Neuer Hochauflösender Notebook, wirkt alles unscharf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sentino, 16. August 2014 .

  1. 16. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Und zwar habe ich einen neuen Notebook der Hochauflösend ist. Die größte Auflösung ist:
    2560 x 1440

    Und nun habe ich das Problem das viele Programme unscharf wirken z.B. Mozilla Firefox:
    Bild

    Außerdem sind die Icons bei iTunes unscharf. Des einzige was alles scharf ist sind die Windows Programme.

    Welche optimale Aufösung könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. 16. August 2014
    AW: Neuer Hochauflösender Notebook, wirkt alles unscharf

    hast du irgendwo eingestellt das symbole vergrößert werden, dann siehts so aus, ich muss auch auf die höchste auflösung gehn beim notebook das es scharf wird.
     
  3. 16. August 2014
    AW: Neuer Hochauflösender Notebook, wirkt alles unscharf

    str+0 = zoom rücksetzen, könnte helfen.
     
  4. 3. September 2014
    AW: Neuer Hochauflösender Notebook, wirkt alles unscharf

    Das Problem ist ich habe die höchste Auflösung eingestellt und Skalliere dann auf 150% und dann sind die Symbole unscharf. Wie kriege ich das wieder scharf?

    Außerdem würde ich gerne wissen welche Einstellung ihr mir empfehlt? Der Laptop kann maximal:
    2560x1440

    Aber wenn ich diese einstelle ist alles sehr klein, dann skalliere ich auf 150%, aber was bringt das? Ist es dann nicht eig. als würde ich mit einer Lupe hingehe und wenn ich eine niedrige Auflösung nehme wirkt alles unscharf.
     
  5. 3. September 2014
    AW: Neuer Hochauflösender Notebook, wirkt alles unscharf

    Die Smileys sind halt nicht skalierbar, die sind einfach so verpixelt
     
  6. 17. September 2014
    AW: Neuer Hochauflösender Notebook, wirkt alles unscharf

    Falls ich das richtig verstanden hab, handelt es sich um das selbe Problem wie bei meinem Onkel letztens.
    Hier hat es geholfen bei dem entsprechenden "Problem"-Programm eine automatische skalierung seitens Windows auszustellen.

    Das geht indem du
    - einen Rechtsklick auf die entsprechende .exe Datei machst
    - auf Eigenschaften gehst
    - in den Reiter "Kompatibilität navigierst
    - und dort unter dem Absatz "Einstellungen" das häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzt

    So sollte es bei dem entsprechenden Programm alles wieder scharf anzeigen.
    Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen (bin auf Arbeit, keine Zeit) und bin eh nur halbwissender
    Aber vorerst sollte das ja passen?


    Grüße

    EDIT: sorry, gerade erst dein zweiten Beitrag gesehen ... Scheint ja doch ein anderes Problem zu sein?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.