Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pappe, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2007
    AW: Neuer Laptop

    Everest ist mir nichts neues, son großer noob bin ich dann auch wieder nich

    Zum Thema:
    Ich hab ja deshalb auch extra gefragt ob jemand Erfahrungen damit hat, da ich es eben vorher wissen will obs XP fähig ist und mich nicht erst überraschen lassen will ^^
     
  2. 22. August 2007
    Hiho Leute !!!


    Ich habe vor mir demnächst einen neuen Laptop zu kaufen.

    Mein Budget liegt bei maximal 1000€ (besser wären 900€).

    Er ist für den privaten Gebrauch gedacht.

    Er sollte für folgendes geeignet sein:

    - Im Internet surfen
    - Strategiespiele (Siedler & Co.)

    Wichtig ist mir dabei ein relativ guter On-Board Sound, eine relativ gute GraKa (für die games), ein integriertes W-LAN Modul, eine gute HDD und ein DVD-Brenner.
    Also möglichst viel Leistung für mein Budget


    Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Angebote posten, die meinen Vorstellungen nahe kommen oder sogar entsprechen?

    Für jeden hilfreichen Beitrag gibts natürlich ne BW.


    mfG
    Log!c

    EDIT: Und eine möglichst lange Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht
     
  3. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    Acer TravelMate 4283WLMi (2048MB!) bei notebooksbilliger.de

    also den finde ich recht gut.. vom preisleistung sowieso... hab mir den auch bestellt.. halt 2gb ram.. zum zocken gehts auch und der prozzi is auch ok.. also für office und nicht zu aufwendige spiele sicherlich voll i.o.
     
  4. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    Würde dir dieses Gerät hier empfehlen um ~900,- das hat eigentlich alles was du gerne haben willst und ist vernünftig ausgestattet. Damit kannst auch deine Games sehr gut zocken.

    FSC Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 2048MB, 120GB
    Fujitsu Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 2GB RAM, 120GB, Windows XP Media Center Edition (GER-110105-042) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    Jau danke euch 2!!! BW habt ihr.

    Aber welche ist nun besser? Finde optisch den Acer auf jeden Fall besser.
    Und so arg viel unterscheidet die beiden eh nicht oder?

    mfG
    Log!c
     
  6. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    ich würde dir den empfehlen:

    FSC AMILO Pi1556 [2048 MB RAM | 120 GB FESTPLATTE] bei notebooksbilliger.de
     
  7. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    Der Größte Unterschied liegt an er Grafikkarte das Acer hat eine GeForce Go 7600-SE, ist eine abgespeckte Version der normalen Go 7600er.

    Das Gerät von FSC hat eine vollwertige GF Go 7600er, ist also in Spielen schneller.
     
  8. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    hat auch 256mb ram... dafür ist die akkulaufzeit nicht so toll
     
  9. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    es gäbe noch ONE Computer. Bei one finden Sie One PCs, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, one pc, one computer, one desktop, one online shop, ONE, OnE, ONe, oNE, OnE, onE, oNe wo du für wenig geld gute komponenten bekommst...
    zB gibts da für ~900€ eine geforce 8600 160gb HDD und 2GB arbeitsspeicher...
    kumpels haben von dort ihre notebooks her...
     
  10. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    Ich würde dir diesen empfehlen hat eigentlich alles was du so brauchst und das für 899€, billiger wirste den kaum finden ... 8o

    -----> http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=37a4809d6cde4e977c573d3ad2826a6c&products_id=2200
     
  11. 22. August 2007
    AW: Neuer Laptop

    Ok danke für eure Hilfe.
    BW sind an alles raus.

    mfG
    Log!c

    EDIT: Werde den nehmen, den mir comet88 empfohlen hat.


    ~closed~
     
  12. 10. Dezember 2007
    hi jungs

    Ich möchte mir einen Laptop kaufen, jetzt stehen 3 in der engeren Auswahl:


    Sony Vario AR VGN-AR51J

    http://vaio.sony.ch/view/ShowProduct.action?product=VGN-AR51J&site=voe_de_CH_cons&category=VN+AR+Series


    Toshiba Satellite P200-1FG

    http://www.alcom.ch/comp.php?system=U_NOTEBOOKS&waszeig=15

    hp 6820s

    HP - Produkte und Services

    Die frage ist ob es sich lohnt so viel mehr zubezahlen für den Sony?
    Wie sieht es mit dem Prozessor aus es sind zwar beide auf 2GHz getaktet aber irgendwie anders aufgebaut. Ist Leistungsmässig ein grosser unterschied?

