Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gnOme7, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    also besser ein 24" als ein 26" fürs gaming?
    auerdem bezahlt das ja mein vater.
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    Das ist halt Geschmackssache, mir reicht ein 24" Monitor vollkommen aus...
    Das musst du wissen was für eine Größe du möchtest

    mfg
    tekilla
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    ich würde noch ein raid 1+0 verbund vorschlagen. 4x500gb platte und die kiste rockt nochmal ne ganze ecke mehr.
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    kann mir das wer überstztn mit raid 1+0 und warum rocken 4* 500gb mehr als 1tb???
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    das istn verbund aus festplatten am besten einfach mal in wiki RAID eingeben ... kurz gesagt raid 0 erhöht die lese und schreibgeschwindigkeit und raid 1 ist für die sicherheit da kann dir mal bei raid 0+1 jeweils eine festplatte pro stripeset ausfallen und du kannst ganz normal weiterarbeiten und alle daten sind immer noch vorhanden

    ... kannste auch noch leistungholen wenn du n raid 0 aus 2x wd raptor platten baust ... natürlich kostet das wieder on mass geld und ob es wert ist muss jeder für sich entscheiden ^^
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    wenn infected und tekilla mir bitte ja oder nein zu dieser idee schrieben könnten?^^
    euch vertraue ich mittlerweile.
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    naja 4x500 halt ich vlllt etwas für übetrieben ... ich persönlich hab 2x 320 GB im RAID 0 verbund ... bei raid 1 verbunden kannst du immer nur die hälfte nehmen ... sprich bei 1tb könntest du nur 500gb nutzen da 500 gb gespielegt werden ... bei 2 tb könntest du 1tb ...

    raid 1 braucht man aber hauptsächlich für sensible daten die nicht verloren gehen dürfen ... da reicht aber für den normalverbraucher auch einfach eine externe festplatte ... so systeme sind eig. für server geschaffen ... da nimmt man allerdings RAID5

    aber wenn du 2 festplatten geplant hast z.B 2x 750 dann spricht nichts gegen einen raid 0 für nochmal etwas speed ... konfigurieren musst du diesen aber selber das wird dir hardwareversand nicht übernehmen ...

    du musst ja auch nicht zwingend 2x 750 nehmen aber es sollten grundsätzlich 2 gleiche platten sein ... kann auch 2x 500 gb dann haste im raid 0 verbund 1 TB
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    brauchst du nicht, warum auch du bist ja keiner der mit Unmassen von Daten arbeitet oder?
    Und bei der Seagate Festplatte kannst du dir schon sicher sein das sie nicht Flöten geht und schnell genug ist sie auch.

    Edit: Denn Rest hat dir ja InFected erklärt.

    mfg
    tekilla
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    ok danke dann weiß ich bescheid.

    nun nochmal eine frag die grafikkarte passt dann acuh in das gehäuse?
    Ein freudn hat nämlich mal erzählt, dass es da probleme geben könnte das die manchmal zu lang sind?

    hat die gtx260 nun ein hdmi ausgang? sodass man die mit nem hdmi fähigen monitor verbinden kann? weil da stäht hdmi fähig oder sowas bei snogard.
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    Die festplatten vom gehäuse sind natürlich nicht gerade optimal angeordnet ... aber eig. sollte sie schon platz haben ... für die grafikkarte musst wenn du deinen monitor über hdmi anstecken willst einen adapter kaufen (5€) ... dvi -> hdmi ... falls keiner dabei ist aber bei ZOTAC grafikkarten habe ich des öfteren schon gesehn das eine adaber beiliegt ...
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    danke ihr siet top jungs!

    würde das denn was bringen das zu machen ist das besser asl wenn man den direkt über dvi anschließt?

    udn noch eine letzte frage:

    könnt ihr noch ein anders gehäuse empfehelen wo das dann besser wäre mit den festplatten - was aber trptzdem net merh als 60 € kostet?
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    das hier wäre nicht schlecht für unter 60€
    NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster
    NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster (ALP-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    der Beitrag der Woche


    mfg
    tekilla
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    und da wäre das dann acuh besser mit den festplatten drin?
     
