Neuer PC für ca. 600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slotmaster, 24. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Es muss kein Mini Gehäuse sein.

    Ihr kennt doch alle die größe was der Aldi PC hat.
    So soll auch mein Gehäuse sein.

    Nicht ganz groß aber auch nicht zu klein Mittel reicht voll.

    Vielen Dank.
     
  2. 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Noch mal zum Gehäuse.

    So was in etwa wäre gut.


    Bild

    Das Gehäuse hat eine höhe von 41 cm, höher soll es gar nicht sein.

    Das hier wäre genau das was ich suche.

    Bild

    Nur ohne dem scheiß Festplatten Anschluss auf der oberseite

    Wie gesagt am liebsten wäre mir so ein älteres Medion Gehäuse wo ich unter dem DVD Laufwerk noch dan Multifunktionsleser habe. Es muss nicht von der Firma Medion sein aber es soll ca. so ausschauen.

    SD Karte USB usw...

    Zu dem DVD Brenner, ich möchte ein DVD Brenner der auch BluRay Filme abspielen kann.
    Ich weis es kostet mehr aber dan ist der PC TOP

    Vielen Dank im Voraus
     
  3. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    also der Tower muss leise sein und so aussehn? dann guggste am besten mal hier
    nen BluRay Brenner ist momentan noch sehr sehr teuer so wie du hier sehn kannst
    wenn du einen silent pc haben willst + Blu Ray Brenner dann musst du aufjedenfall Stark in der Hardwareleistung einstecken weil dich das sonst höchstwahrscheinlich zu teuer kommen könnte

    hoffe konnte helfen

    greeTz Testament
     
  4. 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    warum nimmst du nen Nforce Mainboard für nen ATI HD Karte?

    wenn dann schon eins mit AMD Chipsatz, wegen AMD Fusion und AMD Hybrid Crossfire

    und natürlich wegen dem OC
     
  5. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    svigo wie gesagt ich kenn mich null aus das Angebot hat mir Ba55Mutant gemacht.

    Testament ich will keinen Tower haben ich will ein kleines Gehäuse wie das von Medion weiter oben auf dem Bild zu sehen ist.

    Und ich möchte auch keinen BluRay Brenner sondern nur einen DVD Brenner der aber auch BluRay Filme abspielen kann.

    Und natürlich ein Backup auf den PC spielen kann ( von dem BluRay Film)

    Vielen Dank im Voraus
     
  6. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Bevor die die Leute hier komplett verrückt machst, dein so geliebtes Gehäuse ist bitte ein Tower, genauer gesagt ein Midi Tower wie zB das hier:

    Lian Li PC-A05B schwarz, Alu > Lian Li PC-A05B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU > sehr edel und nur 38cm hoch
    oder
    Lian Li PC-A06B schwarz, Alu > Lian Li PC-A06B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU

    Übersicht aller Gehäuse ohne Netzteil bis zu einer Höhe von 40cm > PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne, Höhe: bis 40cm Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist es echt so schwer ein wenig selbst das Hirn anzustrengen und ein passendes Gehäuse zu suchen, dazu muss man von PCs echt keine Ahnung haben, nur schauen und lesen können.

    Wegen dem PC an sich, du suchst einen Silent-Gamer PC mit BR Laufwerk und solchen Spielerein, nah viel Spass, weit kommst nicht mit 600,- Ich passe dir mal schnell eine Konfig von mir an die was nicht ganz so teuer ist, was ROT ist habe ich geändert.

    Macht dann zusammen ca. Euro 740,- aus, hast aber dann was sehr leises, mit guten Teilen.
     
  7. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die zusammenstellung schaut schon mal sehr gut aus.

    Die Grafikkarte ist um einiges besser wie die 512MB GAINWARD Readon HD4850 GDDR3 Dual
    vor allem hat die von dir Chris1981 keinen Lüfter drauf das heißt man kann sie nicht hören ist das richtig?

