neuer FET Transistortyp: schnell wie DRAM und haltbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 25. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2011
    AW: neuer FET Transistortyp: schnell wie DRAM und haltbar

    Und wo liegen die Daten im DFG-FET? Wohl auch in den FGs...
    Bisher sieht's sehr spärlich aus mit Informationen über die genaue Funktionsweise. Und das, was man findet, ist nicht sehr überzeugend: Löschzeiten (1->0) von 10µs im flüchtigen Modus, das ist doch ein Witz.
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: neuer FET Transistortyp: schnell wie DRAM und haltbar

    jo, das neue scheint ja nur die Durchdringung des ersten FGs zu sein.

    Wo haste des gelesen?
    19$ http://www.computer.org/portal/web/csdl/doi/10.1109/MC.2010.366
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: neuer FET Transistortyp: schnell wie DRAM und haltbar

    Jo, aber so lange die Daten auf dem FG liegen gibt es doch die gleichen Probleme wie bei normalen Flash-Speicher: Laaaaaaange Löschzeiten, die zudem nicht beliebig oft wiederholt werden können, oder? Ich frag mich echt, wie das einen RAM ersetzen soll :\



    DailyTech - New Device Unifies RAM and Flash, Could Revolutionize Electronics


    Da steht auch, wie man vom flüchtigen in den nicht flüchtigen Modus kommt: Alles einlesen und mit höherer Spannung neu schreiben.

    Das Paper würde ich gerne mal lesen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.