Neuer CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WiCk3d, 21. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Hi Leutz,

    also ich würd mir gerne einen neuen Prozessor zu legen.Leider weiß ich überhaupt nix über mein Motherboard... =/ mein jetziger Prozessor ist ein AMD Sempron 2800+
    würd mir gerne einen besseren CPU kaufen...
    Habe leider koine Ahnung worauf ich achten muss ?(

    Danek im vorraus

    WiCk3d
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Du könntest dir mal Everest runterladen, das gibt Auskunft über deinen PC
    Download | ZDNet.de -

    In welcher Preisklasse sollte der Prozessor denn liegen? Wofür nutzt du ihn hauptsächlich?

    Ich denke mal du hast ein Sockel 754 Mainboard.
    So spontan hätte ich jetzt gesagt, nimm nen AMD Athlon 64/3400+

    Wäre aber wahrscheinlich sinnvoller, gleich ein neues Mainboard und dazu eine neue CPU zu kaufen. Würde dann allerdings etwas teurer
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Es wär erstmal angebracht dir Everest Home Edition zu downloaden. Mit dem Programm kannste sämtliche Informationen auslesen und die postest du dann hier.

    Nächste Fragen sind:

    Willst du dir ein neues MoBo,neue CPU,Ram und Graka holen ? Wenn du noch DDR1 Ram hast kannste noch So. 939 holen.

    Wieviel Geld willst du ausgeben ?

    Lohnt sich das aufrüsten deines Sockles noch ? (Wahrscheinlich nicht)

    Wie schon gesagt poste erstmal deine Settings hier und die Antworten auf die Fragen dann können wir dir auch weiter helfen


    MfG
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Hallo,
    ich würd ma sagen, dass der nen Sockel A hat ... hm Was willst du denn damit so machen? und wie viel würdst du ausgeben wollen bzw. können ?
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Sooo also

    Mainboard: Acer Aspire 1360
    Sockel: 754

    RAM Speicher: 512mb DDR

    Grakka: NVIDIA GeForce FX Go 5200, 64mb


    würd so gegen 150-180 euro ausgebn...

    Will einfach nur das der schneller läuft...hängt evtl. auch mim RAM zusammen
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Hi,

    ich hab hier noch die stärkste CPU fuer deinen Sockel,

    den 3400+ AMD Athlon 64!

    Er hat viel mehr Power als der 28er Sempron, da er das doppelte an L2 Cache hat und ne viel bessere Taktrate...

    Bei Interesse PN :)

    mfg

    Edit: Mein Aufrüsttip fuer dich:

    Den 3400+ Athlon und noch 512 MB Ram dazu....
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Ja danke...wäre nett wenn du mir vll ein Link imt Preisen etc. schicken könntest=)
     
  9. #8 21. Dezember 2006
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Ähmmmm.....HALLO !!!!!!!!!!!! Wär vll. mal schlau wenn du uns sagst das du ein notebook hast du vogel...da is CPU aufrüsten nicht so einfach...wenn du da ne normale CPU reinhaust, keinen vernünftigen kühler hast dann kann es ganz schnell sein das dein notebook abraucht....würde damit in einen pc laden gehen und das machen lassen und vll. solltest du dich mal vorher informieren...
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Da es sich hier um ein Notbook handelt denke ich das sich das aufrüsten als sehr schwierig ?( darstellt da der Zugriff auf den Prozessor nicht immer möglich ist und zum anderen stecken nicht alle Prozessoren in einem Sockel. Ist der Prozessor fest auf dem Mainboard integriert, musst Du weiterhin mit der alten CPU vorlieb nehmen. Befindet sich der Prozessor jedoch in einem Sockel, spricht nichts gegen einen Wechsel zu einem leistungsfähigeren Prozessor. Nur würd ich an einer Stelle zu einem Fachhändler gehn ! Wird ein wenig teurer aber dann hast du wieder Garantie auf die CPU etc. ! ;)
    Und evtl. Folgeschäden
    MFG
     
  12. #11 21. Dezember 2006
    AW: Neuer CPU

    Lol wie geil^^

    Wasn Vogel^^

    Naja Lappi is immer schwer aufzuruesten....

    Dann nehme ich mein Angebot natuerlich zurueck :)

    mfg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer CPU
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  2. Neuer CPU Kühler non OC

    Die_Quelle , 29. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    388
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.321
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.049
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    354