    Er wird vorallem zum Arbeiten mit einem nicht anspruchsvollen Zeichungsprogramm genutzt. Zwischendruch auch mal einen Film d.h. guter 17" Bildschirm!

    andere Vorschläge sind Herzlich Willkommen!!!

    MFG Acheler
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: Neuer Laptop

    also der sony is der einzige mit der halbwegs brauchbaren grafikkarte, wenn du mal spiele zocken willst würde ich den nehmen.. dann aber nix aufwendiges... sonst würde ich nachm preis gucken nehmen sich ja nich soo viel..
     
  14. 19. Oktober 2008
    Hab eben in einem Prospekt ein Laptop gefunden der mir auf den ersten Blick eigentlich ganz gut gefällt, bin mir aber nicht sicher ob es für den Preis evtl. was besseres gibt. Laptop ist ein Samsung SE 11. Ich hab das mal im Internet gesucht und beim Laufwerk steht dort überall Blue-Ray, bei dem im Prospekt steht allerdings nichts von Blue-Ray, nur DVD-Brenner.

    Ausstattung:
    Core 2 Duo P8400 2,26GHz
    GeForce 9600m GT 512MB
    4GB Ram
    320GB SATA Festplatte
    17" Display
    HDMI
    WLAN
    Cardreader
    Webcam
    Vista Home Premium

    Preis: 990€ (Internet mit Blue-Ray 1179€)
     
  15. 19. Oktober 2008
    AW: Neuer Laptop

    also bei Comtech bekommt man den für 899 €


    Samsung SE11 Aura P8400 Dinic 17"

    wobei du bei der Grafikkarte aufpassen musst

    es gibt die 9600M GT einmal die mit GDDR2 und GDDR3 Speicher und der Performance Unterschied kann bis zu 15% betragen zwischen



    //edit: es ist GDDR 3
     
  16. 19. Oktober 2008
    AW: Neuer Laptop

    jo...sieht ganz gut aus von der hardware.graka ist gut mit ddr3 speicher und dazu noch centrino 2 und genug festplatte und ram.wenn dir 17" nicht zu groß sind passt das ja.denk blue ray brauch man noch nicht unbedingt.also wenn es dabei ist ok aber es muss nicht sein.ansonsten eben mal tests lesen und dann das beste angebot suchen.
     
  17. 9. Februar 2009
    Neuer Laptop!

    hey rr-ler,

    mein bruder will sich in naher zukunft nen neuen laptop holen ...folgende daten hat er mir übermittelt:

    2GB Ram
    250-300GB SATA
    sollte ca 17" haben und auch nen NumPad
    Prozessor und GraKa sollten nicht übertrieben sein
    gängige modelle die HD unterstützen reichen beim prozessor reicht nen core duo

    Preis:
    Zitat meines Bruders:
    "so wenig wie möglich so viel wie nötig"

    ich wende mich hier an die hardware profis, da ich von diesem Forum überzeugt bin gut beraten zu werden also BITTE erst nachdenken und nicht einfach jetzt irgendwie bei google LAPTOP eingeben und den ersten link posten!

    MFG,

    Eimsbush
     
  18. 9. Februar 2009
    AW: Neuer Laptop!

    was will er denn damit anfangen?
    nur zum film schaun, surfen, office gedacht oder auch damit zocken?
     
  19. 9. Februar 2009
    AW: Neuer Laptop!

    Hier bitteschön:
    ASUS X71SL-7S109C [17.1-Knaller] bei notebooksbilliger.de
     
  20. 9. Februar 2009
    AW: Neuer Laptop!

    dürfte ich denn fragen wieso net einfach googeln?
    du hast hardware-kriterien gegeben, und nun könnte man doch einfach zu notebooksbilliger.de und einen schönen notebook aussuchen, der in diesem Rahmen passt?
    Oder meinst du die "hardware profis" machens etwa anders?


    b2t: hätte auch den genommen ASUS X71SL-7S109C [17.1-Knaller] bei notebooksbilliger.de
     
  21. 9. Februar 2009
    AW: Neuer Laptop!

    is doch egal was er damit anfangen will hab doch alle daten beschrieben...mal zockt er mal chillt er guckt filme alles...

    @Creater
    und turkishlover

    schickes teil aber problem: kein numpad nur mit dieser FN taste da...

    bw's sind raus
     
  22. 9. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Laptop!

    Klar hat er Numpad. Guck mal bei den Fotos
    x71_F_Open_01_H.jpg
    {img-src: //www.notebooksbilliger.de/images/products/40000/48871/x71_F_Open_01_H.jpg}


    Da rechts^^
     
  23. 9. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Laptop!

    damn sry garnich gesehen war so klein xD
    sieht schick aus
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.