Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dr.Ogen, 27. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    ja kleinere timings sind besser....ob die nu 9, 8 oder 7 sind, merkst du im betrieb eh nicht, von daher egal
    midi oder big tower?
     
  2. 28. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Wegen Ram, ich kann den hier empfehlen da gibt es keine Probleme, habe den selbst auf dem Asus P7P55D laufen.

    Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 > Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (TW3X4G1333C9) Preisvergleich | Geizhals EU

    Wegen dem Gehäuse, da du ja dafür ein gutes Budget hast, würde ich das von LianLi empfehlen, super Qualität und mit guten Lüftern. Optik ist halt imemr Geschmackssache, mir gefällt das hier sehr gut.

    Lian Li PC-B25B Blue Ring > Geizhals EU
    {bild-down: http://www.lian-li.com/v2/tw/product/Blue%20Ring%20PC-B25-b.jpg}


    Gibt aber auch noch eine Menge anderer schöner Gehäuse von LianLi, siehe:
    PC-Gehäuse mit Hersteller: Lian Li, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 28. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    das silverstone fortress ft01 kannste dir auch mal genauer anschauen. quali ist genau wie bei lian li sehr gut und die optik...naja schau halt selbst.
     
  4. 28. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Lian Li PC-B25B Blue Ring finde ich sehr interessant, da es scheinbar wirklich sehr gut verarbeitet ist. Außerdem hat es kleine Feinheiten wie Vibrationsgeschütze Schrauben und ist teilweise schon gedämmt.
    Das Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black finde ich auch sehr interessant. Ist mal ganz anders aufgebaut und das Platinenstück ist auch zum herausziehen.
    Bei dem Gehäuse kann ich auch etwas mehr unterbringen ( in der Front ... )

    Dagegen finde ich das Lian etwas edler
    Ist Ram zu empfehlen, wo ich schon irgentwelche Kühlrippen drauf habe ??
     
  5. 28. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Ist eigentlich nur dann interessant, wenn intern eine Wasserkühlung installiert werden soll.
    Ansonsten kannst du auch zu einem kleineren Gehäuse, siehe das von dir genannte LianLi, greifen. Aber auch von LianLi gibt es größere Gehäuse.

    Nein, da diese nur zur Ästhetik dienen und keinen wirklichen Sinn und Effekt haben, außer eben dem äußeren Erscheinungsbild.
     
  6. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Okay die Gehäuse sind mir zu teuer. Da kümmer ich mich später drum ;-)

    Ich habe jetzt zwei Systeme im Vergleich:
    Intel® Core™ i7-860 Prozessor
    Asus P7P55D
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Macht € 440,39

    Oder wenn ich auf AM3 umsteige:
    AMD Phenom II X4 955
    GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Macht € 394,92

    Preislich würde ich von daher eher zu Sockel Am3 tendieren hm ?
    Der X4 unterstützt ebenfalls HyperTransport.
    Laut Benchmarkes tun sich die beiden Prozessoren in Games auch nicht viel - da ist eher die Grafikkarte entscheidend.

    Was ist denn zukunftsfreundlicher ?

    Liebe Grüße
     
  7. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    bei intel ist das hyperthreading und das hat so gar nichts mit hypertransport zu tun
     
  8. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Hm stimmt, das habe ich durcheinander gebracht
    Egal - welches System sollte ich nehmen ?
    Beim 2. kann ich noch ne Menge sparen, die Hardware gibt es pro Teil noch jeweils ca 10-15€ günstiger.
     
  9. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Sonst noch was -.-'' Sag mal bist du im Ostblock gelandet oder machst du einen auf Retro ?!

    Hmm... Leistugnsmäßig nehmen die sich nicht viel, Intel kann man halt viel besser OCen... Rein von der Leistung her würde ich jetzt doch AMD nehmen, der Preis sieht gut aus. Ich persönlich würde wegen dem OC trotzdem zu Intel greifen ^^
     
  10. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    wo warst denn du die letzten jahre?

    @Dr.Ogen

    ich würde eher zu nem intelsystem greifen da ich auch noch etwas anderes mit meinem pc mache als zocken. was du möchtest musste selbst entscheiden.
     
  11. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Kriegst du auch, der Post ist gemeldet ^^
    @T: Wie wars denn jetzt nochmal mim OCen, willst du eher nur so ein bisschen oder schon eher ein bisschen mehr?
     
  12. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    ich bin doch glatt weggenickt bei dem spruch

    nee mal ohne spass...wenn der orginale besitzer des acc`s nicht völlig unter drogen steht, schauts nach nem gehackten acc aus. selbst hat er sich mal hinsichtlich einer hd4870 beraten lassen und ich geh mal davon aus das er dann hier nicht so einen stuss von sich geben würde.
     
  13. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Und dann die Tatsache, dass der so höflich ist und mich siezt... Ich glaube du hast Recht ^^

    Wegen dem Acc hacken: Da ja nun nicht mal mehr MD5 verschlüsselte PWs sicher sind, womit soll man dann sein PW verschlüsseln? Garnicht? Wär mal was anderes ne xD
    Praktisch kann man jedes Passwort mit unter 10 Zeichen was MD5 verschlüsselt wurde in ein paar Sekunden bis Tagen knacken. Meine Graka macht knappe 3 Milliarden PWs/Sekunde.

    So und jetzt Schluss mit OT ^^
     
  14. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Ja bitte
    B2T ... ich finde eure Meinungen zu Intel zu greifen nicht gerechtfertigt
    Klar, jeder hat so seine Vorlieben ...

