Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von b0rst3, 12. August 2007 .

  1. 12. August 2007
    Hab mir mal nen neuen PC zusammengestellt und würde von euch gerne nochmal hören ob ich irgendetwas ändern sollte:

    CPU - Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 171,14€
    HDD - Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 42,86€
    NT - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,23€
    Graka - XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 238,13€
    DVD-RW - NEC AD-7170S silber bulk SATA 33,18€
    MB - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 86,67€
    RAM - 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 81,72€

    Was mich noch interessiert ist, wenn ich mir einen anderen CPU Kühler hole, z.B. den Scythe Mine, würde der überhaupt platzmäßig passen ? Habe mal ein Bild von meinem Gehäuse angehängt, würde das auch gerne behalten und kein neues kaufen, brauche nur die Hardware neu.

    Download offline!
     
  2. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Schaut sehr gut. Also ich würd das System so lassen. Hole mir auch so ein ähnliches System bloß mit größerer HDD und kleinerer Grafikkarte!
     
  3. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    passt. allerdings brauchst du wie du sagtest nen andren cpz kühler. der boxed is laut und schlecht... der mine... naja finde z.b. nen andi samurai master besser, und der is auch klein. würd mir den holen oder nen samurai Z wenn du NICHT taktest

    gz
     
  4. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Von der Config her ists sehr gut.

    Und sooo übermäßig groß ist ein Scythe auch nicht, denke das sollte keine Probleme geben
     
  5. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Und wenn ich noch etwas takten will, später vllt mal, nich sobald ich den habe. Welchen Kühler sollte ich da am besten nehmen was auch vom Platz her passen würde ? Ein Zalman wäre wahrscheinlich zu groß oder ?
     
  6. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Nen Artic Freezer Pro 7 reicht völlig, würde ich meiner Meinung nach sagen.
     
  7. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    so groß ist der sicher nicht, da du eine CPU mit FSB1333 quadpumped ins auge gefasst hast musst du damit rechnen das bei größeren Taktungsambitionen schnell sehr hohe Temperaturen erreicht werden.
    b2t:
    Ich habe mittlerweile ziemlich jeden CPU Kühler ausprobiert.
    Wenn du preisgünstig eine bessere Kühlvariante möchtest als die Standard-boxed Variante solltest du zum Artic Cooling Freezer 7 Pro greifen. Preis <20€.
    Ansonsten, entgegen manchen meinungen hier kann ich dir nur den Zalman 9700LED empfehlen. Der Preis rechtfertigt die gute Verarbeitungsqualität. Die Kühlplate ist sehr plan geschliffen.
    Was bei günstigeren Kühllösungen leider nicht immer der Fall ist.
     
  8. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    zalman ist nicht mehr das wahre...
    zum takten is dieser hier geil =) :
    Scythe Mugen (SCINF-1000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    das system passt sehr gut , aber an deiner stelle würde ich mir vllt doch noch anderen ram hohlen

    zb http://www2.hardwareversand.de/7VILfrbXYBxM-Y/3/articledetail.jsp?aid=9483&agid=599

    ist zwar teurer , aber ich fidne der preis ist okay für eine signifikante mehrleistung

    MfG
     
  10. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Dann werd ich mir wohl noch das hier dazu holen

    Download offline!/

    Beim Ram werd ich wohl beim jetzigen bleiben oder ist da so ein großer Unterschied zwischen dem in meiner Zusammenstellung und dem von l3x# ? Dann hab ich noch ne kurze Frage zur CL beim Ram, welche Werte sind da denn besser, höher oder niedriger damit komm ich nich wirklich zurecht.
     
  11. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    CL 4 is besser als CL5...das siond soweit ich weiß die zugriffszeiten oder irre ich mich grad?!
    verbessert mich einfach
     
  12. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Jop, ist richtig.

    Allerdings sind die Latenzen bei einem C2D nicht entscheidet, da es wirklich nur minimale Leistungsunterschiede sind
     
  13. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Wenn das nur ein kleiner Leistunsunterscheid ist dann nehm ich lieber den Ram von OCZ und spar mir die 50€ gegenüber dem Cellshock.
     
  14. 12. August 2007
    AW: Neuer PC

    Ok, hier in dem Fall ist es noch etwas anders^^
    Die LAtenzen sind erstmal egal, aber der Cellshock-Ram hat Micron-Chips verbaut, welche zum takten sehr sehr gut geeignet sind.

    Da ich aber nicht glaube, dass du deinen 6750 gleich sehr hoch takten willst, sollte in deinen Fall der OCZ reichen, mit dem man übrigens auch etwas takten kann
     
  15. 13. August 2007
    AW: Neuer PC

    Ich werd den zu Anfang erstmal garnichts takten da ich davon ausgehe das die Leistunf fürs erste völlig ausreicht da ich nich alle neuen Games zocke. Zum brennen wird die Leistung auch so reichen da muss auch nix getaktet werden. Vor nächstem Jahr wird da denk ich mal nix dran gemacht.
     
  16. 13. August 2007
    AW: Neuer PC

    Dann reicht der OCZ locker.
    Hätte er auch so, solange du keine Rekorde aufstellen willst mitm takten^^
     
  17. 13. August 2007
    AW: Neuer PC

    aber vllt für später mal

    der cellschock macht ca 950 mhz mit cl4

    naja , ist deine sache , ich wollte nur sagen , dass der ram einfach klasse ist und sein geld auch wert ist

    MfG
     
  18. 13. August 2007
    AW: Neuer PC

    950mhz? da haste aber schlehcte erwischt 1100 sind normal IMMER drinnen
     
  19. 13. August 2007
    AW: Neuer PC

    dieter... mein gammel ocz macht ja schon 1040 mit^^ aber momentan würde ich wirklich nicht am ram geizen, vorallem da die preise so niedrig sind, da bekomm ich wieder nen heulanfall... aber wenns geld kanpp ist tus der ocz selbstverständlich auch, wobei ich bei nem e6750 leistugnsstarken ram nehmen würde, leistungsstark im sinne von der übertaktbarkeit, da der e6750 ja von haus aus nen hohen fsb hat aber kommst selbst mi gutem ram nur sehr sehr schwaer an nen alten c2d mit schlechterem ram dran also kannstes auch lassen und wenn du die leistung nicht direkt brauchst/willst isses eh schwachsinn, also an deiner stelle spar dir das geld...
     
  20. 14. August 2007
    AW: Neuer PC

    So hier jetzt mal die komplette Zusammenstellung

    {bild-down: http://img527.imageshack.us/img527/5488/neucy6.jpg}

    Shot at 2007-08-13
     
  21. 14. August 2007
    AW: Neuer PC

    würde ich so bestellen, aber falls du nicht takten willst, nimm den MDT! obwohl es der OCZ auch tut... bestelle mir meinen pc fast genauso, bis auf festplatte,brenner,ram..

    edit: du hast was falsch gemacht, du musst den cpu TRAY auswählen, ohne lüfter, ansonsten 10€ fürn popo
    boxed heisst immer, das ein standart lüfter verbaut ist. und der von intel bringt nix

    viel spass

    syntax
     
  22. 14. August 2007
    AW: Neuer PC

    genau hab ich wohl noch vergessen nich wirklich drauf geachtet gehabt. hatte schon noch vor zu takten nur nich sofort denk ich mal

    edit: ich kann doch auch mit dem ocz ram takten oder ? wie weit wäre es denn mit dem und dem von cellshock möglich ? werde glaub ich auch nich soo übertrieben takten nur n bisschen.
     
  23. 14. August 2007
    AW: Neuer PC

    ich kanns bild leider nciht sehen... aber ich würde ihn schon boxed nehmen da:
    - du zu 100% eine neue CPU und keine erstzware kriegst
    - du nen billigen erstzlüfter hast
    - GARANTIE!

    und da man ja bei hardwareversand im konfigurator keinen scythe wählen kann .... würde ich mir einfach z.b. nen scythe ninja dazubestellen.
    ja du kannst auch mit dem MDT takten nur der MDT macht das auf dauer nciht mit, genauso wie der OCZ. transistoren sterben einfach ab... der cellshock is mit bissl fingerspitzengefühl eigentlich immer auf 1100mhz+ zu bringen.

    gz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.