Neuer PC mit altem Tower/NT bis 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von action-reaction, 1. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2014
    Hallo zusammen,
    Mein alter Rechner ist nun 9Jahre alt und wird deshalb nun endgültig ersetzt
    Ich drück mich schon seit 2 Jahren davor xD

    Nun ja, gesagt getan, will ich mir nun nen Gamingrechner basteln. Und zwar so, das ich ihn immer weiter aufrüsten kann übers nächste Viertel bis halbe Jahr um ihn vollständig zu machen .. evt auch später.

    Mein Budget liegt jetzt bei 300-500 €. Wobei 500€ echt wehtun würden. Aber der Rechner muss Aufjedenfall schon Laufen und funktionieren. Zum arbeiten, surfen, Filme gucken.

    Ich habe mir heute auch schon mein neues Gehäuse bestellt für 60 €

    Sharkoon T9 value black Edition

    Aus meinem alten Rechner nehm ich das Netzteil, dvd Brenner, und meine 500GByte Platte mit in den neuen Rechner. Also brauch ich mich darum erstmal nicht zu kümmern. Und damit das ding am Samstag wenn der sharki kommt auch läuft, braucht man ja erstmal Net mehr viel.

    Das habe ich mir nun ausgesucht:

    ASRock Fatal1ty H97 Killer
    für Ca 100€

    4 rammslots gute lan 1150 Sockel usw sprachen einfach für die. Wollte zuerst die pro4. Bestellt ist sie aber noch Net.

    Nun fehlt noch der Prozessor
    Quad - i5 4440 oder die i5 4560 wären im Gespräch.
    Da was anderes wohl nicht drin ist.
    Obwohl es evt nicht besser wär direkt in noch höheres zu investieren? Er soll ja lange halten der neue Rechner und weiter aufgerüstet. Ca 160€ hab ich hierfür eingeräumt. Wenn's mehr werden muss dann muss halt.
    Graka onboard muss aber Aufjedenfall drin sein.

    Nur noch der Ram jetzt:
    Erstmal auf 8 GByte kommen mit 2 stk, später kann ich ja immer noch 2weitere hinzukaufen um auf 16GByte zu kommen.
    Hab entweder an die gedacht
    Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit:Amazon.de:Computer & Zubehör
    Oder die beiden
    Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit:Amazon.de:Computer & Zubehör
    60-80€ anberaumt

    So und Nu, was kann ich jetzt bzw was soll ich Nu tun.
    60€+100€+160€+80€ da bin ich schon bei 400€
    Aber man könnte schon mit ihm arbeiten. Zumindest Kleinigkeiten.
    Ansonsten hab ich da noch an den alpenföhn für 30€ und ne 128er SSD für 65€ gedacht.
    Folgende SSD wär's: 120GByte samsung ,evo series 840 2,5 Zoll
    Das das sollte auf der Laufen also sinnig sie auch jetzt schon zu kaufen?

    Wie gesagt soll der Rechner aufrüstbar bleiben ohne OC

    Und srx für die vielen fehler und fehlenden Links. Bin müde und schreib vom Handy. Morgen Verbesser ich alles an einem Rechner.
    Vielen Dank
    Lieben Gruß

    P.s. ich möchte jetzt nicht unbedingt an Kleinigkeiten sparen und es früher als später bereuen. Es soll nen guter Gamingrechner irgendwann werden. Bisschen streamen, ps, videobearbeitung, 2Monitore und ein tv. Werden angeschlossen. So und jetzt gn8
     
  2. 2. Juli 2014
    AW: neuer Rechner halber Rechner 3-500€

    Ich sage nur folgendes:


    Späteres Aufrüsten kannst du vergessen.
    Jede dritte CPU Generation von Intel bekommt einen neuen Sockel, neue CPUs passen somit nicht mehr auf alte Boards.
    Und von einer Gen auf die nächste zu wechseln macht bei 10% Mehrleistung keinen Sinn.
    Vergiss das also schonmal.

    Auch willst du einen Gaming-Rechner - aber ohne GPU?
    Mit der iGPU des Intels bekommst du praktisch nichts gespielt.

    Und warum so ein teures Board?
    Fällst du auch auf Marketing-Blabla und Bling Bling rein? (Yeah Baby, KILLER LAN! Darauf hat die Welt gewartet)
     
  3. 2. Juli 2014
    AW: neuer Rechner halber Rechner 3-500€

    Wenn du sofort zocken willst brauchst du natürlich noch ne Graka.

    Hier wäre mal ein Grundgerüst:
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
    1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
    1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.