Neuer Rechner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sniper278, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Auch Netzteile sind dort zum Teil teuerer als bei anderen Händler bzw. es gibt hier und dort einfach nicht so eine große Auswahl an Komponenten.
     
  2. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    komischerweise haben die bei Hardwareversand garkeine 295ger... aber die werde ich mir warscheinlich sowieso extra holen.

    hat jmd ne Ahnung warum die keine anbieten?
     
  3. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Nicht?

    hardwareversand.de - Startseite


    hardwareversand.de - Startseite


    hardwareversand.de - Startseite


    hardwareversand.de - Startseite


    hardwareversand.de - Startseite


    Die Links sprechen aber eine andere Sprache...
    Ich würde die letzte nehmen, da das die Single-PCB Version ist...
     
  4. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    bieten doch 5 stück an!

    allerdings nur eine single pcb und die kostet 440 €
    ich würde mir die auch einzeln holen:
    Zotac GeForce GTX 295 Single PCB, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI (ZT-295E3MB-FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    zu wieviel RAM würdet ihr tendieren und warum?

    sry die ganzen Fragen
     
  6. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Kommt drauf an, ob du dich nun für ein AMD oder doch für das (schnellere) i7 System entscheiden wirst.
     
  7. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    der AMD wirds werden
     
  8. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Naja, wenn du schon zur 295GTX greifen willst, dann kannst du auch gleich zum i7 greifen.
    Gehäuse wird wohl auch ein anderes werden, oder soll es immernoch das von LianLi sein?
     
  9. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Jetzt geht das wieder los....
    Nen i7 920 ist bei Games immer noch nicht schneller als nen Phenom II 955...
    Gut zu sehen unter anderem hier (keiner wird Crysis auf 800x600 spielen...), hier und hier...
    Die anderen i7 sind ausserdem dermaßen teuer für das bischen Mehrleistung, dass sie bieten...
    Auch ne GTX 295 halte ich für übertrieben...
    Aber das muss ja jeder selber wissen, wollte nur noch mal drauf hingewiesen haben.
    Wenn der Threadersteller dennoch zum i7 greifen will, soll ers tun...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Na um 'ne 295GTX gut auszulasten, braucht man schon einen i7 @ 3,6GHz.
     
  11. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Da kann er dann auch einfach den Phenom II OCen, da der i7 bei Games (wie man oben sieht) nicht wirklich schneller ist.
    Und wenn, dann nur auf 800x600 minimal und bei 1680x1050 ist's gleich...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer PC muss her

    Bild

    das wird er warscheinlich werden mit "Corsair H50" als Kühler.

    will nur das ihr nochmal drüber schaut ob euch vllt ein Fehler auffällt...
     
  13. 4. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Ich halte die Graka auch für ein wenig overpowered, aber wayne, du bist der Kunde und der Kunde ist König

    Bis auf das nicht lieferbare Gehäuse würde ich das so absegnen
    Wenn die nen festen Liefertermin haben oder du auf dem Case bestehst (was ich tun würde) ist das schon in Ordnung.
     
  14. 5. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    kennt ihr vllt noch nen Anbieter der den Kühler und das Gehäuse auf Lager hat?^^ finde echt nichts im Inet also wo einer beides hat..

    lg dieoma
     
  15. 5. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    Ich würde den Rechner so definitiv nicht bestellen.
    Das 600 Watt Netzteil von BeQuiet! würde ich in Verbindung mit einer 295GTX nicht empfehlen.
    Viele werden jetzt sagen, wieso, es reicht doch?
    Reichen würde es ja, aber auch das Enermax 425 würde ausreichen, ist aber dennoch nicht zu empfehlen.
    Die 295GTX braucht viele Ampere (vorallem unter OC), daher würde ich ein Netzteil mit mind. 55A für eine 295GTX empfehlen, vorallem weil BeQuiet! Netzteil oft "Probleme" mit einer 295GTX haben. (Wurden schon einige gehimmelt dadurch). Das heißt, wenn ein Netzteil mit um die 600 Watt, dann das Enermax 625, oder eben gleich das Corsair TX750 oder Coba 750 (gutes P/L-Verhältnis).

    Vom Corsair H50 würde ich ebenfalls die Finger lassen. Da würde ich eher für weniger Geld zum Mugen 2 oder Thermolab Baram etc. greifen, hast in etwa die selbe Kühlleistung, nur u.U. sogar leiser.

    Edit:
    Wenn unbedingt ein AM3 System, dann
    Bild

    Ansonsten für rund 40€ ein (schnelleres) i7 System, dieses mal mit TripleChannel.
    Bild

    Und ansonsten, egal bei welchem System, noch folgende Komponenten.
    Bild
    Das ist bei www.arlt.com
    War zumindest der einzige Händler, der die drei Sachen listet und zudem noch lagernd hat.

