Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bironic, 14. Juli 2008 .

  1. 14. Juli 2008
    Hey ho Leute, ich habe ein Problem und zwar, ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und dort ist Vista drauf installiert.. Da ich das aber nicht nutzen möchte, habe ich mir nun gedacht:,, Knall ich mir mal XP-Pro drauf!".
    Gesagt getan-> Bei der installation von Windows XP kommt nun (wenn ich von der CD gebootet habe):
    : "es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk. Unbekannter Datenträger" und das ganze halt 2x untereinander..

    Habe ich ein Festplattentyp in dem Rechner drin, mitden XP nicht umgehen kann? Weil ich habe den Rechner vorher schon einmal Formatiert und Vista hatte damit keinerlei Probleme.. Ein kleines Setups meines Rechners:

    MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX
    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
    XFX GeForce 9800GTX 760M Black Edition 512MB DDR3-PCI-Express

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    MfG
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    meine vermutung ist mal, dass das xp setup mit dem sata controller deines boards nichts anfangen kann, vista hingegen schon. kommt diese meldung schon bevor irgendein setup von der cd startet oder dann, wenn die laufwerksauswahl kommt? du müsstest dann eventuell beim setup start sata treiber per diskette einbinden. festplatten selber können nicht inkompatibel sein

    kann ich verstehtn, dass du vielleicht xp verwenden willst, aber die neue hardware harmoniert viel besser mit einem neuen betriebssystem und vista ist richtig eingestellt weiß gott nicht schlecht aber es ist deine entscheidung

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    das prob ist höchstwahrscheinlich das du ein raid anschluss hast wenn ja must du ne diskette dir anfertigen und am anfang vom windows setup steht dan unten welche F taste du drücken musst um die treiber für die festplatten zu installieren nur mit den kanst du sie sehen!

    Hast du eigentlich deine festplatte formatiert? Guck mal ob es im RAId läuft! das kanst du aber abstellen im bios wen du möchtest!

    Und auserdem sag ich dir jetzt schon das du probleme kriegen wirst mit deinen 4 GB arbeitsspeicher da kommen am anfang bluescreens manchmal hängt es sich auf bei xp kanst du nicht mehr als 3 GB benutzen!
    Hab selber die erfahrung gemacht als ich mein pc zusammengebaut habe!
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    ja genau,es kommt an der stelle wo ich die laufwerke bzw. die partitionirung auswählen muss/kann...

    am anfang des setups kann ich ja treiber laden von floppy.. nur, welche treiber müssen das denn sein? könnt ihr mir da vllt. auch noch helfen?!

    wäre super nett.
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    Die sollten auf deiner Motherboard Treiber Cd drauf sein!

    Schau mal im Handbuch von dein MOtherboard und guck mal nach raid da steht wie man das macht und dan steht wie man die diskette erstellt !

    Ich würde dir meine geben aber das geht nicht weil du msi hast ich hab gigabyte!
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    hier auf der seite die raid treiber. sämtliche dateien auf die diskette in die erste ebene haun und am setup start per F6 einbinden. darin gibts nämlich einen "f6flpy32" ordner. dessen inhalt muss auf diskette.

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    genau hab auch ganz kurz geguckt hier hab dirs auf xup geladen und einfach den winrar inhalt auf die diskette kopieren


    No File | xup.in
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    und falls das mit der Diskette nicht klappt (bei Laptops zumindest gibt es oft probleme...) kannst du dir immer noch ne NLite-CD machen und die Triber integrieren (Wer hat heutzutage noch e Floppy-Laufwerk? :] )

    NLite: NLite Donwload

    gr33tz
    mdaboss
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Neuer Rechner & Probleme mit XP-Installation

    krieg es leider nicht hin, obwohl ich es auswähle,er die dateien auch lädt, bleibt die meldung immernoch die selbe.. ?(
    habe alles auf floppy etc. gezogen aber unverändert..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.