Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Die_Quelle, 6. November 2010 .

  1. 6. November 2010
    Hallo Leute,

    Undzwar mein Bruder brauch nen neuen PC für Videobearbeitung natürlich wird auch abundzu mal gezockt und Crysis 2 locker rennen. Wichtig ist es das 3 Bildschirme unterstützt werden mit DVI anschluss sie sind 2x 17" und ein 22" Widescreen.

    Eine GTX 260 ist noch vorhanden sollte aber nicht die Hauptgrafikkarte sein sonder eher für den dritten Bildschirm sein.

    Ich habe überlegt zu übertakten jedoch hat mein Bruder davon nicht wirklich ahnung daher braucht er einen guten Kühler dachte an den Scythe Mugen2 oderso.


    Und bitte keine Diskussionen zwischen ATi & nVidia genauso wie Intel & AMD.
    Hier ist nVidia und Intel ein Muss! Es wird synchron Linux laufen daher fliegt AMD sowieso rauß.

    Außerdem dachte ich an eine SSD für Programme und Betriebsystem. Wie siehts mit der aus?

    Budget: 1200€


    Mit freundlichen Grüßen Die_Quelle
     
  2. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    Sollen ALLE 3 Monitor zum Spielen genutzt werden?

    Wenn ja würde das arge Probleme geben können in Sachen Spiele&Grafikkarte, solange keine neue AMD inkl. Eyefinity verbaut ist.

    Die SSD ist gut, kann man nix gegen sagen.

    mfg
     
  3. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    Nein natürlich wird nur einer zum Spielen benutzt.
    Es werden nur mehrere Bildschirme zum Bearbeiten von Filmen/Video genutzt.
     
  4. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    Okay, das ist schonmal besser^^

    Kannst dich an dem angepinnten Thread orientieren:

    Was ich ändern würde:
    CPU gegen einen i7-870 - das SMT kann dir einen ordentlichen Schub verpassen, wenn deine Programme mehr als 4 Kerne nutzen. +100EUR

    Graka gegen eine Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition tauschen. Nur leicht langsamer, verbraucht aber deutlich weniger Strom. -70EUR (und ist ne ganze Ecke preiswerter )

    An solch eine Graka kann man aber nur 2 Monitore anschließen - eine weitere Graka wäre nicht schlecht, aber eine GTX260 deutlich oversized.
    Hier würde ich mir noch eine billige NV G210 oder etwas vergleichbares dazu kaufen ~35EUR

    Ggf. dann noch den RAM auf 8GB aufstocken, ich weiß ja nicht, wie aufwendig deine Sachen da alle sind, musst du selber wissen

    mfg
     
  5. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    Möchte nurnochmal Anmerken das der PC überwiegend für Video/Film Bearbeitung ist.

    Daher kann man mit der GTX 470 eher weniger anfangen.
    Da ich eine mit Cuda oder ähnliches brauche.

    Mein Bro benutzt überwiegend Adobe Premiere CS5, After Effects, usw.
    Daher auch Cuda usw.
     
  6. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    Nein nein, das habe ich schon richtig verstanden.

    Allerdings, sieh es mal so:

    Eine GTX260 braucht alleine schon 2 6-PIN Stromanschlüsse - je nachdem welche Graka er als Hauptkarte benutzen will, braucht er schon ein Netzteil mit 3-4 6-PIN Steckern.

    Einerseits wird das dann verdammt teuer und andererseits wird das dann deutlich überdimensinoert sein.

    Also lieber:
    Eine starke Karte + eine low-End Karte für die beiden 17-Zöller!


    Jetzt rate mal, welche Grafikkarten CUDA unterstützen und falls du erfolgreich warst solltest du nochmal diese Aussage überdenken.

    mfg
     
  7. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    ich kann mich da nur mele1´s meinung anschließen und den pc so holen wie er/sie es vorgeschlagen hat
     
  8. 6. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€





    Wie sieht es mit einem AMD X6 aus, denn könnte man doch auch für diese Zwecke nutzen, oder? Wäre Preislich billiger, jedoch weiß ich nicht wie viel Leistung man Einbussen wird.
    Würde aber mal schauen, ob es in Richtung Videobearbeitung, 3D etc Benchmarks gibt und dann vergleichen..
     
  9. 7. November 2010
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung Budget: 1200€

    ich denke damit scheidet die AMD Lösung aus

    naja denke mele1 hat so weit alles gesagt aber auf jede fall auf 8 GB aufrüsten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.