neuer Grafikkartenkühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SadStatue, 23. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Grafikkarte = Sparkle Geforce 8600 GT

    Hab leider feststellen müssen das der Kühler von Sparkle nicht der wahre ist... (Temperatur 51 C):angry:

    Deshalb hab ich mir gedacht, ich lege einen neuen zu, dass ich die Grafikkarte übertakten kann!

    Welche könntet ihr mir empfehlen?
    _____________

    Edit: Die Grafikkarte steht nicht unter Last !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    sind die 51°C unter last??
    wenn ja is das doch voll ok!
    grakas halten temps von 100°C aus. die 88gt läuft mit dem standard kühler unter last auf 90-95°C kommt auf die belüftung des gehäuses an.

    aber wenn dich stört.

    hier:

    einmal Zalman vf900
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140410

    oder den aber da brauchste noch nen lüfter am besten nen 120 mm
    Arctic Cooling Accelero 2
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211731&showTechData=true

    denke mal das die passen
     
  4. #3 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    vorwerg, 51 °C ist vollkommen ok
    ab 90 wirds dann so laaaaaaaaaangsam problematisch.

    schließ mich der suche an, hab die gleiche graka und mitm übertakten klappt es nicht so wirklich. 41% nehr sollten ja nach PCGW (oder so^^) locker (!) drin sein.

    mfg
     
  5. #4 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    hi,

    also die 51°C sind im rahmen das ist standart du darfst gpu nicht mit cpu vertauschen ! wenn die graka unter last gerät wird sie wohl bei 70 - 80 liegen also keine panik
     
  6. #5 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    ja also die anderen sagens ja schon, 50° ist für ne graka nix besonderes...
    aber da du ja nen lüfter willst, kann ich auch nur zahlman empfehlen... top dinger!
     
  7. #6 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    Muss ich ihn unterstützen:] Zalman is das beste an Lüftung für deine Graka,aber auch nich so leise.
    Meine Empfehlung->Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF900-CU(wahlweise mit LED oder ohne)
     
  8. #7 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    der zalman ist der blanke schrott ... weiß ja nicht wer ne von euch getestet hat ... das ding ist laut und die kühlung sehr bescheiden!

    wie oben erwähnt wurde,der Arctic Cooling Accelero 2 mit einem oder 2 120er ist unschlagbar in sachen preis-leistung.
     
  9. #8 23. Januar 2008
    AW: neuer Grafikkartenkühler

    also ich hab den vf900 und der is gar nich laut und die kühlleistung is auch voll top. kann mich da nich beschweren da is mein 9700 led fürn cpu auf jeden mistiger dieses drecksding.
    also fürn cpu würde ich mir nich noch ma nen zalman holen aber für die graka bin ich mit dem vf900 voll zufrieden.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer Grafikkartenkühler
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.644
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.829
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.010
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    13.838
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.610