Neuer PC für Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Silberhand, 29. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    moin Leute!

    wie gesagt wollt ich mir nen neuen Rechner kaufen..

    mit dem Rechner werde ich hauptsächlich mit videobearbeitungs programmen arbeiten..also sollte der Schwerpunkt auf grafik(denk ich mal oder) liegen..un nen guten brenner...naja ich hab nicht soo die ahnung was für die bearbeitung von viedeos am wichtigsten ist...deshalb hoff ich irg könnt mir mal nen paar tipps geben!


    mfg
     
  2. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung

    für ca. Euro 600,- - sehr schneller dennoch leiser Office PC für Power User die viel mit Videos und Bilder machen

    * CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 boxed
    * CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    * Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II
    * RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS P5Q, P45
    * Grafikkarte: ASUS EAH4350 SILENT/DI/512M, Radeon HD 4350, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Lian Li PC-7 SE II schwarz
    * Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033)

    Zusammen: ca. Euro 630,-

    das is das sys eig perfekt für dich^^

    ansonsten kannste hier nochmal gucken^^
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  3. 29. November 2008
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung

    Ich weiß ja nicht, warum das System perfekt sein soll für ihn. Wenn er wirklich sehr viel mit Videobearbeitungsprogrammen arbeitet und sehr rechenintensive operationen ausführt, würde ich eher zum i7 raten, weil der in Verbindung mit DDR3 doch erheblich mehr Leistung bringt. Allerdings kostet der PC dann auch um die 1000€.

    Also poste mal, was du noch für Ansprüche hast außer Videobearbeitung und wie hoch dein Budget liegt! Dann kann man dir wirklich helfen.
     
  4. 30. November 2008
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung

    Yop ein Budget wäre sehr wichtig, die zusammenstellung von B3rNd wäre zwar sehr nett, aber wenn du ein höheres Budget hast und wirklich alles auf Bearbeitung etc ausgelegt sein soll, dann kommt man im mom nicht an einem Core i7 vorbei! .-)
     
  5. 30. November 2008
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung

    also die Kosten sollten so zwischen 600-1000€ liegen (zur not auch etwas mehr)

    ich will den Rechner eig wirklich nur zum Arbeiten benutzten...also word etc un da bracuh man ja nicht wirklich ne starke leistung für....nur bezieht sich ein Teil meiner Arbeit halt auf die Arbeit mit Videoprogrammen .

    Ich schneide die Videos aber auch nur fürs Private Interesse und als Hobby also nicht beruflich...deshalb muss es auch nicht high-end sein...

    halt so das ich mit meinem programm(studio12) einbahnfrei arbeiten kann ohne das er beim brennen rum heult oder irg wo anders
     
  6. 30. November 2008
    AW: Neuer PC für Videobearbeitung

    wann das so ist dann wür dich das system von B3rNd nehmen.
    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst dann lieber einen Intel Core 2 Quad Q9550 und
    als Grafikkarte eine PowerColor Radeon HD 4850 PCS+.
    dann bist du bei ca. 750€ und mit dem Rechner kannst sogar Zocken

    mfg
    tekilla
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.