Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 19. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das Unternehmen Yamaha hat einen MP3-Player entwickelt, der auf den Namen Bodibeat hört und über einen Beschleunigungssensor verfügt. So soll es im Sport möglich sein, die Musik an die aktuelle Leistung anzupassen: Je schneller man läuft, desto flotter die Musik.

    Die dazu erforderlichen Daten stammen von einem Puls-Messer und einem Schrittzähler. Die Ergebnisse der körperlichen Überwachung werden nicht nur in Form von Musik dargestellt, sondern auch mittels eines Farbbalkens, der auf einen Blick den aktuellen Zustand erkennen lässt.

    1184841003.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1184841003.jpg}


    Insgesamt stehen vier verschiedene Modi zur Verfügung. Im Workout-Modus passt sich der MP3-Player an die Geschwindigkeit des Läufers an. Im Fitness-Modus dagegen gibt der Player die Musik vor und der Läufer soll sich daran anpassen, um so neue Höchstleistungen zu erreichen. Ist der Puls zu hoch, schaltet der Bodibeat einen Gang zurück und verlangsamt die Musik.

    Wie das Gerät schnelle und langsame Musikstücke erkennt, verrät der Hersteller nicht. Er unterstützt die Formate MP3, WMA und AAC. Der Bodibeat wird noch in diesem Sommer für 299 US-Dollar auf den Markt kommen.

    Weitere Informationen: Yamaha Bodibeat:http://www.yamaha.com/bodibeat/

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33032.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    Einen Musik player der sich an die Laufgeschwindigkeit anpasst gibts doch schon viel länger?!?! Hab das jedenfalls schon vor ziemlich langer zeit in fit for fun mal gesehn.

    Weis nich ob das so gut in die News section passt.

    Aber trotzdem coole Idee.
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    also hab noch nie von sowas gehört finds aber cool


    kaufen werde ich mir sonen teil aber nicht :D
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    Hört sich gut an!

    Aber zu teuer für mich..vllt in paar Jahren :D
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    irgendwie ja mist... wenn ich ein song höre beispiel trance und der hat 140 bpm und der pitcht das ding auf 110 runter? wie klingt denn das??? umgekehrt natürlich genauso!

    Ich hab da doch jetzt schon richtig gelesen dass er die musik verlangsamt und nicht die Musikstücke dementsprechend auswählt?

    Also das find ich mal wieder ne beknackte Erfindung.
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an


    ich denke der packt dann einfach ein langsameres Lied bzw Schnelleres Lied rein. alles andere wäre echt Mist ^^
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    Nee, der würde dann wahrscheinlich nach dem laufenden Lied ein langsameres reinhaun ;)
     
  9. #8 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    Komische Sache...
    Woher weiß der denn welches Lied langsam ist....

    Aber wenn er das net verrät, muss ja irg was dolles dran sein^^

    Aber 299 is doch ne Menge Heu...
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    naja ich weiß ja ned ob das der renner wird, weil wer braucht denns chon sowas, leute die wirklich aktiv sport betreiebn wissen schon wann sie nen zu hohen puls haben oder wie schnell sie laufen müssen...

    lg.
     
  11. #10 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    Das Gerät erkennt an Hand iregendwelcher einstellungen/informationen im Lied ob es langsam oder schnell ist welche verrät Yamaha aber nicht. Jedenfalls eine top sache aber dafür ist Yamaha ja bekannt.

    Man nehme zb mal das Dolby Souround System was nur aus einer Box besteht und sich tatsächlich top anhört
     
  12. #11 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    macht er dann das lied schneller, oder wie muss ich das verstehen? :S
    ich will doch kein lied vorgespult bekommen
     
  13. #12 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    also mal ehrlich...
    das hätte ich auch erfinden können ^^

    einfach den bps wert auch puls anpassen...
    irgendwann kommt man dann bei techno oder gabba an.

    mfg
    ;)
     
  14. #13 19. Juli 2007
    AW: Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an

    Wieso was soll so ein "Sche**" denn bringen?
    Ist doch total banane wenn der Gesang auf einmal Micky Mouse like klingt!?
    Es gibt auch Erfindungen, die überflüssig sind!
    Rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach.

    Greetingz

    Timo
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer MP3 Player
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.398
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    547
  3. Neuer MP3-Player

    666slipknot666 , 15. Dezember 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    555
  4. Neuer MP3 Player + Kopfhöhrer

    El Torrro , 28. September 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    782
  • Annonce

  • Annonce