  14. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-


    mach dir mal da keine Sorgen das wird schon so gehen

    mfg
    tekilla
     
  15. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    würde wohl eher den hier empfehlen

    Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) Preisvergleich | Geizhals EU

    kostet zwar 66 mit versand über 60 € aber ist auf jeden fall genug platz für alles

    beim NEXT gehäuse da ist fast noch weniger platz als beim anderen ... du könntest auch das Cooler Master nehmen musst halt nur schaun wo du die festplatte hinbaust ... sonst wär das Cooler Master was man dir am anfang vor geschlagen hat eh noch gut gewesen

    Zum Vergleich

    Next
    475mm Tief
    Spoiler
    {bild-down: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7240_2__GENZ_029_3g.jpg}



    Cooler Master
    524,5mm Tief
    Spoiler
    {bild-down: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7027_3__GECO_112_4g.jpg}
     
  16. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) und bei dem passt das dann 100%tig

    aber der hat ja dann gar kein front usb
     
  17. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    naja meine hand leg ich dafür nicht ins feuer aber auf jeden fall eher wie beim Elite 330 aber bei 520mm Tiefe müsste wie gesagt alles rein gehen ohne probleme

    front usb hat er keines aber auf das hab ich auch jetzt nicht geachtet ... bin mir auch nicht sicher ob es den bei HVW.de gibt :x muss ich gestehn ... mein fehler ... ist schwer für 60-70€ in der kategorie
     
  18. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    ja den gibt es da- hättest du/ ihr vielleicht noch was im angebot mit front usb und ca der gleichen tiefe?
     
  19. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    Also laut datenblatt hat es schon externe usb anschlüsse

    E/A-Anschlüsse

    2 x Hi-Speed USB ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Mikrofon - Eingang ¦ 1 x Audio - Ausgabe ¦ 1 x Massenspeicher - eSATA
     
  20. 6. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    ja ok dann bedank ich mich mal bei euch! (Tekilla und InFected)

    habt mir wirklich sehr geholfen.

    ich meldem ich dann nochmal im gleichen thread so am 12 oder 13 um dann die letztendlcihe absegnung von euch zu bekommen. Von wegen neue Preise der gtx260 und so.

    bis dahin alles gute!

    mfg gnOme7
     
  21. 7. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    Was eine GTX 260 ist schneller als eine HD4870 wer hat dir das denn erzählt?

    Die HD4870 hält locker im gleichen Stand wie eine GTX280 mit wenn net sogar besser , zieh dir dochmal die Benchmarks und Tests rein , und für die Grafikkarte ist das Geldverschwendung einfach nur viel zu teuer.

    HD4870 rockt momentan einfahc nur und ATI ist momentan einfach besser wie nVidia ist einfach so ich war auch nVidia Fan bis die Grafikkarte kam .. Nvidia = Kundenverarschung + Überteuert für die Leistung die sie bieten.

    Ich Rat dir ganz ehrlich keine GTX260 zu holen persönliche Erfahrungen & Tests bestätigen meine Aussage.
     
  22. 7. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    Eine 260GTX (vorallem die neue in 55nm) ist schneller als eine 4870, selbst wenn diese die Version mit 1GB ist.
    Außerdem verbraucht die nVidia weniger, wird nicht so heiß, ist leiser und wird nicht so heiß.
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    polakkboy ich war bisher auch imemr nvidia treu. dann zeig doch mal diene tests die du erwähnst wo die angeblich so schlecht abschneidet.
     
  24. 7. Januar 2009
    AW: Neuer Gamer PC muss her ca. 1000€+-

    lass dir von so einem ATI fanboy gelaber nichts vorsäuseln
    die GTX280 ist die beste einzelkarte auf dem markt im mom danach folgt die GTX260 in der 55 nm fertigung mit 216 streamprozessoren und danach folgt die ATI 4870...diese ist zwar von der leistung her P/L mäßig sehr gut..wird aber viel viel wärmer und zieht viel mehr strom als die Nvideas...noch dazu hat ATI noch das allseits bekannte treiberproblem nicht ganz behoben

    FAzit: wenn eine highend gamer karte mit gescheitem P/L dann die GTX260 mit 55nm fertigung und 216 streamprozessoren
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.