Neuer HD-Ready fernsehr

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2007
    Full HD / HD Ready Fernsehr

    Hi Leute,

    hatte neulich schonmal ne Anfrage auf nen Laptop, nun ist mir der gedanke gekomme das ich ja auch noch nen Fernsehr bräuchte/wollte.

    Hätte da gern nen flachen HD Ready bzw Full HD.

    Sollte schon groß sein und evtl möglich sein, ihn an der Wand zu befestigen.

    Größe?! irgendwas im berecih von 40" (+ - 10")
    Preis ca 1000 - 1600 (+200)

    // es sollte einen eingaben geben, um meinen PC anzuschliesen (graka= GForce 7800GTX)

    Gruß BenQ
     
  2. 9. Juli 2007
    AW: Full HD / HD Ready Fernsehr

    Eigendlich kannst Du nichts verkehrt machen, wenn Du Dir einen Full-HD Fernseher von Toshiba, Philips oder Acer holst!

    Wovon ich Dir im Moment noch abraten kann, ist es Dir einen von Samsung zu holen!
    Die sind in letzter Zeit so durch die ganzen Tests gefallen, daß man sich nur Ärgern würde!

    Bei Toshiba sind zwar die Glotzen ganz gut, aber wenn Du mal einen Garantiefall bekommen solltest,
    dann hast Du bei denen ein ganze beschiessenen Service!

    Ich selbst habe ein 42" Philips Full-HD Glotze an der Wand hängen die mich 1800€ gekostet hat.
    Diese habe ich dann mit einem DVI -- HDMI Kabel mit dem PC verbunden und schaue mir darauf schön die HD Filme an!

    Um die Frage um die an die Wand zu hänge kann ich Dir folgendes sagen:
    Alle Fernseher verfügen über die sogenannte VEGA Montage diese ist genormt und es passen alle Halterungen.
    Aber ich würde dann lieber 100€ für eine Halterung (Markenprodukt) ausgeben, als wie nur 30€ (EBAY selbst gebaute) und die Glotze kracht Dir dann auf den Boden!

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!

    Gruß cosmico

    P.S.: Ein Tip noch: Wenn Du den Kabelanschluss verwendest, dann besorge Dir ne gut SetTop Box, weil das Signal aus der Kabeldose sehr ist und die Glotzen mit der Umrechnung von PAL auf
    HD lange brauchen und dadurch Dein Bild sehr Pixelig wird!
    Gleiches gilt übrigens auch für Sat-Anlagen, aber ab einer DBOX2 ist Bild schon ganz in Ordnung!
     
  3. 9. Juli 2007
    AW: Full HD / HD Ready Fernsehr

    also ich kann samsung nur empfehlen im gegensatz zu meinem vorposter!

    also Fullhd macht in meinen augen erst sinn bei mehr als 32" als 40"!!

    wenn weniger dann reicht HDready allemale. außer du willst dich 60 cm davor setzen und einen Film gucken^^


    das PAL fernsehen sie aber auf jeden HDTV aus=)

    aber alle samsung LCD´s haben halt nen VGA eingang kannste ganz einfach PC anschließen. hab ich auch. windows in breitbild ist cool. hat man viel mehr platz^^

    ich kann dir nur zu samsung raten. aber informiere dich vorher im internet. such dir eingerät raus und gib es bei google ein und lese dir alle tests durch!

    PS: HD filme vom PC sehen auch über VGA kabel geil aus
     
  4. 9. Juli 2007
    AW: Full HD / HD Ready Fernsehr

    Sehr Stark, ich danke euch beiden.
    Doof das ihr euch nicht einig seid


    Kannste mir evtl nen Link oder ne adresse geben, wo ich gute Dinger bekomme?

    Hape auch Kabelfernsehr, dann würde ich mir halt auch wie du sagts diese box holen.
    Und bei der Halturng is klar, dass es was gutes sein muss

    Danke & Gruß
    BenQ
     
  5. 9. Juli 2007
    AW: Full HD / HD Ready Fernsehr

    pass auf. geh am besten einfach mal für ne stunde in media markt und guck dir die TV´s nur so zum spaß an. guck dir die demos an ob dir pixelplus oder DNIe besser gefällt!

    die hatten da letztens auch einen schönen TV im MM...