    Damit wärst du dann bei 1261,97€ (AMD Deneb) bzw. 1302,58€ (Intel i7).
     
  16. 5. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    ich werd wahnsinnig den "H 50" gibts es nirgends hat jmd ne Seite wo ich den CPU Kühler bestellen kann?
     
  17. 5. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    wird wohl daran liegen dass der kühler noch nicht verfügbar ist
     
  18. 5. August 2009
    AW: Neuer PC muss her

    dann muss der Prozessor es halt bis der Kühler zu liefern ist mit dem Boxed aushalten :/

    Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe! greez

    dieoma

    ~closed~
     
  19. 19. August 2009
    Neuer PC muss her (~800)

    Moin moin!

    Das sich gestern auf seltsamer weise mein PC verabschiedet hat will/muss ich mir jetzt einen neuen Kaufen. Da ich im moment aber keine ahnung hab was auf dem Markt gut ist brauch ich eure Hilfe.

    Mein Altes System:
    Q6700
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    8GB DDR2 800
    9800GTX+
    2x 19zoll TFT´s

    Was mach ich mit dem PC ? Hauptsächlich arbeiten. Photoshop, Premiere (bald HD Videobearbeitung), C4D..... Zocken tu ich noch eher selten (Day of Defeat Source, Anno 1404, Sims 3) aber ich freu mich auch auf neure Games die ich gerne mit hohen einstellungen spiele.

    Der maximale Kaufpreis liegt bei ca. 800€ aber wenn es günstiger geht ist es auch schön dann hab ich mehr über für HDD´s


    Ausserdem brauch ich ein neues Gehäuse! Was könnt ihr mir da empfehlen ?


    BW´s sind selbstverständlich
     
  20. 19. August 2009
    AW: Neuer PC muss her (~800)

    Was ist denn genau kaputt gegangen?
    Sich einen komplett neuen Rechner zu holen, nur weil eine Komponente hinüber ist, macht in diesem Fall wenig/kaum sinn.

    Je nachdem wie viel du ausgeben willst und ob du es eher schlicht haben willst, oder mit Seitenfenster etc.
     
  21. 19. August 2009
    AW: Neuer PC muss her (~800)

    Bis auf das NT (Tagan 630Watt oder so... jedenfalls n Tagan), RAM und HDD´s is alles kaputt. Hab die Komponenten alle durch getestet.

    (im falle das der neue RAM DDR3 wird würde ich die 8GB DDR2 in mein Homelinux baun. Muss ich da auch eine 64Bit version installen ?)
     
  22. 19. August 2009
    AW: Neuer PC muss her (~800)

    ja. sobald du mehr als 3gb ram hast und diese auch nutzen willst brauchste ein 64 bit betriebssystem.
     
  23. 19. August 2009
    AW: Neuer PC muss her (~800)

    Zitat von Brunzel Beitrag anzeigen
    Bis auf das NT (Tagan 630Watt oder so... jedenfalls n Tagan), RAM und HDD´s is alles kaputt. Hab die Komponenten alle durch getestet.

    (im falle das der neue RAM DDR3 wird würde ich die 8GB DDR2 in mein Homelinux baun. Muss ich da auch eine 64Bit version installen ?)


    ja. sobald du mehr als 3gb ram hast und diese auch nutzen willst brauchste ein 64 bit betriebssystem.


    Linux kann soweit ich weis 64GB Ram Adressieren also nächstes mal erst Lesen und dann schreiben^^
     
  24. 19. August 2009
    AW: Neuer PC muss her (~800)


    Das sagte mir Mithandir auch schon. Also nächstes mal erst Lesen und dann schreiben
    Das mit den mehr als 3gb Ram weis ich auch. Wollte halt auch nur sicher gehen das es bei LINUX auch so ist.


    PS: Wäre nett wenn ihr mir was bei Alternate zusammen stellt. Weil der is quasi um die Ecke und ich kanns sofort haben
     
  25. 19. August 2009
    AW: Neuer PC muss her (~800)

    Hier mein Vorschlag für ~750,- bei Alternate:
    Gainward GTX260 Golden Sample
    A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x)
    AMD Phenom II X4 945
    Samsung HD103UJ 1 TB
    GigaByte GA-MA770T-UD3P
    LG GH-22NS
    Antec Three Hundred
    Corsair CMPSU-450HX
    EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

    (Falls du ggf. doch Versand in Betracht ziehst, gibt es deutlich günstigere Shops...)
    Theoretisch wäre auch noch nen i7 System möglich, das wäre aber teurer und wenn du viel mit Videocodierung machst ist CUDA eh wichtiger als der kleine Geschwindigkeitsvorteil, den das i7 Sys bietet...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.