Neuer Rechenknecht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schokoröllchen, 10. Mai 2009 .

  1. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Im Prinzip nicht, da eine Wasserkühlung auch Lüfter im Radiator braucht, die dann genau so viel Lärm machen wie die eines normalen CPU-Kühlers. Ob man jetzt leise nimmst oder nicht, dafür kommen ja auch immer gleich 3 Stück aufwärts in nen Radi rein.

    Meine Tendenz würde auch in Richtung Luftkühlung gehen
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    dann lieber nen ultrasilent lüfter ... was weis ich ... als 500€ auszugeben !!!

    also mein brocken is unhörbar 35€
    nen silent graka lüfter max. 50-60€
    und paar silent gehäuselüfter --> zB ekl alpenföhn lüfter 120mm 3-4€

    ist auch seeeehr leise ...
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    als student könnt ich nen macbook sogar verstehn aber halt net son teuren ... aber ist halt stylisch und macht halt was her von hardware her ist aber macbook halt einfach ist einfach krass überteuert aber weiß net ich würde mir glaubsch nen macbook holen weil es einfach stylisch ist :-x aber da ich niemals so viel geld hätte für ein pc bzw niemals so viel ausgebn würde vergessen wa das ganze mal ..

    Also hör lieber auf die Leute die dir sagen kauf dir lieber 2x1000€ system statt 1x2000 macht einfach kein Sinn vorallem weil bald die neue Technik vor der Tür steht directx11(sry verschrieben ) danke oneman usw usw.

    an deiner Stelle würd ich sogar noch warten dann . Aber ist deine Entscheidung.
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    dx11 ;-)


    ja ... vertrau uns ... mach nicht den fehler ... und bitte erklär mir mal was dir wasserkühlung bringt WENN DU NICHTMAL CLOCKST
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Im Prinzip schon, da Wasser die Wärme besser leiten tut als Luft.
    Also müssen die Lüfter langsamer drehen, bei gleichen oder gar besseren Temperaturen.
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Sagmal On3m4nsh0w, kannst du auch ganz normal reden und immer so tun als wärst du der OberRoxx0r schlecht hin und die anderen hätten eh keine ahnung?:> Sie wollte ne WaKü, weil sie Leise ist. Ob sie nun Leiser wie nen normaler CPU-Lüfter ka, hatte noch ne nie WaKü.

    mfg jiggolo
     
  7. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    ich will hier nur vermeiden dass jemand einen sehr großen fehler macht ...
    wakü macht nur sinn wenn jemand die 3dmark scores angreifen will und den i7 auf 4,5ghz bringen will...
    aber ein otto normal gamer mit wakü ?! ohh nöö bitte nicht !!!
     
  8. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Ja, dass find ich ja auch ok, wenn du das machst. Finde nur die art und weise manchmal net ganz angemessen
     
  9. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    so bin ich ;-)
    hab auch viele verwarnungen (und bin erst seit april hier)
     
  10. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Wen interessieren schon die 3DMark Ergebnisse?
    4,5GHz sind im Übrigen auch mit Luftkühlung drin, dann aber eben ganz und gar nicht mehr leise.
     
  11. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Und stolz drauf oder was !?! Tja wenn man sonst nix hat womit man angeben kann -.-

    b2t:

    Tja, manche Leute interessiert das eben. Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht, dass andere Leute da kein Geld für ausgeben würden.

    Und nochmal: Wakü ist net unbedingt leise! Klar kann man auch 3 500rpm Lüfter in den Radi packen, aber dann ist die Kühlleistung auch nicht mehr so berauschend
    Glaubt mir ich weiß wovon ich rede bei einem 1080er Radi...

    Aber wayne, wie wärs nochmal mit einem Statement des Threaderstellers zu den Vorschlägen (bzw. Abratungen zu so einem Kauf) und wozu du atm tendierst?
     
  12. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Nur weil du eine Wasserkühlung hast (deine Erste im Übrigen), heißt das noch lange nicht, dass du alles über Wasserkühlungen weißt. Immerhin darfst du auch nicht vergessen, wer dir diese Wasserkühlung letztendlich zusammengestellt hat.
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    let the flame begin
    kommt ma wieder klar jungs....was ihr euch hier wieder die seele ausm hals schreit...wenn der topic ersteller soviel geld ausgeben will, dann will er es halt, und?
    da habt ihr nix dran zu rütteln und müsst hier nich so rumschreien....besonders onemanshow....is ja unerträglich den schund zu lesen, sry....@TE: ich würd die config von big nehmen...sehr gute komponenten und gute WaKü so wies aussieht...mit dme ding haste mind. fürs nächste halbe jahr ruhe
     
