Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chicco, 13. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    Kommt drauf an wie viel du bereit bist dafür auszugeben und was du alles drauf speichern möchtest.
    Nur für das Betriebssystem sollte eine 64GB/80GB SDD für rund 150€-180€ ausreichend sein.

    Ja, kannst du.

    Kommt drauf an wie klein du es haben möchtest.
    Also µATX oder gar Mini-ITX.

    Bei dem Budget wäre ein i7-860 auch noch drin, sowie ein bessere CPU-Kühler und je nach Wunsch ein Gehäuse ohne beleuchtete Lüfter.
    Zum Spielen würde aber ein i5-750 ausreichen.
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    @Chicco
    Ich würde mit dem Kauf noch warten, bis nVidia seine neue Graka-Generation herausbringt(voraussichtlich Anfangs März, zeitgleich zur CeBIT Messe). Dann fällt vermutlich der Preis der ATI 5000er Serie etwas und vielleicht hat nVidia auch noch etwas gutes im Angebot.
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?


    ok werde eh noch warten da ich noch die kohle zusammenkratzen muss... hab bis jetzt 700 euro im dreh... aber bald gibts wieder geld.. und meine fußballwetten laufen auch hehe

    joa also ich werd dann wohl doch beim normalen midi tower bleiben... jedoch möchte ich einen ohne schnick schnack.... hauptsache gut und günstig...

    welche vorteile bringt mir denn der i7 prozessor und welchen besseren kühler meinst du?
    also sagen wir ich spiele nicht nuuuur..... was kann i h außer spielen denn noch machen? meinst du jetzt grafische anwendungen, cad, photoshop etc? also dafür brauch ich es nicht... ansonsten vll ja doch?
    greetz chicco!
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    Es bringt nichts dir jetzt schon einen PC zusammenzustellen, wenn du eh vor hast, den Rechner in ein paar Wochen/Monate (ich weiß ja nicht wie lange es dauert bist du 1000€ gespart hast) zu kaufen.
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    ich kann mir die differenz die mir fehlt auch ohne probleme besorgen und später abbezahlen privat..... aber da ich ja eh warten muss passt das ganz gut das meinte ich eher damit.... ansonsten würde ich den auch schon heute bestellen bloß ich warte halt lieber..... aber ändert sich da SOOO viel innerhalb eines monats zb?..... :S grade das wollte ich eigentlich umgehen....
     
  6. 18. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    Wie willst du das denn umgehen? :lol:
    Die Preise fallen nunmal stetig und es gibt regelmäßig neue Komponenten die auf den Markt kommen.
    Im März kommen nicht nur neue Grafikkarten, sondern auch neue Prozessoren auf den Markt. (Gulftown von Intel etc.) Wobei die neue Hardware für dich eher uninteressant sein dürfte, zumindest bei deinem Budget.
     
  7. 19. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?


    ja aber die alte wird günstiger.. und jeden monat bringen die ja nix raus ... deswegen würde ich mich haklt ärgern wenn ich hjetzt alles kaufe und n monat später kommt zur ifa oder so alles neue raus deswegen warte ich noch kurz....
     
  8. 19. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    Wenn du so denkst, dann kannst du immer warten, oder dein Rechner regelmäßig aufrüsten.
     
  9. 20. Februar 2010
    AW: Neuer Laptop, oder doch Desktop PC?

    Also bei der Leistungsanforderung empfehle ich auf jeden Fall n Desktop!
    U.a. ist der bessser gekühlt. Lap vom Freund überhitzt ständig beim spielen..
    und den kannste aufrüsten später
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.