenhang, dass wir uns gerade zwischen den Doppelfolgen Episode 21 und 22, also den letzten beiden Folgen, von Staffel 2 befinden, da kommt so eine Unterbrechung doch gerade gelegen.

    Die größte Unverschämtheit ist aber: Nach der Ausstrahlung der 22. Episode am 27.9, wird an den darauffolgenden Buffy-Mittwochen die 3. Staffel ausgestrahlt - aber mitten in der Staffel! Grund: Kabel1 will "Angel" so früh wie möglich ausstrahlen, und zeitlich passt das einfach nicht zu den ersten Folgen der 3. Buffy-Staffel.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2006
    AW: Neuer Buffy-Sendeplatz!

    Ich bin selber seit vielen, vielen Jahren ein riesengroßer "Buffy"- Fan.
    Auch ich denke, dass Kabel1 mit dem neuen Sendeplatz, die teuer eingekaufte Serie, falsch platziert hat. Immerhin ist sie besonders populär bei den Jugendlichen. Und wer schaut sich denn bitte um 23:50 Uhr noch eine Doppelfolge an, wenn man sich am nächsten morgen 07:45 Uhr auf der Schulbank herum drücken muss??!

    Da die Serie nun ein paar Jahre eh nicht im deutschen Fernsehen lief, hab ich mir sowieso die meißten staffeln auf DVD gekauft... aus diesem grund stört mich die neue sendezeit persönlich nicht. Aber mein Beileid für alle anderen...
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Buffy Sendeplatz
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.882
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.084
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.495
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.419
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.562