Neuer Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reality2004, 17. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2006
    hi,

    ich hab zurzeit einen Athlon XP 1600 auf einem Abit AN7 Board. Langsam wird der Prozessor doch ein wenig langsam und ich möchte mir einen neuen kaufen.

    Bei Ebay hab ich folgendes gesehen:

    Athlon XP-M 2800 für 80 €

    Link

    was haltet ihr davon? oder soll ich einen anderen nehmen!

    das mainboard unterstützt bis 2800+

    gruß und thx,
    reality2004
     
  2. 17. April 2006
    Also, ist schon recht alt der Prozessor ... und es ist ein Mobile Prozessor für Laptops !!! Naja, wenn du aktuelle CPUs kaufen willst, dann kauf besser was neues & schnelles ...
     
  3. 17. April 2006
    ja ich hab scho nach nem Athlon XP 2800, aber ich find fast keinen! sind scho alle verkauft oder kosten 130 €!
     
  4. 17. April 2006
    hi =)


    diesen Prozzesor hab ich vor nem halben jahr selber gekauft weil meinAMD 1300 thunderbird doch ein bissel langsam wurde.

    ich hatte damals noch ein K7S6A und das board konnte nur bis 2800+ deswegen dachte ich mir kaufse dir den bei ebay.

    das problem bei dem prozzesor war. egal welche frequenzen ich einstellt hab er hat ihn nieee richtig erkannt.
    ich hab den maximal auf ein 1800+ bekommen und das ist ja wohl nicht das wahre....

    dann habe ich ihn bei einem freund ausprobiert und das ging ebenfalls nicht. Als ich ihn wieder bei mir einbaute bekam ich ihn nur noch auf 1250 mhz. mit den selben einstellungen.

    ich hab ihn wieder an die firma geschickt und gesagt garantifall... hab seit 3 wochen nix gehört und warte bis nächstes jahr.

    ich hab den übrigens von der gleichen firma gekauft wie der link zeigt. cls-computer.
    entweder hatte meiner wirlich nur ne knall oder mit den XP-M prozzis stimmt was nicht.

    warte eventuell auf ne andere meinung ab. aber ich würde dir abraten.
    Diese Athlon XP-M dingen sind schon komisch
     
  5. 17. April 2006
    Also entweder weiter nach em Athlon XP 2800+ suchen oder du rüstest komplett auf ! Je nach Geld u. Nutzung !!! Aber mit nem 2800+ kannste nicht wirklich viele Spiele mit spielen, zumindest ab diesem Jahr wird es knapp ...

    hol dir en Vernünftigen Mobile Laptop mit nem Pentium M ... oder den Mobilen Dual Core !
     
  6. 17. April 2006
    das ist relativ egal. es wird zwar so sein das das bios sie nur als "unknown cpu" erkennt, laufen wird es aber trotzdem. also kannste den prozzi nehmen.


    mfg
     
  7. 18. April 2006
    HI!

    da Mainbords für S939 auch schom zimlich billig geworden sind würde ich dir zu einem Athlon 64 3000+
    raten stat dir noch mal so einen alten CPU zukaufen.

    Mfg
    13izzard
     
  8. 16. Juni 2006
    Ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen und dem entsprechend auch ein neues Motherboard.

    Könnt ihr mir ein paar gute Prozessoren vorstellen?
     
  9. 16. Juni 2006
    Kommt drauf an was du mit deinem PC machen willst und wieviel du ausgeben willst.
    Mfg Michel
     
  10. 16. Juni 2006
    Die erste und entscheidenste Frage ist "wieviel" du ausgeben willst?

