Neuer CPU Kühler | Welcher??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Back_evil, 16. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    AW: CPU-Kühler - aber welcher?

    Ich selber habe den IFX 14, und bin sowas von zufrieden, allerdings ist es ein richtiges Monster, was die Größe angeht.
    natürlich auch die Kühlleistung

    allerdings wie schon gesagt sehr groß.
    bei meinem Alten Case macht er schwierigkeiten. (cooler master Centurion 534)
    da stößt er an das Netzteil.
    und der backplate Kühler passt nicht in alle gehäuse wie in meinem Jetztigen Antec P 182.
    auch bei manchen Mainboards ist die Backplate nicht montierbar, da die "Lötstellen" auf der rückseite im Weg sind.
    Du müsstest dir dazu noch einen Lüfter bestellen/ zwei Lüfter, da keiner im Lieferumfang beiliegt.
    ein Review zu diesem Lüfter kommt in der nächsten Zeit.
    werden nur noch Tests gemacht..


    ansonsten nimm den, wie esage schon sagte, Noctua NH-U12P.
    ist ein Spitzen Kühler mit leisem und leistungsfähigen Lüfter.
    ansonsten den Xigmatek S1283 Red Scorpion (Sockel 775/754/939/940/AM2)


    so long
     
  2. 19. November 2008
    AW: CPU-Kühler - aber welcher?

    Hallo erstma,

    ich hoffe du hast noch keinen neuen Kühler gekauft....
    wenn du wirklich eine gute lösung für den PC haben willst dan empfehle ich dir:
    http://www.alpenfoehn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=91:gross-clockaner-blue-edition&catid=34 rodukte&Itemid=27

    Das ist zwar die Herstellerseite des Kühlers aber es sind links vorhanden die dich zu den Distris/Anbieter weiterleiten....
    Hier wäre mal ein Link von Caseking.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Alpenfoehn/Alpenfoehn-CPU-Kuehler-Gross-Clockner-Blue-Edition-AMD-Intel::10972.html

    Der Kühler liegt auch noch deutlich unter den Preisen wie die anderen vorgeschlagen haben (zumindest was ich bisher gesehen habe).

    Auf der Seite des Herstellers sind auch links zu den Testberichten von PCMasters oder Gamezoom. auch pgh hat diesen Kühler getestet jedoch ist das nicht auf der Seite vermerkt.... schaus dir einfach an... der wird dir bestimmt gefallen....
    ich hab selber ein und ich bin mehr als zufrieden...

    hoffe ich konnte dir helfen....

    Greez
     
  3. 19. November 2008
    AW: CPU-Kühler - aber welcher?


    Den selben habe ich auch.Muss sagen der ist angenehm in der Lautstärke,jedenfals höre ich den lüfter meiner graka mehr aus dem gehäuse.

    Ist auch ein großes Teil es liegt an meinem gehäuse seitenteil exakt an.
     
  4. 19. November 2008
    AW: CPU-Kühler - aber welcher?

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Gehäuse: hier

    Falls es helfen kann, ich habe ein Asus P5Q pro in meinem Computer.

    mfg
     
  5. 19. November 2008
    AW: CPU-Kühler - aber welcher?

    Also wenn ich meinem Augenmaß vertrauen kann, dann müsste der Kühler rein passen..... aber viel platz wird nicht mehr übrig bleiben... ^^

    Greez und viel spaß mit deinem neuen Kühler (wenn ihn hast)....

    Greez

    Ps: Mich würde interessieren was du dir schließlich kaufst.... würde mich über eine kurze info freuen.... ;-)
     
  6. 29. Januar 2009
    Neuer CPU-Kühler

    Hi Leute.

    Will mir einen neuen CPU Kühler zulegen
    und betreibe auch ein wenig Case-Modding

    Deswegen soll es auch klar ein leuchtender CPU-Kühler sein ist ja klar^^

    Ich habe eine Augenmerk auf diesen hier geworfen
    Caseking.de » » Xigmatek Achilles HDT-S1284W Heatpipe Cooler 120mm

    Er würde eben sehr gut zur restlichen blauen Beleuchtung meines Gehäuses
    als I-Tüpfelchen passen.