  14. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    Boah du heilige ....bei den absoluten High End Systemen bin ich ja total eingerostet, hab ich ja schon ewig net mehr gemacht.
    Aber wer sich SELBST nen Rechner bauen will und tatsächlich 2500€ ausgeben will hat ne schraube locker...mal ehrlich ich sag nur das was alle denken, es ist einfach absoluter kontrast wenn jmd auch bereit ist viel geld auszugeben und dann alles selber baun will.
    Man stolpert ja jede sec über seine eigene leichtsinnigkeit das geld zu verprassen. Wer Geld ausgeben will kauft sich ein Fertig PC (GreyComputer verkauft wenigstens ordentliche) und baut sie sich nich selber. Ein 2,5k€ PC ist einstieg in die Enthusiasten-Liga...
    Ich meine eine Triple SLI kombi mit 3x GTX275 fänd ich auch geil, aber nur wenns gut läuft und man auch die leistung wirklich in Frames und net hitze umwandelt die man hat. Aber gut geben wir dem Schokoröllchen das was er will *Geld abwink;nach motto: leck mich doch is net mein geld ich berate einfahc nur, mehr als die andern sagen geht net*:

    CPU:
    a) Intel Core i7-965 Extreme Edition 890€
    b) Intel Core i7-920 250€


    Mobo: MSI Eclipse Plus 360€

    RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 2x á 80€

    NT: Enermax Revolution85+ 1050W ATX 2.3 260€

    Case: Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster 90€


    mal ne zwischenaddition (variante a; best case)
    _____________________________________________________

    1760€ (VARIANTE B: 1120€)

    ++++

    a) EVGA e-GeForce GTX 275 1792MB 3x (/2x) á 290€
    b) EVGA e-GeForce GTX 275, 896MB 3x (/2x) á 250€
    c) EVGA GTX260 896MB 3x á 150€

    _________________________________

    2630€ (VARIANTE B: 1870€)

    ....
    So bis hier hin, mir wird grade iwie schlecht....
    EDIT// in klammern is editiert musste erstma nen kakao trinken xD; kaffee schmeckt mir immer noch schize^^ aber weiter gehts...*kopfschmerz*

    HD: irgendne 100€ 1TB HD


    GrakaKühlung:

    a+b) Aqua Computer aquagraFX GTX 275 3x á 85€
    c) " " aquagraFX GTX 260 3x á 80€



    FAZIT:

    ENDSUMME VARIANTE B: ~ 2225€
    ENDSUMME VARIANTE A: ~ 3000€ (Ohne Wakü/nur mit Graka WaKü Cooler)

    ....für die restlichen 275€ kreigt man bei variante B hoffentlich noch ne anständige Wakü....Von guten WaKüs hab ich absolut 0 Ahnung. Für die CPU könnt ich ausm stehgreif jetz "Cuplex XT di"
    sagen aber wie gesagt kenne mich da kaum aus...
    !!! FERTIG !!!



    Diskussionen und Abspeckvorschläge z.B. bei Mobo aus meiner Sicht gern erwünscht (BITTE KEINE FULL QUOTE Korrektur!)
     
  15. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    hm....also wenn extreme edition dann is ein r2e imo einfach pflicht....gibt für mich kein besseres oc board
    und wie gesagt, ich würd lieber ne 295 gtx nehmen...obwohl....gut gekühlte 275er und auf 285er niveau takten wär auch ne idee
    und ich denke nen 850 watt netzteil reicht auch
     
  16. 11. Mai 2009
    AW: Neuer Rechenknecht

    AKTUELLE INFO: Mein oberer Post ist nun vollständig^^ (hoffe ich).


    @ Snake
    Nene das eclipse is schon gooil....... und ein 850W NT is nich "zukunftssicher" genug
    Ich mach erstmal ein wunschsys damit wir dann abspecken können, das mobo is ja z.B. auch derbe teuer.


    MAN es macht einen fertig ich selbst gucke ob ich mal hier und da fürn N6288 65€ ausgebe oder ne HD4870 gebraucht kaufe für 90€ inkl versand bzw ergaunere (schnäppchenjagd^^), und ob ich mir nen Q66 kaufen soll (auch gebraucht für ca 90€) und ich den dann auf 4GHz klatsche kA Graka is eig übergangslösung ur GT300/RV870 (meine aktuelle is ein R580)....UND JETZ HANTIERE ICH HIER MIT BETRÄGEN AAH *WAHNSINNIG WERD*
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.