neuer pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RnB, 3. Dezember 2007 .

  1. 3. Dezember 2007
    hey ho

    ich bekomm einen pc zusammen gebaut...und wollte wissen wie viel man dafür im laden verlangen kann...

    Midi Tower 420 Watt
    Mainboard, Sound, Lan, 6x USB
    250 GB HDD.
    4048 MB DDR2 Speicher
    ATI 1900 Gt PC-E Express
    Grafikarte 256 MB
    DVD-Brenner

    AMD-ATHLON X2 6000
    Dual-Core CPU

    ca 500 euro...

    ist der gut um neue spiele zu können?! oder ist der schrott und ich soll mehr investieren
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    Zum NT: Ist sicher ein NN Teil ne? Sieht man schon da am Namen des Towers *hust*
    Welches MB? Was fürn RAM? Die CPU wäre eig ganz ok... würde dir empfehlen bisschen mehr zu empfehlen... damit wirste sicher keine neueren Spiele spieln können!
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    naja naja...
    graka is alt, NT schrott und der AMD passt nich ganz darein...

    gegenvorschlag:

    Core2Duo E6750 -----------------------------150€
    4GB A-Data Vitesta----------------------------90€
    ABiT IP35 ---------------------------------------90€
    BeQuiet 450W----------------------------------50€
    ATi HD3850-------------------------------------160€
    250 WD Caviar Sata II------------------------60€
    Brenner------------------------------------------30€
    ______________________________________________

    macht zusammen: 630,-

    also damit solltest du gut auskommen. Als alternative kannst du auch eine 8800GT als graka nehmen, aber die is sehr schwer zu bekommen und kostet rund 210€
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    kp mehr weiß ich net...was leistet denn der pc wie viel gigaherz hat der?! finde das nirgends...?
    wie ist denn die graka?!
    ist 4048 ddr2 ram nicht ein bisschen viel?!

    was würdest du denn rein hauen?!
    änder mal kurz so um wie der gut wär^^

    mfg
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    jo, denek auch, dass man für 500€ was besseres bekommt, schau mal einfach im kaufberatungs-sticky.
    wenn du wirklich 4GB ram meinst, das ist für den pc denke ich mal zu viel

    €: der vorschlag von kizuan ist auch sehr gut, nur es müssen ja keine 4GB ram sein, ich denke 2gb mdt reichen auch.

    mdas gesparte geld würde ich für eine hd3870 verwenden, dann passt das wieder alles.

    welche graka meinst du eig? 512 oder 256MB?
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc


    die 256
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc


    hey das hört sich gut an wie viel ram habe ich ednn dao!?
    wenn ihr sagt es reichen auch 2 gig dann wären 2 gig gut und wo würdest du den rest investieren?!
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    Das sind 4 GB Ram, die dort evrbaut sind. Soviel "sparen" kannst davon auch nicht rund 50€ "nur"

    Mfg
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    Das System ist nicht ganz ausgereift -.-

    Bei Kizuans System feht das Gehäuse und die Gehäuselüfter außerdem hat er einen boxed CPU.
    Weiterhin reichen 2GB, das Geld würde ich andersweitig investieren.

    Ich würde für ein "Gamer"System noch ein wenig draufschlagen, damit solltest du gut bedient sein :

     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    das war auch nur af die schnelle
    und es sind die gleichen komponenten benutzt (also NT,CPU und blabla)...

    2. zur Boxed CPU:
    wenn man nicht übertaktet, reciht der BOXED dicke. ich selber bin kein fan von boxed lüftern, ABER n kumpel hat ihn aufm Q6600 und er ist auch leise. also wenn man nciht übertaktet doch ganz passabel.

    3. RAM: ich finde 4GB zahlen sich aus, und bei den RAM-Preisen ist das auch nciht aus den augen zu verlieren.
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    QUAD?! Ô.o
    temps?`bin selber besitzer, der konnte den e2180 (!) grad mal bei standard@55° halten, und lautstärke... NCIHT ok...
     
  12. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    Hmmm..
    Ich bin auf jeden Fall dafür einen boxed CPU zu kaufen
    - 2 Jahre Gewährleistung
    - Man kriegt mit Sicherheit einen neuen CPU

    aber
    die boxed Lüfter sind nicht nur kühlschwach, zwar ausreichend für Nicht-Übertakter, sonder auch äußerst laut und qualitativ schlechter.

    Also einfach einen andern CPU-Kühler dazu kaufen.

    Um die 4GB ausnutzen zu können wird ein 64BIT-Betriebssystem gebraucht.
    Ich sag ja nicht das sie sich nicht auszahlen würden sondern nur das ich in der Preisklasse auf andere Komponenten setzen würde.
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    jap^^
    wenn ihr es mir nicht glaubt hier sind die temps:
    idle: 40°
    last: 56°

    ich meine es sind nciht gute werte, aber sie reichen, wenn man nicht übertaktet
    und laut is was andres...er ist nich SEHR laut, aber mich würde es nciht stören.

    @kash: ich bin auch für BOXED kaufen, aber besserer lüfter drauf aber unter aller sau sind die boxed lüfter auch nicht.
     
  14. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    aber, sry, wenn ich mir alleine shcon die WLP an der unterseite des lüfters anschaue krieg ich kotzkrämpfe, dazu dann noch n paar verbogene lamellen und das klo is dicht
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: neuer pc

    joa mag ja sein, aber ich meine , wenn er hier fragt unstell ich ihm keine ahnung zu haben.
    d.h. er traut sich nich dran , nen andern kühler anzubaun (was aber eig einfach is, wie ram einbaun )
    naja und dafür reichts..
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.