    Edit:// Da war ich leider zu langsam ^^

    MFG
     
  11. 16. Juni 2006
    wenn du nur prozzi und mbo neu willst musste auch sagen was du sonst noch hast, sowas wie graka, ram, netzteil, damit wir abwägen können was sich einigermaßen lohnt....

    natürlich ist dein budget auch wichtig, ohne das geht garnix

    vorher wirste keine sinnvolle antwort kriegen können
     
  12. 16. Juni 2006
    Sry vergessen. Wollte mir einen ganz neuen Rechner kaufen und ca. 1000€ dafür ausgeben. + das Geld was ich durch den Verkauf meines Rechners bekomme. ca 300€
     
  13. 16. Juni 2006
    dann schau dir hier einfach mal das system für 1300€ an. wenn du dann noch wünsche hast, kann man das ja noch ein wenig umstellen.




    mfg
     
  14. 16. Juni 2006
    also für 1300€ bekommt man wesentlich mehr !

    zwischen dem 4200+ und einem 4400+ ist ein leistungsunterschied der aber nicht all zu groß ist !

    {bild-down: http://img54.imageshack.us/img54/185/13001xf.jpg}


    wenn du noch fragen hast dann melde dich per pn!

    mfg
     
  15. 16. Juni 2006
    was ist daran jetzt wesentlich mehr? du hast den prozzi gegen ein schwächeres (200mhz weniger und auch nur den halben cache) modell eingetauscht...eine platte weggelassen und hast dafür ne 7900gtx genommen...
    der ram ist wie ich dir ja nun schon öfter erzählt habe, nur gut wenn man übertakten möchte. andernfalls bringen die niedrigeren latenzen rein gar nichts und er ist einfach nur teuer.


    mfg
     
  16. 16. Juni 2006
    Ein komplett neuer Rechner würde bei mir definitiv den neuen Sockel haben. Dass er nicht besser ist weiss ich ja, aber es wird keine neue CPU für den 939er kommen, was die Aufrüstbarkeit doch stark einschränkt! Und wirklich teurer ist der Mist auch nicht!

    Und für 440 würd ich keine 7900GTX kaufen, lieber erstmal nur 1 7900GT (gute 300 euro) und dann bei bedarf ne 2.
     
  17. 16. Juni 2006
    hmm... ich habe meine eigene tabelle schon auf AM2 umgestellt, hier der thread mit configs ja noch net...


    deshalb hier die config für 1300€ mit sockel AM2:


    Enermax 500W Liberty ELT500AWT 76,90 €
    MSI K9N Platinum NF570 97,90 €
    AMD64 X2 SAM2 4400+Box WS 1024KB 2,2Ghz 452,90 €
    Zalman CNPS CNPS9500AM2 div.Sockel 49,90 €
    PCIe 256MB X1800XT Sapphire ViVo L-RTL 228,59 €
    DDR2 2048MB MDT Kit PC5300 PC-667 CL4 149,90 €
    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 59,99 €
    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 59,99 €
    BenQ DW1655 LtS 16x-bk+Soft schwarz 46,74 €
    Samsung 16/48 Black bulk 15,90 €
    Thermaltake Soprano schwarz/window 59,13 €

    1.297,84 €


    das sollte deinen ansprüchen vollstens genügen...
     
  18. 16. Juni 2006
    Mal ne andere Frage:

    Möchtest du übertakten? Ist ja nur ne moralische Frage^^ du könntest/müsstest dein Hardware darauf ausrichten!

    mfg King_korn
     
  19. 16. Juni 2006
    den prozzi gibt es bis jetzt nur auf dem papier...das einzige was für nen am2 zu bekommen ist, das sind n`paar semprons und die single-core modelle.
    und wenn man dann auf die verfügbarkeit der x2 am2 warten möchte... warum dann nicht gleich auf den conroe warten?


    mfg
     
  20. 16. Juni 2006
    Hey ,
    ich würde noch kein AM2 empfehlen, weil erstens AMD noch nich liefern kann, außerdem das ganze Zeug noch in den Kinderschuhen steckt.
    Dis bedeutet das erst ma, das alle winzig kleinen Fehler, die bei der Entwicklungszeit nicht bemerkt wurden, behoben werden.
    Kauf dir lieber ein gutes günstiges System und warte bis AMD eine fehlerfreie 65nm Struktur anbieten kann.Diese Herstellungsweise kommt voraussichtlich 2007 auf den Markt und wird auch erst ma Kinderkrankheiten haben. Außerdem wird sie dann bestimmt nur mit DDR2 entwickelt (fehlen vielleicht Sponsoren die die Weiterentwicklung von DDR(1) fordern/fördern), weshalb ich mir noch keinen DDR2 holen würde.

