Neuer PC: bitte schnell mal checken!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Huaba, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ob kingston oder geil macht keinen unterschied. abgesehen von en paar prozent leistung sin die identisch. man weiss ja nie ob man einen guten oder schlechten ram riegel bekommt... ich würd CL5 nehmen weil 4rer is noch zu teuer (ausser du jhast zuviel geld)

    @eagle!!! : für viele games wir DMoMaM, G3, SC4 A (und den bald kommenden UT07 und Crysis) sind 1Gig schon minium/zu wenig... mit einem gig kann man nich ma zocken und musik hören und in ts sein ohne das es laufend laagt. für so einen pc auf jeden fall 2gb minimum
     
  2. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    also zum letzten mal bevor ich verzweifle: =) spaß muss sein: also ich will NUR 1 GB RAM WEIL ICH MIR EIN 2TES ZUM BURZELTAG KAUF ok? also rest soweit ok oder is boxed lüfter mies oder irgendwas anderes ersetzen?

    Mfg Huaba
     
  3. 25. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!


    was für eine frage....na sicher solltest du diesen ersetzen. dann investier mal lieber etwas weniger ins board, du bekommst z.b. das gigabyte ga-965p-dq6 ( eines der besten ocingboards) , das asus p5b deluxe ( ebenfalls sehr gut zum ocen geeignet ) oder ein 975iger board wie das asus p5w dh deluxe für deutlich weniger als die 240€ für das 680iger... mind. 50€. alle sind natürlich auch für die quads ausgelegt.

    mfg
     
  4. 25. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    thx ultraslider! also das p5wdh deluxe is auch für core2quads, dx10, vista etc ausgelegt? und worin besteht dan der unterschied zum "2quad board" von mir???

    Mfg Huaba

    €: ich glaub es is am besten wenn wir das mal anders angehen: trennung komponenten passen/passen nicht

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    136,06 €

    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    291,79 €

    EVGA e-Geforce 7950GT KO Superclocked, 512MB, PCI-Express
    295,72 €

    EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
    239,34 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dies sind dann die Komponenten die noch fragwürdig sind. Nun meine Fragen:

    1. Passt der Arbeitsspeicher (ich kaufe mir dann in ein paar monaten ein 2. GB Ram wenn ich dann geld habe, halt ob CL und frequenz stimmen) oder anderes?

    2. Was für einen CPU-Lüfter? Scythe Ninja? Zalman?

    3. Graka: Entscheidung ATI-NVIDIA: durch aufkauf ATI´s durch AMD wäre wahrscheinlich eine Nvidia-Intel Lösung das bessere oder? Außerdem is ja Nvidia bei DX10 zur zeit weiter vorne oder hat ATI auch schon was? Ne oder? Welche Karte wäre hier gut?

    4. Mainboard "Kontest":
    - ASUS P5W DH DELUXE
    - ASUS P5B DELUXE
    - EVGA nForce 680i SLI
    Sind diese Boards gut, was sind die unterschiede, unterstützen alle
    - core 2 quads
    - dx10
    - vista
    Gibt es bessere/ vergleichbare für diesen Preis???

    Hoffe auf eure Antworten!!!

    Msfg Huaba
     
  5. 25. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    also ich hab nochmal geschaut: Die Asus Brüder haben beide W-Lan und sind beide Crossfire tauglich. W-Lan hat das Evga Board nicht dafür aber SLI Fähigkeit. Was wäre in Bezug auf die vorangegangenen Fragen besser??? Bewertung bei beantworten der Fragen ist natürlich selbstverständlich ;-)

    Mfg Huaba
     
  6. 26. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    Mal eine SYS Config von mir ;-)


    CPU: E6600 (Boxed).............................................................................275€
    Motherboard: Abit Computer AW9D-MAX..............................................195€
    RAM: Kit 2x 512MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Platinum XTC.....150€
    Grafik: 512MB XFX GeForce 7950GT 570MHz DDR3 HDCP DUAL DVI.......300€
    Laufwerke:
    Plextor PX-760SA/T3KB schwarz Bulk.....................................................100€
    LG GSA-H10NB-BLK schwarz bulk,..........................................................32€
    HDD:
    500GB Western Digital WD5000KS Caviar 7200rpm sATA II 16MB..........165
    Netzteil: ATX Tagan easycon TG430 U15................................................80€ (weiß nit ob das reicht)

    Gesamt: 1297€

    Denke das sollte ein gutes System sein.
    Das Board ist Abit weils zum übertakten einfach besser ist ;-)


    mfg scharri
     
  7. 26. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ja also thx erstmal an alle Poster! also.... ich werd mir das so kaufen wie ich gesagt hab das is gut so bis auf das MaBo: welches?!?! Also ich will in nem jahr bis 2 auf DX10 umsteigen also wär eins mit SLI ned schlecht. zudem hätt ich nix gegen W-Lan. wenn jemand eins kennt: BITTE SCHreiben!!!

    Mfg Huaba
     
  8. 26. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    nimm das ASUS P5B Deluxe Wifi. dies erfüllt deine anforderungen alle und kostet nicht die welt. sli ist mit bestimmten treibern möglich, sollte aber meiner meinung nach nicht unbedingt kaufentscheidend sein.


    mfg
     
  9. 28. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    das ding hat alles... W-Lan, CF, C2Q, Vista..... =) super! Und wenn dann das mit SLI auch noch geht^^ thx @ ultraslider^^ aber eine Frage: ist das P5W DH Deluxe ned besser hat schnelleren Chipsatz oder???
    Mfg Huaba

    €: dann ergänz ich mal auf die neue Konfig...komments wie die is!^^:

    änderungen:
    - RAM (Corsair --> Infineon)
    - Mabo
    - CPU Lüfter
    - Laufwerke (DVD Rom/Brenner)

    Wie siehts jetzt aus?
    Noch was: evtl. auch eine x1900xt, kommt drauf an was mein "Händler des Vertrauens" hat und für den Preis verbaut^^
     
  10. 28. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    Nimm Als CPU "nur" einen E6400 und dafür 2048MB-RAM.

    Ach, und nimm als Mainboard, falls du Übertakten willst das Gigabyte 965P-DQ6.
    Mit diesem Bekommst du selbst einen Core 2 Duo E6300 Problemlos auf 3333Mhz.
    Beim neuen Abit ist das so ne Sache ...
     
  11. 29. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    das mit den 2 GB da gibts keinen Kommentar :angry: ! zu dem MaBo: worin liegen die Unterschiede zum P5W DH Deluxe z.B.? das Asus von mir hat viel fettere ausstattung als deines und wieso "könnte" ich bei meinem ned übertakten?!

    Mfg Huaba

    €: Würde es sich lohnen, für den Anfang den Box Lüfter zu nehmen und einen bliligeren DVD Brenner (Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz; 36,62 €), und dafür eine x1900xtx oder reicht eine x1900xt und dann in drei Jahren oder so Umstieg auf DX 10????
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.