    Aber wieso sollte das AMD System nicht für andere Dinge gut sein ?

    // habe jetzt bestellt:

    Menge
    Produkt
    Stückpreis
    Gesamtpreis
    1

    löschen
    CPU Sockel AM3
    AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A41)
    Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)
    € 154,12*
    € 154,12*

    1

    löschen
    Arbeitsspeicher DDR3-1333
    Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF55)
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
    € 117,90*
    € 117,90*

    1

    löschen
    Mainboards Sockel AM3
    MSI 790FX-GD70 (Art.-Nr.: GDEM02)
    790FX-GD70 (AMD 790FX)
    € 154,90*
    € 154,90*

    Zwischensumme:
    € 426,92*

    zzgl. Versandkosten1
    ab € 6,95*


    Gesamtsumme:
    € 433,87*
     
  15. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    das hat weniger mit vorlieben zu tun als mit der tatsache das das intelsystem übertaktet wesentlich schneller arbeitet als das von amd.
     
  16. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Menge Name / Bezeichnung Einzelpreis Summe
    Gesamtbetrag Brutto 407,89 Euro
    Enthaltene Mwst 19% 65,13 Euro
    Gesamtsumme ohne Mwst. (Netto): 342,76 Euro
    1x AMD64X4 SAM3 PhenomII 955BOX 4x 512KB 4x3,2Ghz BlackEd. (#21092) 141,22 Euro 141,22 Euro
    1x DDR3 4096MB KIT PC1333 Corsair XMS3 Dominator CL9-9-9-24 (#35414) 81,89 Euro 81,89 Euro
    1x SAM3 MSI 790FX-GD70 GSAeF 4D3 FSB5200 790FX (#12137) 134,08 Euro 134,08 Euro
    1x Scythe Mugen2 SCMG-2000 S775/754/939/940/AM2/478 (#260543) 36,90 Euro 36,90 Euro
    1x Wärmeleitpaste Arctic SilverV 5 3,5 gr. Spritze (#260274) 4,90 Euro 4,90 Euro

    Jetzt ist alles gelaufen
     
  17. 29. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Worin sollte man investieren ?

    Da könntest du evtl. Probleme mit dem Heatspreader und dem Kühler kriegen.
    Wärmeleitpaste gibt es auch bessere.
    Brauchst du überhaupt nen Mainboard mit 790FX-Chipsatz?
    Wenn du CrossFire betreiben willst ja, ansonsten nein...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  18. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    Habe mich da schon ausreichend belesen
    Die meisten Leute, welche einen leisen Lüfter gesucht haben, hatten sich für den Meugen 2 entschieden.
    Die Wärmeleitpaste wurde ebenfalls für gut bewertet und hat zusammen mit dem Cpu immer gut funktionert

    Ich werde dich informieren, falls dies nicht der Fall sein sollte.

    Also vielen Dank euch alles für eure Tipps
     
  19. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    naja ob man nu ne arctic silver 5 wlp nimmt, oder die mitgelieferte bei nem lüfter, is latz....unterschiede konnt ich da noch nie feststellen....wenn man sich schon extra wlp bestellt, dann bitte die Coollaboratory Liquid Pro....da merkt man wenigstens n unterschied...aber bei dem silikon zeugs...ich weiß ja nich...btw, wieso fragst du hier eigentlich 2 seiten lang was du kaufen sollst, wenn du der empfehlung eh nich nachkommst? :/
     
  20. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    Weil ich mir Beratung gewünscht habe und keine Meinungen von Intelfanatikern. Ganz einfach ...
    Mich haben noch zahlreiche Leute im Icq geaddet und mir die AMD Systeme vorgeschlagen.
    Bin also schon der Beratung gefolgt
     
  21. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    wo bitte hat sich denn ein intelfanatiker in diesem thread versteckt?
     
  22. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    HIIIIER xD

    Nein mal ehrlich, ich sagte ich persönlich würde zu Intel greifen, ich zähle mich aber auch schon zu den Hardcore-OCern, da hat AMD meiner Meinung nach das Nachsehen...
    Vom P/L-Verhältnis hat AMD wie immer die Nase vorne

    Apropos: Demnächst erste Session mit LN2 und Trockeneis *freu*
     
  23. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    vieleicht meinte er auch mich ...ist schon komisch das man nach ner meinung fragt und dann, wenn man sie zu hören bekommt, das unqualifiziert gleich als fanboygelaber abtut...naja muß jeder selber wissen.
    im übrigen schraube ich hier gerade zwei phenom 2 systeme zusammen die ich für zwei bekannte zusammengestellt habe.

    habs schon gelesen...viel erfolg
     
  24. 30. September 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    MasterChief der alte Intel-Fanboy
    Da hat er sich also versteckt =)
    Wünsche dem TE dann mal viel Spaß mit dem neuen System...

    P.S.: Schön zu hören, dass du gerade zwei Phenom II Systeme zusammenschraubst (@ultra)
    Ich bald auch eins *g
     
  25. 1. Oktober 2009
    AW: Neuer Rechner - Wo sollte man investieren ?

    Ich bau ein i7 System für Vaddern zusammen
    Naja dafür aber auch 2 Phenom II Office PCs so um die 500-600€ mim X4 945...


    Joa ma schaun was draus wird Es steht noch kein genauer Termin fest, ich hoffe das ist iwann in den Ferien wann ich auch kann...
    Kannst uns ja noch bissken was an Hardware sponsern die wir dann zweideutigerweise "kalt machen" =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.