Neuer Chip schlägt Brücke zwischen Blu-ray und HD-DVD

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von AFGPOWER, 13. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2006
    Modul soll im April 2007 auf den Markt kommen

    NEC hat einen Controller vorgestellt, der sowohl in Blu-ray- als auch in HD-DVD-Playern eingesetzt werden kann. Mit der Komponente ließen sich die Hersellungskosten eines Hybrid-Players senken. Die Auslieferung ist für April 2007 geplant.



    Trotzdem könnte sich die Markteinführung eines Hybrid-Geräts noch hinziehen. Entsprechende Pläne, beispielsweise von Pioneer und LG, wurden aus Preisgründen wieder eingestampft. So kosten Blu-ray-Player derzeit rund 1000 Dollar, Rekorder sogar 3200 Dollar. HD-DVD-Player sind für rund 500 Dollar zu haben.

    Die hohen Preise sind auf die erst beginnende Massenproduktion zurückzuführen. Auch Sony war davon betroffen: Das Unternehmen musste die Markteinführung seiner Playstation 3 verschieben, da nicht genügend Blu-ray-Laser verfügbar waren.

    Doch auch wenn die Kosten im nächsten Jahr wie von einigen prognostiziert fallen, ist das Erscheinen eines Hybrid-Players noch immer fraglich. So sind trotz der von NEC vorgestellten Chips einige redundante Komponenten notwenig, was den Preis nach oben treibt. Auf Lizenzgebühren müssten an beide Lager entrichtet werden.


    Quelle : NEC: Neuer Chip schlägt Brücke zwischen Blu-ray und HD-DVD
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Oktober 2006
    AW: Neuer Chip schlägt Brücke zwischen Blu-ray und HD-DVD

    alles noch zukunfstmusik.

    wird noch ne ganze weile dauern bis die dinger für den normalen verbraucher sich lohnen.

    also ich habe zeit nd mein dvd laufwerk hab ih eigentlich ziemlich lieb gewonnen...:baby:
     
  4. #3 13. Oktober 2006
    AW: Neuer Chip schlägt Brücke zwischen Blu-ray und HD-DVD

    und mal ganz ganz ehrlich.....um nochmal auf Blu-Ray zu sprechen zukommen...!!!

    Externe HDDs sind ein wenig günstiger als ein 800€ teures Brenner Laufwerk.....
    (es ist klar das BluRay auch andere Zwecke erfüllt)
     
  5. #4 13. Oktober 2006
    AW: Neuer Chip schlägt Brücke zwischen Blu-ray und HD-DVD

    Das ne menge heu was die Dinger kosten aber irgendwann denke ich mal werden auch die wieder billiger.Da können auch die normalen Leute es sich leisten!!!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Chip schlägt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    489
  2. Neuer Chip oder Ram

    lux88 , 2. Januar 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    509
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    343
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    257
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222