    Aber was habt ihr für Erfahrungsberichte mit diesem Kühler gemacht, oder könnt ihr mir
    einen anderen Kühler empfehlen ?

    Wie sieht es mit der Lautstärke bei diesem Kühler aus wenn man ihn über das Mainboard regelt ?
    Und kommt der Orangene-Effekt cool rüber ?


    Würde mich über Antworten freuen.


    MFG Koenig
     
  7. 29. Januar 2009
    Was soll denn gekühlt werden?
    Würde aber auch hier zum Scythe Mugen 2 greifen und ggf. den Lüfter durch einen beleuchteten austauschen.
     
  8. 29. Januar 2009
    Dito, kauf dir einen Scythe die sind auf dem gebiet die besten.
    Ich habe einen Scythe Katana 2 und ich höre meinen PC noch nichtmal
    Da kannste nichts falsch machen, habe mit dem Scythe einen E6600 auf kanpp 32°C bekommen.
    CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur
    MfG
    Erich
     
  9. 29. Januar 2009
    Den Scythe Mugen 2 habe ich mir auch schon angeschaut.
    Aber ich möchte eben Case-Modding weiterbetreiben.
    Und andere beleuchtete Lüfter kommen doch fast auf den gleichen Lautstärkewert
    oder etwa nicht ?

    Hat den jemand den Achilles und kann mir berichten was über ihn zu sagen ist ?
     
  10. 29. Januar 2009
    wenn du auf optik legst: Caseking.de » » Xigmatek Achilles HDT-S1284W Heatpipe Cooler 120mm

    hab den selbst deswegen verbaut. ganz klar nicht die besten stats, aber auch kein schlechter kühler. sieht aber 3st aus!

    was lautstärke angeht, naja. bin nicht so die person die sowas beurteilt. Hab keinen silent pc, nur meine 3*120er lüfter sind geregelt. Bin mir aber nicht sicher ob ich eher das netzteil oder den cpu kühler höre. Silent ist er auf jedenfall NICHT!
    ich würd sagen eher starkes mittelfeld im ranking.
     
  11. 29. Januar 2009
    heyho,

    also ich hab den "zalman cnps 9700 LED"
    {bild-down: http://www.endpcnoise.com/e/images/CNPS9700_LED_collage.jpg}


    ...sieht verdammt nice aus und von der performance überzeugt er auch

    ...genauer infos findest du bei interesse hier: ComputerbaseTest Zalman cnps 9700led/

    mfg ChiliPalmer:]
     
  12. 29. Januar 2009
    naja hab selber n zahlman 9700 nt ... ganz ehrlich werd ich den wohl bald auswechseln ... ich weiss nicht obs bei den anderen auch so ist aber da die lamellen in der mitte immer enger werden verfängt sich schon nach kurzer dauer viel staub und dann ist der luftstrom den der kühler produziert fürn arsc*!

    meine meinung ... vllt hab ich auch blos so ne staubige umgebung

    Edit: kühlwerte finde ich zwar super .. auch wenn ich ihn runterdreh auf 1200 rpm ist er noch gut allerdings wird es halt mit der zeit immer schlechter desto mehr staub sich in den lamellen bildet ...
     
  13. 29. Januar 2009
    hab dne jetzt shcon gut halbes jahr und so gut wie kein staub....weiss nich wo dein problem is^^
    kann dne zalman auch nur empfehlen, auch wenn er etwas teurer is....
     
  14. 30. Januar 2009
    also ich find den von xigmatech ganz gut!
    hab die billigere version ohne lüfterbeleuchtung!
    leitet die wärme super ab! und ich seh grad der hat ne 4te heatpipe gekriegt! (ich hab nur 3 also nomal besser in sachen wärme)
    und mit dem lüfter (von denen hab ich 2 im gehäuse) sieht des sicher sau geil aus!
    das einzige das die lüfter bei vollen 12V und 1200U/min bissl laut sind! aber mit ner guten temperatursteuerung sollte des auch gehen!
     