    Bei dem Gehäuse schau ich mich noch um ich benötige kein spezielles ein 0815 reicht da voll aus es sollte nicht ganz häßlich sein

    Ist das Mainboard schon Top oder gibts da noch was besseres für paar Euro mehr ?
    Wenn dan kauf ich mir gleich was gescheites.

    Vielen Dank im Voraus
     
  8. 26. März 2009
    Nen gutes und vor allem günstiges Gehäuse ist das hier:
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Asus/TA-8H3/306190/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
    da könntest du dann noch nen Cardreader wie z.B. http://www.alternate.de/html/product/CardReader/Diverse/Card_Reader_68in1_intern_USB2/302698/? einbauen.
    Zum Gehäuse würde ich an deiner Stelle aber noch andere Lüfter bestellen und die vorhandenen möglichsts gleich wegschmeißen. Mit denen hört sich der Pc an wie nen Düsenflugzeug, leider hebt er aber nicht ab...

    Ich verstehe aber nicht ganz warum ihr andere CPU-Lüfter empfehlt?! Die normalen boxed Kühlerchen gehen doch auch (zumindest bei mir und meinem Phenom II bei 3,5Ghz)

    Lian Li PC-A05B schwarz, Alu > Lian Li PC-A05B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU > sehr edel und nur 38cm hoch
    oder
    Lian Li PC-A06B schwarz, Alu > Lian Li PC-A06B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU

    btw. wozu son Gehäuse? Das ist doch voll lächerlich 80€ nur für das Ding auszugeben... Da investier lieber die 50€ die du bei nem billigeren sparst in eine bessere GraKa oder so
     
  9. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Vielen Dank für die Antworten.

    Was sagt Ihr zu diesem hier?

    http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9476_Cooltek-K2-schwarz.html

    Leider hat es eine Höhe von 43 cm gibt es das auch eine Nummer kleiner?
    Und ist es möglich diesen Reader in das Disketten Laufwerk ein zubauen?
    http://www.alternate.de/html/product/CardReader/Diverse/Card_Reader_68in1_intern_USB2/302698/?

    Bei dem Gehäuse habe ich ja jetzt 50 Euro gespart die können wir jetzt für bessere Hardware benutzen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  10. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    ich sags ja ungern aber in dem Punkt solltest du nicht auf Chris1981 hören, ich habe jetzt mal Geizhals geschaut, in diversen Foren und Reviews und alle kamen zum Schluss, das die Gainward Passiv extreme Hitzeprobleme hat und Temperaturen jenseits der 100°C keine Seltenheit sind, zudem sind Midi Gehäuse nicht gerade Kühlungsmonster

    daher bitte nicht so eine Karte kaufen, wenn dann eine Gainward oder ähnliches


    mit dem Asrock Mainboard kannste sogar aus deinem 3 Kern Prozessor einen 4 Kern Prozessor machen
     
  11. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Svigo danke für deine Antwort.

    Gehäuse wollte ich mir dieses kaufen
    http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9476_Cooltek-K2-schwarz.html

    Was sagst du zu dem?

    Da ich beim Gehäuse schon 60 Euro einsparen kann, kannst du mir gerne eine bessere Hardware zusammen stellen.

    Besser gesagt es wäre sehr nett wenn du das für mich machen würdest.

    Vielen Dank im Voraus
     
  12. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Wenn man keine Ahnung hat, ist man besser Still, so sehe ich das bei dir.
    Das Asus ist wohl mitunter eine der größten Klapperkisten die man überhaupt kaufen kann, wie man so ne Kiste jemanden empfehlen kann der ein Silent System will, ist mir das größte Rätsel überhaupt

    Das gleiche gilt für deine tolle Empfehlung des BOXED Kühlers bei einem Silent System.


    @svigo:
    Ist mir schon klar und dein Einwand ist auch berechtigt, Karte wird natürlich sehr warm, sollte aber gehen wenn der Luftzug halbwegs stimmt im Gehäuse wie zB beim Lian-Li was ich rausgesucht habe.

    Ist das Asrock Board dein ernst =) Das mit dem aus 3 mach 4 soll er lieber lassen, ist ja eher was für Leute mit mehr Ahnung.

    @slotmaster:
    Kauf dir bitte nicht diesen Schrott von Cooltek, da ist dann nix mehr mit leise und Co..Das Ding fingt dir zB. beim Festplattenzugriff sicher zu klappern an wie das Asus auch. Diese ganzen billigen 20-30 Euro Gehäuse sind für ein Silent System aufgrund der dünnen Bleche und mangelhaften Verarbeitung absolut ungeeignet.
     
  13. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Also finde es echt super dass Ihr mir helfen wollt.
    Doch leider bin ich jetzt immer noch nicht weiter wie zuvor

    Was soll ich mir jetzt genau kaufen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  14. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Gehäuse würde ich auf jeden Fall eines dieser 3 nehmen, sind so klein wie du es möchtest und für ein Silent Systems sehr gut geeignet.

    Lian Li PC-A05A > Lian Li PC-A05A silber, Alu Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Lian Li PC-A05B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Lian Li PC-A06B > Lian Li PC-A06B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Lian Li PC-A06A silber, Alu Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Lian Li PC-A59A > Lian Li PC-A59A silber, Alu Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Lian Li PC-A59B schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals EU

    Rest habe ich dir schon gepostet, die Frage ist nur traust du dir die passive 4850 zu, Temp. muss man ein wenig im Auge behalten?
    Wenn nicht dann nimm diese hier, ist die leiseste 4850 die ich kenne:
    HIS Radeon HD 4850 IceQ 4 > HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H485QS512P) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  15. 26. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Danke für deine Antwort.

    Kann ich bei der Grafikkarte das blaue Licht aus machen?
    Nicht das meine ganze Bude Blau leuchtet.

    Bei den Lian Li PC Gehäusen.
    Da hast du gesagt das diese die Wärme gut weg bringen stimmt das auch?

    Vielen Dank im Voraus
     
  16. 27. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Leider weiß ich jetzt immer noch nicht was ich kaufen soll?

    Das Gehäuse ist klar da nehme ich das Lian Li PC.

    Aber die andere Hardware?

    Ist der Unterschied zwischen den 2 CPU groß?

    AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed


    besser gesagt lohnt es sich den
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

    zu kaufen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  17. 27. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Wenn du nicht der extrem Zocker bist, der alle aktuellen Spiele auf High + AA/AF haben will, dann tut es auch der AMD Phenom II X3 720 Black Edition. Für Office und Multimediakram reicht der auch sehr gut aus.

    Der 940er ist für das was du den Pc brauchst eigentlich zu "stark", wenn du unbedingt einen 4 Kerner haben willst, dann nimm den AMD Phenom II X4 920. Der reicht auch mehr als aus und kostet dich nur ~150,-
     
  18. 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Dan nehm ich den AMD Phenom II X4 920

    Wenn ich aus irgend einem Grund doch mal den

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
    kaufe.
    Kann ich den mit dem Mainboard Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G betreiben?
    Oder muss ich mir dan wieder ein neues Mainboard kaufen?

    Es gibt ja 2 Versionen von dem Mainboard die eine Version kostet ein wenig mehr wo ist da genau der Unterschied?
    Nützt es mir was wenn ich die teurere Version kaufe?

    Hier der Link zu den 2 Versionen

    http://www.mindfactory.de/search_result.php?Query=Gigabyte+GA-MA780G-UD3H%2C+780G+&searchbutton.x=26&searchbutton.y=11
    ________Post2_______
    So leider kann oder will mir keiner mehr weiter Helfen ;(

    Habe mir mal selber was zusammen gestellt.

    Hier das Bild

    Bild

    Kosten bis jetzt 790,50 Euro


    Meine Frage an euch reicht das 430 W Netzteil oder muss es das 500 W sein?

