Neuer Perso+Kopierverbot

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 2. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2010
    Hi Leute hab da mal ne Frage,

    bei den neuen Personalausweisen gibt es ja ein Kopierverbot.
    Nun erhalte ich meinen demnächst und soll den in Kopie zu meiner Versicherrung verschicken.

    Die sagten mir, dass das so schon ok ist aber ich meine Verbot ist doch Verbot oder nicht?

    Und da stellt sich mir die Frage was die ganzen Unternehmen machen welche die Personalausweise kopieren und diese dann zum hinterlegen benötigen?
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    Welche Versicherung ?
    Arbeite bei der AOK und kann da nächste woche mal nachfragen
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    Jo du widersprichst dir iwie selber!
    du sagst beim neuen gibt es kein kopierverbot und dann sagste verbot ist doch verbot....hä!?

    so long, M!N!
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    lol, gab es beim alten Perso etwa nen Kopierverbot?
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    Wikipedia

    Rot = Dein Fall
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    Sry hab es editiert ich Jenkner natürlich das es ein solches verbot gibt.

    Und das man Ihn benutzen darf zur Identifizierung ist auch klar aber es gibt die klare Aussage, dass das kopieren und vervielfältigen verboten und untersagt ist
     
  7. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    ja aber eine kopie von einem ausweis ist ja kein vervielfältigen, denke das unter vervielfältigen und kopieren ein richtiges nachmachen/fälschen verboten ist

    glaub auch kaum das zum bespiel am flughafen beim abflug eine schwarz weiss kopie vom ausweis akzeptiert wird

    und eine kopie für versicherung oder in hotels dient denen ja nur zur sicherstellung der identität und deren unterlagen, sonst reisst du kurz vor der abreise das zimmer ein und hast denen womöglich falschen namen oder so gesagt und schon bist ausm schneider

    also so würd ich des sehn aber vllt steh ich auch grad aufm schlauch und red totalen misst haha


    mfg légionnaire
     
  8. 2. Dezember 2010
    AW: Neuer Perso+Kopierverbot

    er meint wohl das

    Ausweiskopien können strafbar sein

    Wer vorsorglich nur Kopien seiner Papiere mitnimmt, lebt möglicherweise gefährlich. Jedenfalls wenn er an dienstbeflissene Polizisten gerät. Die zeigten letztes Jahr eine 54-Jährige in Krefeld an. Die Frau hatte Farbkopien ihres Führerscheins, Fahrzeugscheins und Personausweises gemacht und diese in Plastik einschweißen lassen.

    Urkundenfälschung, meinten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle. Eine Ansicht, die auch der zuständige Amtsrichter in Krefeld teilte. Er verstand es mit plumper Prozesstaktik, die ehemalige Museumspädagogin zur Aufgabe zu bewegen. Sie hat letztlich einen Strafbefehl akzeptiert.

    Man soll sich gemeinhein nicht zu viele Hoffnungen auf die nächsten Instanzen machen. Aber in diesem Fall hätte es schon reichlich dumm laufen müssen, wenn nicht in der zweiten Halbzeit (Landgericht) oder in der Nachspielzeit (Revision vor dem Oberlandesgericht) ein Freispruch, zumindest aber eine Einstellung wegen geringer Schuld drin gewesen wäre. Zu unklar die Rechtslage, zu fragwürdig der erforderliche Vorsatz der Angeklagten (,,Ich habe immer sofort gesagt, dass es Kopien sind, und warum ich sie habe").


    Einfach schwarze weiß kopieren und zuschiken fertig !!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.