Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mit der wachsenden Popularität von Videoportalen wie YouTube entstand auch ein Bedarf für Programme, die in der Lage sind, Streaming-Videos auf dem eigenen Computer abzuspeichern. Die jetzt vorgestellte neue Version des RealPlayer von RealNetworks soll dies noch einfacher machen als bisher.

    Nach Angaben der Entwickler, soll die als kostenloser Downlaod verfügbare Software in der Lage sein, Webvideos in jedem beliebigen Format auf die Festplatte des Anwenders zu speichern. Das Programm bringt zudem gleich noch ein Verwaltungs-Tool mit, damit der Nutzer den Überblick behalten kann.

    1180694115.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1180694115.jpg}


    Videostreams, bei denen ein Kopierschutz zum Einsatz kommt, bilden die einzige Ausnahme, was die Aufnahmefähigkeiten des neuen RealPlayer angeht. Generell werden beim Browsen des Internets alle angezeigten Videos mit einer kleinen Markierung versehen, über die der Nutzer den Download in einen Ordner auf der Festplatte veranlassen kann.

    Der neue RealPlayer befindet sich derzeit noch in der Betaphase. Nach Angaben von RealNetworks soll die fertige Ausgabe noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Es wird dann wie bisher eine kostenlose und eine kostenpflichtige Variante geben. Mit der Bezahlversion soll es möglich sein, die heruntergeladenen Videos auch gleich noch auf DVD zu brennen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32082.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    Welcher Mensch hat schon den RealPlayer? Kenne niemand.

    YouTube bzw Google hat aber sicher was dagegen, weil durch das Rippen muss man ja nicht mehr auf die Page gehen, also auch keien Werbeeinnahmen.
     
  4. #3 1. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    VLC + ne' FF Extension = hast das gleiche^^

    Ihmo also ziemlich unnötig sowas und das dürfte auch Ärger geben für den RealPlayer.
     
  5. #4 1. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    Bin auch kein Fan vom Realplayer, bin mit anderen Proggies mehr zufrieden...

    Ausserdem gibts doch eh schon einige "Stand Alone" Programme, die es ermöglichen Videos von Youtube und anderen Portalen zu ziehen, auch die mit Kopierschutz^^

    => Zum Beispiel der VDownloader

    Greetz Counter
     
  6. #5 1. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    RealPlayer hat halt seit jahren immer nur Anteile verloren. Und da muss man auch mal was neues bringen. Aber ich denke, das viel zu Spät. Und rechtliche Folgen könnten auch folgen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es dort keine Absprachen gibt.
     
  7. #6 3. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    Kann dir nur zustimmen counter.
    Trotzdem find ich das prog toll.
     
  8. #7 3. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    eben und der is auch besser...

    und die bekommen mit sicherheit deswegen ärger...


    peacz.
     
  9. #8 3. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    Naja irgendwie müssen sie ja auf sicvh aufmerksam machen....^^ sei es nun mit so einem player. naja ich benutze da aber lieber meine tools für, hab den ral player nie besonders gemocht.

    mfg
     
  10. #9 3. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    ich glaube nicht das deswegen mehr leute RealPlayer benutzen es gibt auch andere porgz. mit dene man die videos von youtube oder so laden kann....RealPlayer ist einfach nur :poop:
     
  11. #10 3. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    Für was will RealPLayer des ding rausbringe? 1. Ist des prog. dann immer noch n scheiß und 2tens gibt es doch schon z.B. den VideoDownloader als Firefox Add-on. Mit Dem kann man auch die Videos runterlade

    grezz Chakuza1231
     
  12. #11 3. Juni 2007
    AW: Neuer RealPlayer rippt Videos von YouTube & Co.

    Also ich seh da auch keinen großen Nutzten drinne...
    Der Realplayer bleibt immeer noch n schei* proggi...

    Es gibt genug andere Proggis, Pages und Addon's mit denen man YOutube Vids laden kann..
    ich lass auf alle fälle den real player dennoch von meiner fp ;)

    CyZeC°°
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce