Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von genXter, 29. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2009
    Hallo zusammen,
    ich hab ein echtes Problem und finde echt keinen Rat mehr.
    Hier erstmal nen kleines Background:

    Ich hatte ein normalen Röhrenfernseher mit nem Humax PR-Fox von Premiere für Bundesliga.Hatte damit keine Probs.Sat anlage und alle Kanäle waren da.

    Jetzt hab ich mir den neuen LED TV von Samsung gekauft und angeschlossen über Scart Ausgang mit HDMI Adapter.Jetzt fehlen mir irgendwie paar Kanäle bzw er kann die net mehr anzeigen weil das Signal fehlt.Ich hab daraufhin neue Kabeldose ausgetauscht und komplett neues Kabel von der Schüssel zum Reciever gezogen.Kanäle waren immernoch verschwunden.Wenn ich aber meinen Alten Röhrenfernseher wieder anschliesse sind die Kanäle wieder da.Also bin ich direkt losgefahren und hab mir nen neuen Reciever gekauft.Und zwar den Humax PR HD 1000.Aber immer noch das selbe Problem.Obwohl das nun alles direkt über HDMI läuft ohne Adapter.Alter Fernseher Kanäle da - Neuer Fernseher Kanäle net da.Einer von diesen Kanälen ist TV Polonia.Ich hab auch schon mehrfach versucht über Kanalsuche die rein zu bekommen oder durch direkter Kanalfrequenz aber kein Erfolg.Irgendwo ist der Wurm drin und ich weiss net mehr weiter.
    Vielleicht gibt es eine geheime Einstellung bei den Humax dinger die ich übersehen habe!?

    Grüße genxter
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    reiceiver auch einfach mal nur mit scart angeschlossen? wenns dann geht, weißt du dein problem schon.
     
  4. #3 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Der neue LED Fernseher von Samsung hat keinen Scart Anschluss mehr.
     
  5. #4 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Bezeichnung bitte.
    der UE40B7090 hatte nämlich noch einen.
     
  6. #5 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    UE32B6000VP

    Danke
     
  7. #6 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Anschlüsse Rückseite
    - HDMI™: 4 (Version 1.3)
    - USB 2.0 -1x
    - Komponente (Y/Pb/Pr) 1x
    - RF-Eingang 1x
    - SCART 1x
    - Composite (AV) ja

    edit// bevor du alles zerlegst, hab gesehn dass da n mini jack scart dran ist... rechts von der antenne... also von links weg gezählt die nummer 3.
    da haste auch nen adapter beim TV beiliegen.
     
  8. #7 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Über den hatte ich das auch laufen als ich das erste mal den Fernseher angeschlossen habe.Und da merkte ich das gewissen kanäle net funzen und hab angefangen nach der lösung zu suchen.Jetzt hab ich den neuen Humax über direct HDMI laufen.Aber nix da.
     
  9. #8 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    also nix mit hdmi adapter ;)

    ok... fällt mir langsam nix mehr ein.
    wenns über hdmi und scart nich lüppt......

    was steht denn dort, wenn du auf den kanal schaltest... nix mehr?! oder wie bei den alten was von wegen out of range, oder sonstwas?
     
  10. #9 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Genau, irgend ein fehlercode und die Signalstärke ist gleich null.
     
  11. #10 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    irgendein fehlercode.... teil den doch mal mit.

    Komisch, wenn die signalstärke auf null geht... da würd der TV ja den Sat Tuner in den Boden drücken?! Erde doch den Receiver mal.
     
  12. #11 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Hinweiss 302 - Der Kanal kann nicht empfangen werden!
    Ich frag mich wieso das abhängig vom Fernseher ist!? Die anderen Kanäle gehen ja.Dann müsste der Fernseher ja den Receiver manipulieren.
     
  13. #12 29. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Also hinweis geht vom Sat receiver aus.
    Sollte das tatsächlich der selbe Kanal sein, der an TV1 angeschlossen nicht geht und an TV2 angeschlossen geht, haste evtl. ein kleines Spannungsproblem.

    1) receiver erden
    2) TV an einen andren Stromkreis anhängen (Test mit Verlängerungskabel an ner andren Steckdose)
    3) In den antenneneinstellungen des receivers checken ob die 22Khz verstärkung ein, bzw. abgeschaltet ist (tauschen) und auch den LNB mal zwischen 9750/10600 und 9750/10750 switchen und (falls Vorhanden) die LNB Spannung zwischen 13/18V auf 14/19V ändern.

    Sollte das alles nicht helfen, beschwer dich bei Samsung oder lass nen Techniker kommen.
     
  14. #13 30. Dezember 2009
    AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

    Hab jetzt alles so ziemlich durch getestet, auch mit deinen Vorschlägen.Hat alles net geklappt werde nun nach Samsung gehen.Vielen Dank für deine Hilfe, BW hassu.

    greetz
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Fernseher Kanäle
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.958
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    784
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.121
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    595
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    902