neuer HD DVB-T Reciever

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von RobyRob, 1. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2011
    Hallo Miteinander..


    Suche einen guten und preiswerten HD DVB-T Reciever...
    Hab zwar schon einige gefunden.. weiß allerdings nicht auf was ich achten muss..

    Budget liegt bei 100-150€ ca..


    Könnt ihr mir vll was empfehlen?



    Vielen Dank!
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    Wüsste jetzt keinen auf anhieb!!!
    Macht aber auch keinen sinn, da HD in Deutschland noch nicht über DVB-T übertragen wird.
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    Soll soweit es bisher Infos dazu gibt auch niemals passieren. Da an DVB-T nichts mehr gemacht wird. Wenn wird das über DVB-T2 laufen. Kauf die lieber DVB-S mit HD Karte, da kommst du 10x besser weg. Astra wird es noch lange geben.
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    Also komme aus Österreich, Bodenseeregion.., dann kann ich einen DVB-S Reciever kaufen wenn ich per Satellitenschüssel den Empfang habe?

    Habe nie wirklich begriffen was der Unterschied war habe nur gedacht das der DVB-T für satellit geht nd der andere für Kabel.. :S
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    DVB-T = Terestrisch (Antenne)
    DVB-S = Satelit
    DVB-C = Kabel

    Am besten ist einfach DVB-S da du immer Digital empfangen kannst und eigentlich auch fast alles auf HD.

    Meine Empfehlung:

    Opticum 9600HD

    http://www.voelkner.de/products/192656/Opticum-9600-Hd-2ci-2cx-Sat-Rec..html?WT.mc_id=geizhals&ref=5&products_model=R12726&utm_source=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=R12726&WT.mc_id=geizhals
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    moin! ich suche auch ein solches gerät , also HD DVB-S reciever

    hab mir letztens ein von skymaster in nem supermarkt gekauft iwie ein fehler
    sind die alle so verdammt langsam wenn man das programm wechselt ?
    und sendungen wie scrubs laufen in 4:3 und das lässt sich auch nicht beheben.

    mfg
     
  7. 3. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    Naja das mit den Programmen schnell wechseln, da kommts halt drauf an wie schnell, also so ne kleine Verzögerung ist bei DVB-S eigentlich auch normal! Wie gesagt empfehlenswert ist einfach meiner Meinung nach der DVB-S Receiver Opticum 9600 HD oder der Opticum 9600 HD TS (Terestrisch + Satelite).

    kleiner tipp, er hat nen RJ-45 Ethernetanschluss um schöne Dinge wie "Cardsharing" durchzuführen ;-) oder kleine Veränderungen zu programmieren ;-)
     
  8. 9. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    hehe also hab mir nun den Opticum 9600 HD TS bestellT , ahm wie meinst du das mit den veränderungen? bzw weißt du zufällig wie ich sender entsperren kann? dazu brauch ich ja codes oder?
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: neuer HD DVB-T Reciever

    Jep, über DVB-T2 wollen sie das wunder anscheinend verbringen
    Warum auch immer!!!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.