neuer pc zusammen gebaut

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jurik, 22. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2007
    hallo rr user,

    ich habe mir einen neuen pc zusammen gebaut und wollte fragen was ihr davon haltet
    mein pc

    ob da noch was wichtiges fehlt oder sonst noch was

    und noch paar fragen dazu,
    wo kann ich nachschauen die
    cpu temperatur
    mainboard temperatur
    grafikkarte temperatur

    danke im voraus,jurik
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Habe zwar nicht viel Ahnung von PC aber scheintalles da zu sein?
    Ausser was bringen dir 4gb ram. Kannst eh nur 3erkennen

    Und Temperatur weiss ich net. Ich glaub da war nur mal was im Bios konnte man das nachschauen.

    Naja ich weiss bin keine große Hilfe.

    MfG l3ikkel
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    alsO:
    das biard hat nen "nicht sehr guten" chipsatz... haut mich ned wirklich um. NT ist auch noname wie ich das seh und kein BQ, Tagan seasonic enermaxx oder so. 4GB ram ok, aber sehr langsamer ram...

    GZ

    PS: hast das shcon gekauft!? sonst würd ich was ändern^^
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    erstmal toller pc haste da
    lad dir am besten speedfan runter da werden dir je nach mainboard mehr oder weniger alle temperaturen angezeigt.
    wenn nicht versuchts mal mit Everest Home.
    ist alles kostenlos
    vg
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    habe es schon gekauft,aber es ist ein kleiner computer laden,ich kann da immer noch was tauschen:] (denk ich mal)

    was würdest du empfehlen
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    ^^
    also es geht noch besser, aber ich machs mal so das es preislich ok bleibt
    GIGABYTE GA-965P-DS3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
    2 x 2GB G.SKILL [ NQ ] Serie (F2-6400CL5D-2GBNQ) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    BE-QUIET! Straight Power BQT E5-500W (BN035) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    CPU kühler:
    Wenn du gar ned /bissl ocen willst: ARCTIC COOLING Freezer 7 Pro - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    im falle du magst ocen:
    SCYTHE Inf. (SCINF-1000) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    rest wie moni (würd da eher nen fp93GX empfehlen) und laufwerke sind ok, da kann man ned viel verkehrt machen. cpu würd ich nen e6600 nehmen (sparen...)
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    danke für die beratung

    und wie sieht es mit temperaturen aus?wo kann ich es nachschauen?
    beim everest sehe ich nichts
     
  8. 22. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    bei dem pc siehst bei everest nix!? das kann ned sein 0.o oder meinst du deinen alten? dann ja, den ältere systeme haben keine sensoren

    gz
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Bis auf das Mainboard ist der PC sehr gut.
    Aber du solltest dir ein gescheites Board mit aktuellem Chipsatz kaufen auch wenn es ein paar Euros mehr kostet zB so was hier:

    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Rest vom PC ist sehr gut und es ist alles vorhanden was man braucht.
     
  10. 7. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    und wie ist jetzt?
    habe uner anderem auch ab getauscht,es steht auf den teilen 800mgz und im profil 400 ram takt
    warum ist es so?ihch habe die daten mit cpu-z programm hoch geladen
     
  11. 7. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    also ich find ihn gut gute CPU, gute Graka, genug ram ^^... das board kenn ich nciht darüber kann ich jetzt nichts sagen
     
  12. 7. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Die Graka ist nicht gut!!! und das mobo ist fürn *****... ok meins ist auch nicht der burner...aber wenn ich endlich mal mein bios update bekomme immer noch besser... CPU und Ram sind Top kann man nix zu sagen^^ den ram wollte ich auch erst haben aber eBug hat ja falsch geliefert-.-

    wenn dudas aus nem kleinen Laden hast, wieviel hast du dafür gebelcht, wenn ich fragen darf??? ich rechne jetzt mal mit den üblichen 15-20% aufschlag auf die einkaufspreise bei ebug&mindfactory^^
     
  13. 7. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Sollte sich um die ram die GBHZ mit D9 chip handeln, gehen die richtig ab... das sind super rams. 3-3-3-3 @ 2.1vdimm @ ca. 430mhz.

    lg Crux
     
  14. 7. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    hajo, 2GB riegel mit 6er latenz, sicher no microns =)

    gz
     
  15. 7. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Uhh,geiler Pc!Wenn du wissen willst,wie warm dein dein Cpu usw. ist lade dir Rightmark runter!

    RightMark CPU Clock Utility - Download - CHIP

    mfg
     
  16. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    der hat normal 5er latenzen... das shice msi erkennts nur net^^ un soweit ich weis sind da microns drauf...
     
  17. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    hajo, dachte mir schon xD naja hab hier ned von anfang an mitgelesen deswegen sry^^

    gz
     
  18. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    löl graka und net gut. hättest 200€ mehr ausgegeneb und ne bissle höher getaktet 8800gtx bekommen nene scherz^^ graka is atm so ziemlich die beste entscheidung. cpu natürlich auch super (viel OC potenzial)
    mh bei den G skill bin ich mir net sicher welcher chipsatz drunter ist. gskill verbaut ab PC8000 nur microns aber bei den 6400 mehr elpida, promos und power chip.
    ansonsten top PC zum zocken vollkommen ausreichend! und fett OC potenzial.
    board hat halt wenig PCI Steckplätze. einen soweit ich weiß nur? aber ansonsten ok.
     
  19. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Passt eh alles sehr gut nur das Mainboard ist noch immer nix, siehst eh erkennt nicht mal die Latenzen vom RAM richtig.
     
  20. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    Sry, das mit den 6er latenz habe ich total übersehen.
     
  21. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    hast du dein mobo jetzt umgetauscht?
    ich emppfehle ganz kla das mobo vom Chris, das DS3-P35
    ich meine hallo wenn nich ma der ram richtig erkannt wird?!

    mfg
     
  22. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    die meisten mobos erkennen den ram nicht mit den richtigen timings...meins erkennt den auch nicht richtig, alerdings is der utner schied nicht so gravierend: erkennen tuts 4-4-4-15, der ram hat aber 4-4-3-15^^ wobei ich momentan beim thema asus eh nen hass entwickle-.- Ich werde mir auch in naher zukunft das DS3-P35 hohlen, ist zwar ne andere preisklasse und hat nicht soviel ausstattung aber mein board kotzt mich im mom nur an... Mal sone Frage weis einer was fürn maximalen FSB das DS3-P35 beim ocen mitmacht???
     
  23. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    mein kumpel hatte nen FSB von ich glaube knapp 355 bin mir aber nicht hundertprozentig sicher...
     
  24. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    macht das net mehr mit? dann wäre ich ja mit meinem atm noch besser beraten...
     
  25. 8. Juli 2007
    AW: neuer pc zusammen gebaut

    jo also er hats nich weiter probiert...ich denke es schafft schon 380-390...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.