neuer Kühler für die CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _zippo^, 5. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    AW: neuer Kühler für die CPU

    Ist doch völlig wayne auf welcher Seite der Lüfter sitzt, solange er in die richtige Richtung bläst
    Wenn es nur das war was du meintest.... Ist gal
    Er muss halt nur in Richtung Heck oder nach oben blasen, aber ob der Lüfter dabei vor dem Kühler oder dahinter sitzt ist wayne.
     
  2. 12. April 2009
    AW: neuer Kühler für die CPU

    ich glaub wir reden aneinander vorbei -> wenn es so ist, dass der lüft so aufgeschraubt ist, dass die ,,flügel'' quasi die luft vom Kühlkörper des kühlers weg in richtung mainboard (oder halt wohin man ihn dreht) bläst, dann wäre es ja nicht egal wo ich ihn hindrehe - denn er würde ja die warme luft dann auf die graka(lüfter nach unten) oder in richtung mainboard/ram (lüfter nach rechts) blasen


    - meine frage is einfach wenn es so ist, wie ich grad geschrieben habe - warum dreht dann nicht jeder den lüfter nach hinten bzw. nach oben ? -würde ja keinen sinn machen ???

    mein kopf brauch bald auch nen neuen kühler^^ gehe erstmal zum osterfeuer, morgen gehts weiter und danke dir dass du dir soviel mühe gibst^^
     
  3. 13. April 2009
    AW: neuer Kühler für die CPU

    - aso, ich glaub jetzt versteh ich wie du es meintest, man kann den lüfter mit beiden seiten aufschrauben - so dass er quasi die luft durch den kühlkörper durch richtung oben oder hinten bläst... ???

    mh, okay bleibt nur weiterhin die frage welchen ich nehme, scythe mugen2 fällt raus, finde nix über die kompatibilität mit meinem board, werde wohl den Groß Glockner nehmen - da steht in der liste von EKL drin, dass er auf mein board passt


    zu den lüftern da hab ich mir den hier ausgesucht, der machte einen vielversprechenden eindruck :
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Tacens/Ventus_12cm/279965/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

    allerding s war ich da auch von der auswahl bei alternate völlig erschlagen, sodas ich mich gerne umstimmen lasse
     
  4. 13. April 2009
    AW: neuer Kühler für die CPU

    Digger, der Mugen 2 passt auf:
    - AMD Sockel 754, 939, 940, AM2(+)
    - Intel Sockel 478, 775 , 1366
    (Quelle: Test: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler - ComputerBase)

    Dein Mainboard ist Sockel 775 (Quelle: http://www.pcmunster.com/product_info.php?products_id=15947).

    => Kompatibilität 100% gewährleistet!
     
  5. 13. April 2009
    AW: neuer Kühler für die CPU

    wenn du unbedingt andere lüfter brauchst, nimm scythe slipstream/s-flex etc....hab von der marke die du da hast noch nie was gehört....und ob der kühler nu in irgend ner liste steht oda net, wenn der kühler auf den mainboardsockel passen soll den du hast, dann passt er auch
     
  6. 13. April 2009
    AW: neuer Kühler für die CPU

    komischerweise hab ich jetzt schon oft gelesen dass irgendwelche heatpipes verdeckt waren, oder dass ein ramslot dann nicht mehr zu gebrauchen war weil der kühler da drüber geragt hat...

    meine letzte nun noch unbeantwortete frage bezieht sich auf einen weiteren lüfter für vorne, der aktuelle ist an sonem gitter festgemacht wo die festplatten eingebaut werden, -> wie soll ich dann einen weiteren lüfter vorne anbringen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.