neuer Fussball-Star: Marc Janko

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sinan10-7, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Marc Janko ist ein Spieler der in Red Bull Salzburg spielt, hatt auch bei der EM gespielt...
    Marc Janko ist zur Zeit mit 29 Toren in 20 Spielen Torschützenkönig der östereichichen Bundesliga und der 2. hatt nur 18 Tore...
    Er hatt in der Saison 4x einen Hatrick gemacht, 5x einen Doppelpack, 3x 1 Tor... und 1x 4 Tore in dieser Saison...
    An Marc Janko sind natürliche viele Teams interesiert...
    Herta BSC
    http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/11/10/hertha-willmarc-janko/hertha-willmarc-janko.html
    Schalke u. Blakburn
    http://www.krone.at/krone/S30/object_id__121802/hxcms/index.html
    Leverkusen
    http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3647&Alias=sport&cob=381813

    Tottenham
    http://www.laola1.at/429+M5efb508031f.html
    es gibt noch mehr Quellen waren aber in französich oder spanisch...

    Was sagt ihr dazu ein guter Spieler oder ist es wegen der Liga???
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    naja ich sag mal in der buli oder jeder anderen liga würde er untergehen.

    selbst ein carsten janker schiesst bei denen noch ordentlich tore.

    auch prödl der so gelobt wurde spielt bei werder er schlecht als recht und ist bankwärmer.

    man kann die österreichische liga nicht mit anderen europas vergleichen
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Janker hat erst mal in 20 Spielen 4 Tore...
    aber ich denke der würde nich in allen ligen spielen können du hast Recht vielleicht in BuLi aber England glaub ich eher nicht
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Genau, das is die Frage, ob er in beseren Ligen auch so gut ist. In Österreich ist Alexander Zickler (der nun auch schon ein paar Jahre alt ist...) mehrfacher Torschützenkönig und Fussballer des Jahres. Und in der Bundesliga war er in seinen frischen Jahren auch nicht DER herausragende Spieler.
    Aber vllt schaft Janko es ja, es wäre ihm zu wünschen.
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Wie schon einige sagten kann dies mehrere hintergründe haben.

    Die Österreicher Liga ist aber kein Maßstab um jemanden als superstar zu betiteln, das ist ja nicht mal die buli^^
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    naja er macht ordentlich kisten was auch in österreich für einen guten spieler kein problem ist... siehe zickler.. in der BuLi würde er nichts mehr reissen da drüben gehört er zu den besten spielern....
    ausserdem muss man meiner meinung nach immer bissl länger als eine halbe saison auf einen spieler scaun.. wer weis was in der rückrunde mit ibisevic los ist!? vllt macht er keine einzige kiste mehr und sitzt auf der bank!?

    laut transfermarkt.de haben einige vereine interesse an ihm
    Blackburn
    tottenham
    valencia
    schalke
    hertha

    nur um mal ein paar wenige zu nennen... leider ist die wahreitswahrscheinlichkeit bei allen unter 50% glaub ich... also abwarten und tee trinken wobei mich der spieler bisher relativ wenig interessiert da ich mir nicht vorstellen kann das er in england oder spanien einschlagen kann... in der BuLi könnte er sicher was reissen aber wie gesagt wer weis wohin er wechselt

    mfg ilovevalla
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Das wär natürlich jemand für ne große Liga, wie die Bundesliga...
    Der würd hier auch seine Tore machen, bin mir ganz sicher... wer so viele Tore in ner kleinen Liga macht, machts auch in ner großen
    Nur wie ich das mitgekriegt habe, ist er sehr verletzungsanfällig...
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Marc Janko war nicht bei der Europameisterschaft dabei, weil ihn Hickersberger zu Hause gelassen hatte. Hab ich erst neulich irgendwo im Fernsehen gesehen. Ich kenn mich auch nicht so gut in Österreich aus aber z.B. so ein Klub wie Hertha könnte sich die Fingern abschlecken wenn sie und nicht Salzburg den Zuschlag für Zickler damals bekommen hätten.

    Und der Janko hat heute wieder getroffen also 30 Tore gemacht. Wer so einen Lauf hat wird auch sicher weiter Tore machen. Weil sein Torinstinkt immer besser wird sein Ego in den Himmel wächst und er in jedes Spiel bei jedem Verein mit einem guten Gefühl in die Partie geht. Was unheimlich wichtig ist.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Ja ok, er hat 30 Tore in Österreich geschossen. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass in Österreich spiele gerne mal 5:2, 6:1, 5:3 etc. ausgehen. Wenn in Deuschland sowas passiert, dann ist das meist "Hurra-Fußball" von Bremen oder Hoffenheim. Passiert aber net jede Woche... In Österreich fallen generell viele Tore und da ist das dann auch möglich.

