Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ElCombato, 11. April 2010 .

  1. 11. April 2010
    hi, hab iwie gerade ein verdammtes Problem.
    Hab mir heute einen neuen PC aufgebaut. Alles zusammengebaut. Gestartet, eingerichtet, Windows drauf, alles kein Problem. Also hab wirklich schon vieles gemacht. Treiber installiert. Alles wird erkannt und alles läuft. Die Temperaturen stimmen auch alle.
    Doch jetzt haben eben meine Maus und Tastatur plötzlich garnicht mehr reagiert. Das Bild aufm Desktop läuft weiter, also in den Programmen die ich geöffnet habe. Und nach einer ganzen Weile hängt der sich komplett auf und friert ein.
    Hab Maus/Tastatur mehrfach ab und angehängt, passiert nichts. USB Stick erkennt er nicht. Wenn ich eine CD einlege startet er die ganz normal über Autostart.
    Ich kann mir da gerade gar keinen Reim draus machen.
    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen...

    edit:
    Das System:
    Intel i5 750
    Sapphire Vapor-x HD5770
    MSI P55-GD65
    2*2GB RAM von ADATA
    1TB HDD Samsung
    Enermax Pro82+ II 385W

    Windows 7 (x64)
     
  2. 11. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    Poste doch deine HW und dein Windows zumindest mal...
     
  3. 12. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    Das System:
    Intel i5 750
    Sapphire Vapor-x HD5770
    MSI P55-GD65
    2*2GB RAM von ADATA
    1TB HDD Samsung
    Enermax Pro82+ II 385W

    Windows 7 (x64)
     
  4. 12. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    vielleicht muckt auch einer deiner ram riegel rum, tausch sie mal untereinander aus oder verwende mal nur einen um zusehen obs daran liegt, könnte aber auch ein festplattenproblem sein....



    gruß
     
  5. 12. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    Vllt. sehe ich das ja n bissel falsch aber sind 385W nicht ein ganz kleines bisschen mager?

    edit:
    Wenn ich das mal so überschlage komme ich so auf 300W minimum je nach dem was du sonst so am rechner hängen hast... dann biste schon über den 80% die son netzteil ausgelastet sein sollte aber langen wirds wohl denk ich schon...

    Mal davon abgesehen... check mal deine platten durch (chkdsk c: /f in der dosbox) Dann check mal deinen RAM (Win7 DVD rein -> reparaturoptionen)... Je nach dem was da rauskommt mal posten... Was hast du an Updates und treibern drauf? Hast du mal System neu draufgespielt (wenn der PC neu ist sollte des ja in bezug auf die Daten net so des Prob sein oder?)?
     
  6. 12. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    Kann ich bestätigen.
    Mein Kolleg hat sich erst vorgestern eine neue Grafikkarte gekauft
    und anschließend ein ähnliches Problem.

    Bei ihm war es dann das Netzteil.
    Er meinte auch, dass auf der Verpackung seiner Grafikkarte (HD5770)
    ein minimum 500 Watt-Netzteil empfohlen wird.

    Würde es also auf keinen Fall ausschließen.
     
  7. 13. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    festplattencheck und memorycheck haben keine ergebnisse geliefert. also da scheint alles ok.

    aber eine andere seltsame neue erkenntnis:
    windows hatte ganz am anfang von den 4GB RAM nur 1,99GB unter "System" erkannt, bzw es stand da, 4GB vorhanden, es können nur 1,99 verwendet werden. deshalb habe ich dann die beiden RAM-Riegel ausgetauscht, und dann waren auch die 4GB komplett da. aber dann trat halt das oben beschriebene problem auf. nun habe ich einfach mal die beiden riegel wieder zurückgetauscht und es werden noch immer 4GB erkannt. mal abwarten wann er jetzt das nächste mal einfriert.
    danke schonmal für die guten tipps!

    achja, wegen dem netzteil. habe mich beim PC bau stark an einem bauvorschlag der c't gehalten, und da wurde für die hd5770 das 385W teil empfohlen. erst ab der hd5850 sollte eine größeres benutzt werden. also glaube kaum das es dadran liegt. das seltsame ist, das ja auch erst das bild weiterläuft und nur die USB peripherie abkackt. und später dann iwann das bild, aber auch nicht immer...
     
  8. 13. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    auch, wenn mein problem (windows startete nicht richtig, bluescreen und reboot) anders war, will ich dir sagen, dass memtest bei mir z.b. keine fehler erkannte , prime lief auch stabil (wenn der rechner denn mal startete, dass tat er aber nicht immer) und am ende hab ich doch den ram umgetauscht und 100prozentig kompatiblen ram gekauft. seit dem gehts! rein von den werten her hätte der vorherige ram perfekt passen müssen, dem war aber nicht so. hab sogar gelesen, dass bei jemand anderem der ram mit dem board und der cpu wunderbar lief. also sehr mysteriös das ganze!
     
  9. 15. April 2010
    AW: Neuer PC reagiert nicht, anschließend eingefroren

    hm naja mit so zeitungen wäre ich vorsichtig.. hät ich lieber hier im forum gefragt.. gibts ja einige hilfbereite hw-cracks^^ *dank an euch*

    finde 385 watt auch äußerst dürftig.

    würde da minimal zu 480watt greifen.. ansonsten einfach be quiet 530w... die 30 EUR unterschied werdens auch nich dick machen.
    oder halt ein cougar (aber teurer)...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.