    2,5 meter bilddiagonale, fullHD, 1500 Watt....=)
    für nur 80.000€
     
  6. 9. Juli 2007
    AW: Full HD / HD Ready Fernsehr

    Ich kann mich da nur Cool Max anschließen!

    Fahr einfach mal in ein Elektromarkt deines Vertrauens und schau Dir dort mal die LCD´s an und entscheide selber welcher am besten zu Dir passt!

    Desweiteren würde ich mir so ne Glotze für so viel Geld nicht übers Internet bestellen, hier wieder rum
    wäre ein Preisvergleich bei den Händlern in deiner Nähe am besten.

    Wenn Du dann Dein Fernseher gefunden hast, dann verhandle mal schön als BAR-Zahler um den Preis
    und wenn er sich nicht auf was einlässt dann handle um eine Gratis Schweiger Wandhalterund !
     
  7. 12. November 2007
    Hiho!

    Ich will mir die tage nen neuen fernsehr holen. Sollte so in der preislage 600 - 1200€ liegen.
    Bildschirmdiagonale wäre schon net schlecht wenns 100cm+ betragen würde.
    Joa und wie gesagt mit HD-Ready.

    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen
     
  8. 12. November 2007
    AW: Neuer HD-Ready fernsehr

    ich will jetzt nich wieder streiten, ob plasma oder lcd...aber ich hab meinen lcd gegen plasma eingetauscht, das ist ein unterschied wie tag und nacht. plasma hat eine super farbbrillian und ein tiefes schwarz, ausserdem kann er/es beeser mit schnelle bewegungen umgehen und ist langlebiger!
    einziges manko hoher stromverbaurch!

    das is meiner und ich finde der is preisleistungsmäßig das beste was es gibt!

    amazon.de/gp/product/B000RL6420/
     
  9. 13. November 2007
    AW: Neuer HD-Ready fernsehr

    jo vielen dank für eure Antworten!

    Aber deiner sieht echt genial aus ich denk ich werd ihn mir holen!
    Vielen Dank für die Info
    BW habt ihr.

    PS: Wäre auch noch offen für andere vorschläge
     
  10. 13. November 2007
    AW: Neuer HD-Ready fernsehr

    Ich würde bei max. ca. 100cm bleiben von der Größe her weil dann bekommst um das Geld schon ein recht gutes FULL-HD Gerät.

    Das hier währe doch was:

    Toshiba 42X3030D
    http://geizhals.at/eu/a242935.html
    oder
    Samsung LE-40M87BD
    http://geizhals.at/eu/a243658.html

    oder ne Nummer kleiner
    Toshiba 37X3030D
    http://geizhals.at/eu/a242931.html
    oder
    LG Electronics 37LY95
    http://geizhals.at/eu/a250262.html
     
  11. 13. November 2007
    AW: Neuer HD-Ready fernsehr


    allerdings nur lcd!!!

    falls du noch mehr infos über den philips plasma brauchst,

    http://www.prad.de/pdf/philips_42pfp5332-10.pdf das is das datenblatt!
     
  12. 13. November 2007
    AW: Neuer HD-Ready fernsehr

    Habe ich was anderes behauptet?

    Ich würde schon nen LCD nehmen alleine schon wegen der FULL HD Auflösung wenn man zB mal ne PS3 dranhängen will
    Bis Euro 1200,- gibts da keine Plasma Geräte mit der Auflösung.

    Der günstigste Plasma mit FULL HD währe der hier, kostet aber etwas mehr als ein LCD.

    Panasonic TH-42PZ70E
    http://geizhals.at/eu/a267927.html
    Ist sicher ein sehr gutes Gerät aber nicht ganz billig.
     
  13. 13. November 2007
    AW: Neuer HD-Ready fernsehr

    kanns sein das iwr das sch hatten

    ichar pro plasma uns kontra lcd, aber ich glaube letztl glaubensfragen!


    aber ich hab den vergleich gemacht und miene schlüsse gezogen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.