Neuer CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von booyakasha, 23. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey

    momentan ist in meinem Rechner ein AMD Athlon 64 3500+ (2200Mhz) verbaut. Aber der ist mir mittlerweile zu langsam, daher will ich mir einen neuen CPU zulegen.

    Board : ASUS A8NE-FM ; Sockel 939 Bild

    Ein Kumpel von mir hat mir zu dem CPU geraten. Hier. Weil des is einer der schnellsten für Sockel 939 und zudem recht günstig. Ist zum jetzigen schon eine enorme Steigerung.

    Meine Frage : Passt der CPU zum Board, bzw.könnte es Komplikationen geben.

    greetz
    booyakasha
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2007
    AW: Neuer CPU

    sollte passen (evtl bios update notwendig!!) allerdings - wie sieht der rest pc aus!? obs was bringt...
     
  4. #3 23. Dezember 2007
    AW: Neuer CPU

    Motherboard : ASUS A8NE-FM (wie gesagt)
    RAM : 3GB (PC3200 DDR SDRAM)
    Graka : ATI Radeon X700 SE (512 MB)
    Sound : Realtek AC97'

    mit der Graka bin ich schon zufrieden, brauch momentan keine bessere.
     
  5. #4 23. Dezember 2007
    AW: Neuer CPU

    Ich denke mal dein Rechner ist auf Office/Musik ausgelegt (naja wegen der Graka halt) . Dafür ist die CPU schon ganz gut. aber gibts nicht noch die 4400+ für 939? oder sind die restlos vergriffen?

    BTW. Den 3500+ kann man auch prima übertackten^^ Müssten so 2500 drinne sein mit nem einigermaßen guten Lüfter. Ging bei mir 2 Jahre gut (und immernoch, aber verkauft)
    Achja, CPU ist weiblich. Central Processing Unit (die)
     
  6. #5 23. Dezember 2007
    AW: Neuer CPU

    ich benutz den PC eig. nur für Musik, Filme schauen, surfen. Zocken tu ich nur BF2142. Will halt jetzt mehr mit PS machen und da wäre meiner Ansicht nach ein besserer CPU hilfreich. Vll. hol ich mir auch noch irgendwann einen neue Graka.

    aber noch ne Frage zu den Grakas. haben die neueren alle andere Anschlüsse, oder dürften die auf meinem Board auch verbaubar sein?
     
  7. #6 23. Dezember 2007
    AW: Neuer CPU

    jo passt, oder halt ne bessere... weiß grad ned welche es für S939 gibt, aber x2 4400 auf jeden fall!

    aber, da ddr1 so sauteuer is... evtl neuer PC? ich will dir keinen andrehn hab e keinen nutzn von xd aber für ram, cpu, graka, board kannste schon noch so 200€ abstauben, dazu die 50 vonner cpu und schon hammer n 250er budget, und da gibts viel neues tolles^^
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: Neuer CPU

    ja RAM hab ich genug, und sonst reichts für mich ja. Wollte nur wissen, obs mit der CPU klappt, schau mal nach der 4400 Version. Wenns preislich passt, kann ich mir ja auch gleich die CPU holen.

    Geld für nen neuen PC hab ich eh nich und werd ich nächster Zeit auch keinen brauchen.

    Aber danke euch beiden mal.

    ~closed~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer CPU
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    807
  2. Neuer CPU Kühler non OC

    Die_Quelle , 29. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    397
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.335
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.066
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369