    Aber in den Top-Ligen (England, Spanien, Deutschland, Italien etc.) wird ein ganz anderer Fußball gespielt! Schneller, Robuster, die Verteidiger sind deutlich besser. Taktisch muss mehr gearbeitet werden, z.B. mit nach Hinten arbeiten. Das ist in Österreich alles nicht so üblich. Da liegen Welten ziwschen diesen Ligen. Von daher sollte man mit Aussagen wie "neuer Star" sehr vorsichtig sein. Ein Bojan von barca wird ein neuer Star werden, ein Nani von ManU, auch ein Bendtner von Arsenal. Das sind noch ganz andere Kaliber!
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    perfekt auf den punkt gebracht!

    der soll ersmal in ner stärkeren liga spielen und da leistung zeigen dann kann man nen thread mit "neuer star" aufmachen, aber die österreichische liga ist maximal so stark wie unsere 2te liga wenn nicht sogar wie die dritte liga!
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Ich denke es ist sehr bemerkenswert 29 Tore in nur 20
    Spielen zu n,auch wenn es nur
    in der Österreichischen BUndesliga ist!
    Schwer zu sagen ,ob er es auch in England oder der Bundesliga schafft.
    Da er 25 jahre alt ist,
    würde ich in nächster Zeit mal den Schritt wagen:]
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    du widersprichst dir selbst in diesem comment..

    denk mal..dass er in den topligen untergehen würde..
    aber in der buli könnte er die ein oder andere kiste machen..aber auch nicht bäume ausreißen
    den die österreichische liga..kann man im leben nicht mit der deutschen bundesliga vergleichen
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Ich schließe mich denjenigen an die sagen, dass die österreichische liga nicht mit anderen vergleichbar ist.

    Ok, er könnte vllt. was werden wenn er in anderen Ligen so gut spielt, aber ich glaube das das unwahrscheinlich ist, halt aufgrund, dass er in der Öster. Liga spielt.
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko


    Was noch eine interessante Sache ist, ist folgender Aspekt:

    Wenn ein Luca Toni 2004 mit 25 Jahren in der 3. Liga Italiens Torschützenkönig wurde. Hättet ihr ihm später die Torjägerkrone in der ersten Liga zugetraut?
    -> Es kam aber so...

    Seht ihr, niemand kann was dafür in welcher Liga er spielt, wenn er ein Spätsünder ist und erst jetzt explodiert.
    Er ist auf einem guten Weg. Nächstes Jahr hat er dann den Beweis zu liefern, wie ein Luca Toni z.B. in Italien, dass er auch in einer großen Liga treffen kann. Dazu muss er natürlich auch in einem guten Team einer guten Liga spielen. Landet er bei einem mittelmäßigem bis schlechten Team hat ers nicht leicht. Da er ganz sicher kein Konterstürmer ist...
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    jaja glaubst du das die deutsche bundesliga zu den besten gehört??
    man sieht ja wie die deutschen clubs untergehen!!

    ja marc janko hat bei der em nicht gespielt weil er verletzt war und nicht in form gekommen ist!!!
    und mal sehen wie er sich in einer anderen liga behauptet, die tore die er schießt sind alle
    sehr schön herausgekämpft!!! In einer anderen liga muss er ja auch nicht so viele tore schießen
    ein paar reichen auch schon und er wird vorne dabei sein!!!
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    toni ist da aber die ausnahme, ein richtiger spätentwickler, so oft kommt sowas nicht vor!

    ich halt nicht viel von leuten die in schwachen ligen auftrumpfen und ihre kisten machen, es is einfach n riesenunterschied zu den Top-ligen europas (England,spanien,italien,deutschland, frankreich, türkei,russland,holland,portugal,griechenland, schottland und rumänien noch dazu vlt), alles dahinter ist meist nur zweitklassig, sicher gibts ab und an mal gute spieler die sich auch wo anders etabliern, petric zB, aber die kannste meist an einer hand abzähln.

    schon alleine dadurch das er schon 25 ist würde der im ausland nicht viel reissen, für nen mittelklasseklub vlt 5-10 kisten wenns gut läuft aber mehr trau ich dem nicht zu!

    is ja auch n ösi

    nicht zu den besten, das sind eifnach derzeit england,spanien,italien da wird in den nexten jahren auch nicht so schnell was vorbeikommen aber die BuLi ist für mich definitiv unter den Top5 mit frankreich, und das wird die nexten jahre auch so bleiben, da mach ich mir keine sorgen auch wenns aktuell nicht so rosig aussieht mit ausnahmen der 3 teams die sich doch ganz gut verkaufen.
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    Weiß nciht wikrlich ob du die össi liga mit der bulli vergleichen kannst !

    in deutschland geht es schon ein bisschen anders zur sache weiß nicht wirklich ob er sich hier auch so durchsetzen würde !
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    kann mir nicht vorstellen, dass er in einer besseren liga auch nur im geringsten soviele tore schießen würde! die österreichische liga ist einfach lang nicht so gut einzuschätzen als eine bundesliga, premiere league, serie a o.ä. dort wäre er vll. kein schlechter stürmer aber könnte dort auch nicht mit den großen mithalten können! er sollte einfach so schnell wie möglich zu einer guten mannschaft wechseln und sich dort weiterentwickeln!
     
  19. 19. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    ich denke, dass jede liga für sich stark ist..im endeffekt reden wir von einer PROFILIGA und in so einer liga soviel tore zu erzielen in nur 20 spielen ist meiner meinung nach eine superleistung....daran merkt man, dass er einen torinstinkt hat und den richtigen riecher dafür hat!ich denke in der bundesliga oder in der spanischen liga könnte er noch mithalten...für den englischen fußball wäre er noch nicht soweit !
     
  20. 19. Dezember 2008
    AW: neuer Fussball-Star: Marc Janko

    In der Bundesliga würde ein Lucio beispielsweise, den Kerl auslachen.
    Die österreichische Liga ist extrem schwach, das hat gar nix zu heißen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.