    Ich kaufe mir bald ein neues System, was es für rund 740€ gibt -> das ist günstig und hält die nächsten drei Jahre.

    AMD Athlon 64 3000+ / 79€
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro / 16€
    OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit / 99€
    Samsung SP2504C (SpinPoint P120) / 69,90€
    Asus Extreme AX850PRO/HTVD / 129€
    LG H10A / 47€ - 49€ (Retail)
    GigaByte GA-K8NF-9 Ultra / 99€

    Preise http://www.alternate.de
    weiter geht es mit Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör Angeboten

    Tagan TG430-U15 - EasyCon Series - 430 Watt / 79.90 €

    ich habe dann noch ein Gehäuse namens

    Airbox Midi-Tower YCK001-B - black / 64.90 €

    genommen und habe mir noch einen Gehäuse-Lüfter namens

    Coolink SWiF-1201 Basic 120mm - Super Silent / 11.90 €

    mit eingeplant.
    Aber nich das ihr denkt, das ich zu doof zum rechnen bin,
    auf die 740€ bin ich gekommen, weil ich mir noch eine Zockermaus mit eingeplant habe

    Razer Diamondback - Plasma / 42.90 € (Sonderangebot)

    Das is mein System, was ich für die nächsten drei Jahre haben werde.
    Jetzt werden zwar wieder ein paar Leute sagen, das der Prozzi zu schwach und dies und das und jenes,
    aber meine Entscheidung steht fest und die wollte ich dir bloß mitteilen.
    Wenn du bessere Bauteile für mehr Geld willst, kann ich dir natürlich auch was empfehlen.

    MFG cool_drive
     
  21. 16. Juni 2006
    da muss ich dich enttäuschen, mit diesem system wirste bereits jez schon große probleme haben...

    für 750€ gibbet schon weitaus bessere... guck halt ma in den sticker "systemkonfigurationen für jedermann"



    und naja ultra wenn das so ist, dann ist das natürlich net so pralle... aber trotzdem kein beinbruch, greifft man halt jez auf nen 3800+ zurück, der kostet ca 130€ spart man 300€ die man in nem jahr oder so in nen dicken x2 stecken kann....
     
  22. 19. Juni 2006
    @Dashbok
    Was meinste mit billiger?
    mit ner ordentlichen Zockermaus Kommen die meisten nich auf 740€.
    Außerdem das mit dem Gehäuse is ne Geschmackfrage und nwe Geldbeutelfrage.

    Es kommt meistens ja auch drauf an wo man kauft.
    Ich kaufe halt bei Alternate, weil der Onlineanbieter überall gute Kritiken bekommt.
    Da bekommste dein Zeug nich in kleinen Kartons, wo alles zusammengeschmissen wurde, sondern in
    geräumigen Kartons, wo das alles fachgerecht gestapelt wird (in den Karton).
     
  23. 19. Juni 2006
    genau das ist dein problem. du kannst nicht über den tellerrand schauen. es gibt genügend shops die vergleichbar mit alternate sind, und das zu deutlich niedrigeren preisen. und ganz sicher können auch andere shops ihre sachen ordendlich verpacken aber naja du kannst natürlich auch versuchen so wenig wie möglich für dein geld zu bekommen.

    für deine 740€ bekommste auch nen system mit nem 3500+/3800+ und ner x1800gto, die deine x850pro mal locker in die tasche steckt. von den features mal ganz zu schweigen. und deine maus bekommste dann auch dazu


    mfg
     
  24. 17. November 2006
    hi ich will mir nen neuen pc holen und wollte fagen, weil ich net so viel ahnung von dem ganzem kram hab, wie irh diesen prossesor findet: Dual-Core-Prozessor Athlon 64 X2 5000+
    hier schon mal danke
     
  25. 17. November 2006
    AW: neuer Prozessor

    ich würde mir wenn du wirklich einen guten Prozessor kaufen willst...den Dual Core DUo von Intel kaufen....bestes Preis/Leistunsverhältnis....

    INTEL Core2 Duo E6600 (BX80557E6600) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.