    Leider kann ich den Arbeitsspeicher nicht finden wo mir Chris1981 empfohlen hat?
    Ist die Festplatte die richtige?

    Noch mal wegen der CPU, habe jetzt die stärkere genommen, ich denke so, wenn ich mir die stärkere kaufe hält die vielleicht 1 Jahr länger weil die Technik geht so schnell voran.

    Was sagt ihr zu meiner Einstellung?

    Soll ich noch was an meiner Zusammenstellung ändern?

    Vielen Dank im Voraus
     
  19. 28. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Der AMD Phenom II 940 hat 200MHz mehr als der 920.
    So ein großer Unterschied ist da nicht. Der 940 eignet sich aber dafür besser zum Übertakten.
    Wenn du also übertakten willst, dann greif zum 940, wenn nicht dann zum 920.
    Die 200MHz sind auch mit Standard VCore drin, von daher
     
  20. 28. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Danke für deine Antwort.

    Übertakten will ich nicht, da ich null Plan habe wie das geht =)

    Wie schaut es mit dem Mainboard aus?

    Soll ich jetzt das

    Gigabyte GA-MA780G-UD3H

    oder

    Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X

    Beim Netzteil weiß ich auch noch nicht ob das 430 W reicht oder ob ich das 500 W kaufen muss?

    Vielen Dank im Voraus
     
  21. 28. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    430 Watt reichen locker aus.

    Es soll bei Mindfactoy bestellt werden, oder?
    Das Foxconn A7DA-S wäre noch eine Alternative zum Gigabyte Board.

    Fehlt bei deiner Zusammenstellung nicht noch ein Gehäuse?
     
  22. 28. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Ja du hast recht es fehlt noch ein Gehäuse leider hat Mindfactoy nicht das was ich haben will.

    Es wird ein Lian Li PC Gehäuse

    Mir Fehlt außerdem noch der Arbeitsspeicher.
    Welchen soll ich da kaufen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  23. 28. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Da du nicht übertaktest nimmst du den RAM den ich oben empfohlen habe, man sollte schon die Augen aufmachen

    A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 > ADATA Value DIMM Kit 4GB, DDR2-800, CL5 (AD2800002GOU2/AD2U800B2G5-2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das gleiche gilt für das M-Board, da reicht das Gigabyte GA-MA780G-UD3H auch mehr als aus für dich, da du eh nicht übertakten willst.

    Rest passt eh alles und das 430W Seasonic von mir reicht auch sehr gut aus.
    Nimmst jetzt als CPU doch den 940er, auch gut.
     
  24. 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    Danke für deine Antwort.

    Hab jetzt alles zusammen gestellt.

    Chris1981 kannst du bitte noch mal alles kontrollieren?


    Bild


    Habe mir noch Dämmatten bestellt, extra für ein Midi Gehäuse.
    Meinst du dass ich die Dämmaten benötige oder ist das quatsch?

    Beim Mainboard habe ich jetzt doch das bessere genommen.
    Auch wenn ich es nicht ausnutzen kann es kostet bloß paar Euro mehr wie die andere Version und ist hoffentlich ein wenig besser

    Habe mir noch diesen CARDREADER dazu bestellt ist von der Marke Lian Li wie mein Gehäuse auch.
    Kann ich den in einen freien CD Rom Schacht einbauen?
    Der Reader hat 3,5 ''

    Hier der Link.

    http://www.yatego.com/ywog/p,487f1d08c3b64,40f7ac5ace3d31_6,lian-li-aluminium-card-reader-cr-36b-3-5--schwarz

    Vielen Dank im Voraus
     
  25. 28. März 2009
    AW: Neuer PC für ca. 600€

    den card reader kannste dann wohl in den diskettenschacht bauen falls das gehäuse ein 3,5" schacht hat....config sieht ganz gut aus, board+cpu hab ich heute selber bekommen
    aba wozu dämmmatten?
    find die unsinn, machen nur die luftzirkulation im gehäue schlecht und wirklich bringen tun sie imo eh nix...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.