Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kimnotize, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Les es dir ein paar mal genau durch, dann wirds klarer denk ich^^ Naja wenn dir ein Begriff fehlt, guck ihn bei Wikipedia nach

    Das Übertakten funktioniert durch das Anheben des Front Side Bus (also der altbekannte FSB) wie gesagt, oder über die Erhöhung des Multiplikators.

    Du gehst also ins BIOS (beim Start des PCs "Entf"-Taste gedrückt halten) und stellst dann den FSB höher. Also entweder mit +/- oder ne Zahl eingeben... Das unterscheidet sich von BIOS zu BIOS. Beim Multiplikator gehts genauso.

    Ich würd sagen einfach mal den Multiplikator von 16 auf 17 stellen, das wären dann 3400 statt 3200 MHz.
    Dann stellst du die Spannung ein klein wenig höher (zb. 1,35V).

    Im Prinzip ist es also ganz einfach, du gehst ins BIOS und veränderst ein paar Werte. Fertig. Nach ein bissel rumexperimentieren hast du meist schnell einen stabilen Takt gefunden, mit dem du auch arbeiten kannst.
    Mach dich jedocjh vorher mit dem handbuch deines Mainboards vertraut, denn ich kenn keinen, der nicht schonmal einen Absturz beim Übertakten hatte.
    Da wird ein BIOS- oder CMOS-Reset nötig, ist auch in meinem Thread erläutert deswegen spar ich mir das hier jetzt

    Keine Panik, wenn man sich etwas eingelesen hat und mit etwas Hilfe kriegt mans meist ganz gut hin

    Aber kauf dir erst mal den PC xD
     
  2. 27. Mai 2009
    ok danke xD der pc kommt so in 1-4 wochen ..ich meld mich dann nochmal hier

    Gibt es evtl. auch ein Motherboard mit mehr Pci slots ? da ich eine Tv tuner habe und diese gerne umbauen würde wärs besser wenn mein Board so 3-4 Slots hat aber auch eine gute leistung ... das Board darf max.85 € kosten ... habt ihr da was ?
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    maximum is 3 slots, bei diesem board, was aber nicht zu empfehlen ist
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Geht ein Pci nicht schon für die GraKa drauf ? (wie gesagt hab keine ahnung von sowas) ^^
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Wenn dann schon ein PCIe Slot und kein PCI.
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Sry hab kein plan was jetzt ein PCIe ist ? also die Slots wo man normal eine Tv tuner Karte reinsteckt sind doch PCI´s oder nicht ? geht dann doch keiner für die Graka drauf oder wie ? sry wenn ich solche sche** Fragen stelle ^^ aber ich kenn mich wie gesagt überhaupt nicht mit sowas aus
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    TV-Tuner wird in den PCI Slot gesteckt.
    Die Grafikkarte in den PCIe x16 Slot.

    Edit: Du lässt dir den Rechner doch hoffentlich zusammenbauen, oder?
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    je keine Panik xDD den lass ich zusammenbaun xDD also mach dir keine Sorgen das ich einen Großbrand auslöse xDD



    Das heißt jetzt prinzipiell das ich nach dem einbau der Graka immernoch 2 PCI's habe ?
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    ja...
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Sofern diese nicht bedeckt werden.
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    So jetzt hab ich ihn xD höhöhä ^^ assassins creed läuft auf max. auflösung und alles flüssig ..für gta IV find ich kein Crack ^^ aber denke mal das wird auch gehn xD joar ansonsten noch keine problem bis auf ein paar fehler im betriebs sys (Xp pro creacked) naja ... aber netter pc muss man ja mal sagen ..hab mir noch ne 500gb platte geholt und ja ^^ perfekt ^^
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Lass doch zum Vergleich ein paar synthetische Benches drüberlaufen, nur mal zum Spaß
    Die da wären zum Beispiel:
    3D Mark 06
    3D Mark Vantage
    SuperPi

    Dann hat man mal ne "richtige" Referenz^^
     
  13. 28. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    was hattest du dir jetz endgültig bestellt?
    und assassins creed auf max details etc is auf 1280er auflösung nich unbedingt schwer^^
    genau, lass mal benchmarks durchlaufen wenn du zeit/lust hast
     
  14. 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Das hatte ich mir geholt .. :
    Bild

    naja aber die probleme hören nicht auf -,- ich hasse es

    ihr könnt ja mal reingucken xD
    Pc probleme hören nicht auf (Fehlermeldungen , Inetabstürze etc.) win xp pro - RR:Board

    naja ich werd ma sehn wann ichs drüber laufen lasse ... naja wollte mir auch noch directX 10 holen xD aber wie man es kennt findet man es nirgends ohne echtheitsprüfung .. naja aber so an problemen ist von keinem i.net bis unendlichen sinnlosen fehlermeldungen alles dabei echt -,- kp wodran es liegen könnte ..mein xp pro ist gecracked aber auf meinem alten pc lief es auch einwandfrei .. und jetzt gibts nur noch probleme (like : avira lässt sich nicht insallieren , msn auch nicht ... es sind keine updates von AVG mögliche ... nichts geht ..toll oder ? also besser hätte es nicht laufen können
     
  15. 19. August 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Sooo der Rechner Läuft und GTA und AC auf voller Auflösung sind relativ ruckelfrei thx @ all bws sind raus

    CLOSED


    sry für doppelpost
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.