Neuer PC aber funktioniert net??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DaddelFreak, 11. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2006
    jo das CMOS hab ich eben schon resettet. (immer noch kein erfolg)

    hmm was mich jetzt echt wundert ist, dass die mainboard LED nicht leuchtet... die LED kann man ja nirgends aktivieren oder deaktivieren oder ??

    und leider musste ich feststellen, dass es kein passendes kabel für meine alte graka gab (ne geforce 460 mx), bei der 9800pro reichte ja so ein stromkabel wie es auch im laufwerk oder in der festplatte ist.

    aber meint ihr nicht das es was mit dem gehäuse zu tun haben könnte? bin mir auf jeden fall sicher das die front usb und front audio kabel nicht ins mainboard passen, da die beschriftungen vollkommen anders sind als die, die im mainboard handbuch stehen.

    ansonsten werde ich dann mal das mainboard als defekt zurückgeben, also falls ich keinen erfolg haben werde. die im laden werden das dann ja nochmal überprüfen...
     
  2. 12. April 2006
    das hat ja mit dem gehäuse nix zu tun, die sachen müssten auch laufen ohne gehäuse, ansonsten mainboard am *****.

    tausch das mal um.

    was meinst du mit kabel für die GeForce??? da brauchst doch kein stromkabel exrea für oder?

    wen doch liegst an dem wohl
     
  3. 12. April 2006
    jo hab das verwechselt, an der geforce war noch so ein ding für card reader und ich dachte erst da muss ein stromkabel rein aber habs nur verwechselt.

    ansonsten jo ich werd es mal überprüfen lassen und ggf. umtauschen...

    vielen dank nochmal für die ganzen hilfen habt alle 10er

    Greets DaddelFreak
     
  4. 12. April 2006
    Die Athlon 64 CPU`s haben einen eigenen Stromstecker aufm Mainboard der mit dem netzteil verbunden werden muss. Das ist son kleinerer quadratischert 4 Pin stecker . Den hatte ich auch mal vergessen anzuschließen und dann passiert auch nix bis auf das Die Kühler kurz anspringen.

    Sicher das du den angeschlossen hast? Auf deinen Bildern kann ich das alles nicht so genau erkennen.
     
  5. 12. April 2006
    @ratzfatz jop den hab ich angeschlossen


    Es gibt neues zu berichten!! endlich^^ ich weiss allerdings net ob es gut oder schlecht ist aber ich glaub eher gut^^

    ich habe mal paar schrauben vom mainboard gelockert, also die schrauben welche das mainboard mit dem gehäuse zusammenhalten...
    dann hab ich den stromknopf angemacht und siehe da:
    die mainboard LED leuchtet ersteinmal kurz ganz hell auf und alle lüfter starten kurz aber hören sofort wieder auf und die mainboard LED leuchtet zwar immer noch, jedoch nur noch ganz leicht

    ich glaube ich stehe kurz vor der lösung ich probier ma noch bissl weiter^^
     
  6. 12. April 2006
    Aber nicht dass du auf die Idee kommst, und zur Lösung des Problems einfach alle Schrauben raus nimmst. Das ist nämlich nicht gut.
    Die Schrauben verteilen die Masse des Mainbords (und ich rede jetzt nicht vom Gewicht!) auf das Gehäuse.
    Sind also nicht nur zur Halterung des Mainboards gut ^^.
     
  7. 12. April 2006
    Also ab jetzt funktioniert der An/Aus Knopf vorne am PC! Allerdings startet der Monitor immer noch net also kann noch nix bios oder so (ja der monitor íst angeschaltet und ein kabel geht in den pc)
     
  8. 12. April 2006
    Moin,

    bau da Mainboard einfach mal komplett aus, lege es dann auf den Mainboardkarton, steck die Grafikkarte ins Slot schliesss alle Stromkabel an und starte das Teil mal. Mach ich immer so, bevor ich das Mainboard einbaue, um zu testen ob alles funktioniert.

    gruss
    Neo2K
     
  9. 12. April 2006
    @Neo2K: Nur die Grafikkarte ins slot? Was mit Cpu, ram usw.? und wie soll ich das alles dann anschalten??

    Und wie genau soll ich auf diese weise testen ob alles funktioniert?
     
  10. 12. April 2006
    Moin,

    ne, ne CPU und Ram bleiben drinn, sonst geht doch garnichts. Nur die Laufwerke brauchst Du nicht anschliessen.

    gruss
    Neo2K
     
  11. 13. April 2006
    Also PC Techniker testen immer erst mit dem absoluten minimum.

    Also Board hinlegen, auf den Mainboard Karton. Dann EIN RAM Modul rein.
    Prozessor drauf + Kühler.
    Dann die Grafikkarte drauf und alles mit Strom versorgen.
    Einschalten tu ich das imme mit nem Schraubendreher. (Plus und Minus Pol brücken vom Power ON)

    Kannst aber auch den Stecker reinstecken. (Wenn das Kabel langt)

    Der Rechner wird ohne Festplatte nicht hochfahren, aber ich teste so erst mal ob das Board in Ordnung ist.

    Danach NUR die Festplatte noch hinzustecken.

    Jetzt sollte der PC schon hochfahren.

    Tut er das nicht ist eines von diesen Teilen mit grosser Wahrscheinlichkeit defekt.

    Wenn du ein paar Ersatzteile hast solltest du was du da hast ausprobieren und immer schön einzeln nicht alles auf einmal austauschen.

    Wenn du nen Kumpel hast, wo du deine Teile mal testen kannst, dann mach das mal.

    Also nur Grafikkarte, RAM und Festplatte.

    Auf keinen Fall das Board, die CPU oder das Netzteil bei jemand anderes testen, denn sollte davon was kaput sein kann es die Teile von deinem Kumpel schrotten.

    Mach was möglich ist von meinen Vorschlägen und du solltest schnell wissen ws kaput ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.