  15. 30. Januar 2009
    zalman cnps 9700 LED sicht richtig gut aus und kühlt auch nicht schlecht

    würde dir den empfehlen
     
  16. 30. Januar 2009
    Der Zalmann ist top verarbeitet, sieht gut aus und die kühlleistung reicht dicke. hatte den auch auf meinem sockel 775 rechner. 1A lüfter
     
  17. 2. Februar 2009
    Wenn man aber die Lautstärke von dem Zalmann und dem Xigmatek verlgleicht liegt der Xigmatek mit 20,64dBa doch unter dem Zalmann mit 19 - 35dBa

    Und das wird wahrscheinlich doch schon deutlich hörbar sein.

    Und der Xigmatek liegt auch preislich ein wenig weiter unten.


    Kann mich trotzdem nicht noch so ganz entscheiden.

    Kann noch jemand n Testbericht von sich selbst zu einem guten Modding-CPU Lüfter schreiben
    Würden auch gern über den Xigmatek noch ein paar Erfahrungen einsammeln.
     
  18. 2. Februar 2009
    Wie sieht denn deine Preisvorstellung so aus?

    Wenn der Preis (erstmal) nachrangig ist, guck dir dieses Monstrum mal an

    http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/februar/cooler_master_schwergewicht_v10/
    http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-754/9XX-AMD/Cooler-Master/Cooler-Master-RR-B2P-UV10-GP-V10-Cooler::11827.html


    Sieht gut aus und kühlt enoooorm^^ Testberichte sind zwar noch keine draußen, werden aber bald folgen.
    Wenn du sonst noch auf "Extremitäten" stehst D) sozusagen, dann guck dir mal den Megahalem an:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1366::11782.html

    Dieser ist mit (ich glaub bis zu) 3 leuchtenden Lüftern ausrüstbar.
    Wenns einfach nur ein Kühler sein soll, reichen die 30€ Teile auch xD

    Grüße
     
  19. 2. Februar 2009
    Für den Computer brauche ich erstmal keinen High-End CPU Lüfter wie den Nehalem oder
    den von Cooler Master.
    Hab erstmal noch einen AMD X64 4000+ drinnen den ich noch ein wenig übertakten möchte.
    Dazu brauche ich einen besseren CPU-Kühler habe nur den Boxed von AMD innen.
    Bin eher so in dem Preisbereich bis höchstens 50 Euro
    Mehr sollte auf keinen Fall das Teil kosten.
    Wäre auch von einem Orangenen Lüfter sehr angetan,
    weil ich meinen Computer in OranceIce ( Orange-Blau ) erstmal halten möchte

    Wenn nicht tut es eine andere Lüfterfarbe natürlich auch wenn sie schön harmoniert
    Wenn ihr bessere Vorschläge als Lüfter habt dann immer her damit
    Wäre echt super von euch
     
  20. 2. Februar 2009
    Dann achte beim Kauf mal besser gleich drauf, dass der Kühler auch für den Sockel AM3 geeignet ist (weiß net obs da Unterschiede gibt), und dass es diverse Halteklammern für den Intel 775er oder gleich den Nehalem gibt.
    Denn ich glaube, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass du bald aufrüstest

    Grüße

    PS: Es gibt meines Wissens nach kaum einen Kühler mit orangenem Lüfter, da müsstest du dann entweder austauschen oder halt nen blauen CPU-Kühler nehmen und dann halt noch so orangene Case-Lüfter oder so.
    Wie siehts damit eigentlich aus? Also Case-Lüfter und Kaltlichkathoden und son Kram?
     
  21. 2. Februar 2009
    2x120mm Cooler Master Blue LED
    Werde mir noch einen Ryan 92mm Lüfter Orange LED zulegen
    Und habe noch eine kleine, blaue Kaltlichkathode
    Brauche erstmal nur noch einen schönen CPU-Kühler damit ist erstmal dann Schluss,
    weil zu hell soll es auch nicht werden.

    Oder gibt es eine gute Zusammenstellung aus Cooler mit Lüfter ?
    Unter 50 Euro will ich eben erstmal bleiben.

    Ja der von Xigmatek Achilles ist eben der einzigste Orangene
    und schlecht soll er auch nicht sein den Test´s und Bewertungen nach.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.