Neuer Gamer- PC bis 1100€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von butt3rz, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2009
    AW: Gamer- PC

    Nein, da destiliertes Wasser den Strom nicht leitet.

    Man kann den Rechner auch ohne Wasserkühlung silent bekommen.

    Ja. Entweder 16:9 (allerdings würde ich hier erst ab 24" zu einem 16:9 Breitbild greifen), oder 16:10 (gibt es für rund 150€ einen halbwegs anständigen, der zum Spielen und Filme schauen mehr als ausreichend ist, sofern deine Ansprüche nicht allzuhoch sind).
     
  2. 9. März 2009
    AW: Gamer- PC

    aso, dass das destiliertes wasser ist, wusste ich nit ^^
    wie kriegt man den pc denn auch so "silent"? ^^

    Joa, mit dem monitor hab ich keine ahnung. hauptsache wird farblich usw schön wiedergegeben. Halt so, dass das Filme schauen und spielen spaß macht und halt HD
     
  3. 9. März 2009
    AW: Gamer- PC

    Durch etwaige Verunreinigungen (Staub etc.) wird das Wasser aber leitend -> Kurzschluss
    Aber soweit ich weiß, sind die Anschlüsse etc. dicht genug, also da sollte nichts passieren.
     
  4. 9. März 2009
    AW: Gamer- PC

    gibt Lüfter die nur 9db laut sind und wenn du dann noch ein gut gedämmtes gehäuse hast und dir vielleicht sogar ein par dämmmatten rein klebst und eventuell die Festplatte und die Lüfter entkoppelst....

    Dämmmatten

    Festplatten entkopplung

    Dämmungsset für Kühler und Festplatten
     
  5. 9. März 2009
    AW: Neuer Gamer- PC bis 1100€

    Nix da mit Dämmatten. Diese würde ich definitiv nicht empfehlen.

    Wenn man den Rechner leise haben will, dann Festplatte entkoppeln, Lüfter durch langsamdrehende austauschen und anständigen Kühler für CPU und ggf. auch gleich für die GPU kaufen.
     
  6. 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Gamer- PC bis 1100€

    Big-King-Jajá hat recht.
    Habe selber Dämmset in meinem Rechner hat aber wenig gebracht.
    Einen PC bekommt man auch super leise ohne Wasser.
    Sollte man für CPU Kühler und Lüftersets fürs gehäuse ca 80-100€ rechnen.
    Ein guter CPU Kühler wie ein Skythe macht ne menge her, dazu ein leises Netzteil und schon hat man
    fast alles im Griff. Die Grafikkarte sollte auch einen anständigen Kühler haben.

    Bei 1000-1100€ würde ich es eh so machen.
    In einen Top AM2+ invetieren (er ist einfach schneller als die jetztigen AM3s),
    dazu in eine sehr gute single Grafikkarte für ca 800€.
    Dazu einen 22" WS monitor und ca 50€ in gute Lüfter.
    Edd später eine Silent/Gamer Config. Mein system ist auch sehr leise trotz ATI x2 und billig Netzteil.

    Das System ist von onetime.de
    725€

    unbenanntg3qm.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntg3qm.jpg}


    kmshop.de
    38€ für Lüfter und Zubehör

    unbenannt1t1gq.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt1t1gq.jpg}


    Dazu den passenden FULL HD 185€
    Acer V243HQbd (DVI-D (HDCP), Schwarz)
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V5LA25&articleId=330796&baseId=258397

    Dann haste ein komplett neues System.
    Dein Gehäuse behälst du das ist top nur schmeiß alle Lüfter raus die sind laut.
    Wenn du noch ein kleines Summen wahrnehmen solltest dann regeln wie den Grafikkarten Lüfter noch runter^^.
    Aber gegen orginal Kühlung ist der jetzt wie aus. Musste gucken das de die LED ansteckst damit de auch weißt ob oder ob nicht der PC an ist
     
  7. 9. März 2009
    AW: Neuer Gamer- PC bis 1100€

    Wie stellstn dir das vor xD
    Mit Wasser kann man seinen PC übrigens auch ziemlich laut kriegen^^ Ich habs geschafft^^ Verbaut ihr mal 9 Xilence-Lüfter innem Radi^^

    @TS:
    Für Silent gehen in der Preisklasse schon einige Öcken drauf. Die meisten PCs sind - wenn sie jetz net grade 2xHD4870X2 und keine Gehäusebelüftung haben - sowieso relativ leise. Würde nicht in Dämmplatten und son ganzen Kram investieren, sondern eher so Kleinigkeiten wie Lüfter nur auf 5V statt 12V laufen lassen (oder über ne Lüftersteuerung), leises Netzteil und so weiter.

    Wenn du ein leises NT haben willst, kann ich nur zu Seasonic raten. Die Netzteile von denen wurden mit einem Geräusch von unter 1 Sone gemessen, und das noch mit 120mm Lüfter. Hab selber nen 700W NT von denen, hat nur nen 40mm Lüfter, bleibt aber trotzdem kühl und einfach unhörbar Aber wie gesagt, dafür hab ich auch die Lüfter im Radiator am röhren.

    Dann kannste noch extra Graka-Kühler kaufen, es gibt sogar neuerdings wieder welche die komplett ohne Lüfter auskommen. Sind aber eher für ältere Grakas gedacht.

    Wasserkühlung ist eh nur für Extrem-OverClocker von Interesse, denn einfach nur Wakü aus Lautstärke lohnt sich nicht. Klar, der PC wäre absolut Silent, aber wenn du alles mit in den Kreislauf reinnimmst gehen da schonmal 400-500€ für drauf, wenn du nen vernünftigen Radiator und Kühler und so nimmst. Spars dir lieber und mach ihn leise auf Luft

    Mit der Sicherheit gibts eher wenig Probleme, wenn man alles richtig anschließt und so. Hab aber mit meinem Rechner schon mal beihnahe das Vergnügen einer Komplettflutung gehabt xD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.