Neuer KomplettPC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kAoSS, 6. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2006
    Hi, ich will mir nen neuePC Zulegen mit nem Core 2 Duo prozessor und dabei unter 850€ bleiben. Welchen Prozessor empfehlt ihr mir ? hab mal diverse angebote im eBay nachgeschaut, kenne mich dafür aber zu wenig aus und will keinen schrott kaufen,...also so sachen wie Gothic 3 sollten da laufen... WICHTIG: Ich frage nur nach dem Prozessor.... Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind erstmal egal...

    Lohnt sich dass überhaupt nen Core 2 Duo zu kaufen !? weil die Taktraten gehen ja bis max. 2400 MhZ x 2 = 4,8 GhZ der Pentium D erreichtaber beim Multiplikator von 2 bis zu 7,6 GhZ...
    ich raffs nich so ganz


    Danke....


    MfG

    kAoSS
     
  2. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    Hallo!
    Ich hab n Intel Pentium 4 Prozessor. Der ist super. Kann ich nur empfehlen. Der Centrino ist für Spiele glaub ich nicht so gut geeignet. Bin mir aber nicht sicher. Hier ist noch ne gute site wo du günstig PCs kaufen kannst:
    Desktop PC Systeme günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

    MFG

    KURTICOBAINI
     
  3. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    Der C2D hat eine viel höhere pro Mhzleistung (z.B Athlon XP auf 400Mhz runtrgetaktet ist schneller als ein 600er Pentium 3)
    Was den rechner anbetrifft nen Kumpel hat sich einen gekauft (aber selber zusammren gebaut)
    für ings. 950€

    C2D 6600
    1gig Ram (800er)
    7950gto
    und 250Gig Festplatte
     
  4. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    Hi ,

    das mit den ghz mal 2 is noch so ganz richtig ,

    ein c2d is mit 1.86 ghz schneller als nen pentiumd mit 3.4 ghz ...

    bei 850 €würde ich den e6300 nehmen und dabei nen gutes mainboard ...vllt aber auch ,

    wenn du bei der grafikkarte sparst ( was ich nicht emphelen würde ) nen e6600

    MfG
     
  5. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    wenn du schon das wort sparen erwähnst dann ganz klar den kleinsten core 2 duo, den 6300 mit 1,8GHz. der läßt sich auf dem richtigen board und mit richtigem speicher ziemlich gut übertakten. hab hier nen chip link zum thema übertakten gefunden (sry, auf die schnelle war nix besseres/professionelleres drin ^^).
     
  6. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    also ich hab mir hier ma was rausgesucht...

    DDR2 RAM 2GB 6400 | eBay was is mit dem !? is sogar n 6400 mit ner gescheiten GraKa
     
  7. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    würde dir auch den kleinsten core 2 duo empfehlen. wenn dir die geschwindigkeit nicht reicht, dann kaufste dir die pcgh (will keine werbung machen) und dann schauste nach wie du den so übertaktest, dass er besser als der e6400 oder e6600 wird. in der zeitung is da alles datailiert beschrieben
     
  8. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    Also du wilst auf deinem System Gothic 3 zocken und sagst GK und Ram sind nicht wichtig? Das sol mal einer verstehen nich nur die CPU machts! Der C2D ist zurzeit der beste Prozi den es gibt wieso und warum ist eigentlich egal! Brauchst du alles neu oder wilst du zB die alten Laufwerke weiterverwenden?
     
  9. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    ich brauch alles neu, da ich meinen alten Rechner verkaufe
     
  10. 6. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    Wenn du etwas mehr sparen würdest (ist ja nicht schlimm) könntest du dir den PC hier holen.
    Dual Core => zwar AMD aber mehr als ausreichende Performance @Gothic3
    2GB Ram => Profitiert Gothic3 auch gut von ^^
    7950GX2 => Geht ja schon mit ner 7800GT auf High ^^

    Aber Grundsätzlich diese Kernkomponenten jetzt mal da ohne Mainboard kannst du billiger einzeln kaufen und dann per Tutorial auch hier erhältlich zusammenschrauben falls du nicht weißt wie.
    Hab mir einmal nen komplett PC geholt und nie wieder.^^ Nächste Woche mach ich erstmal meine Garantier kaputt hrhr ^^
     
  11. 7. November 2006
    AW: Neuer KomplettPC

    Kauf dir:

    CPU: Core2Duo E6300

    Ram: Corsair TwinX XMS2 1024 MB

    Graka: 7900gto oda ne x1900xt (da streiten sich viele..deswegen musste selbst wissen )

    Mainboard: Asus P5B Deluxe

    + laufwerk + sata platte

    kauf dan noch nen 400Watt (marken netzteil z.b. ein enermax liberty 400Watt ) oda nen no name min.500Watt teil + gehäuse

    die komponenten bis auf netzteil und gehäuse holste am besten bei http://www.alternate.de

    dan kommste auf deinen preis!!

    und das der C2D einfach besser ist als nen D wurd ja nu oft genug gesagt

    ne bewertung wäre nice

    mfg Franco
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.