Neuer Rechner zum Gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hatschepip, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    Hi
    Ich habe mich jetzt hier in diesem Forum schon mal informiert. Und bin dann immer wieder auf die guten Konfis von Chris gestoßen. Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen dem für ca.600 und dem für ca.800. Der Pc sollte halt zum gamen (Crysis, Farcry2 usw) , internet und anwendungen sein. Als Bildschirm habe ich einen 19 tft ( vielleicht noch mal was größeres). Habe aber auch noch ein 32 LCD Fernseher denn ich da auch gerne mal an schliessen würde zum gamen oder so . Achja ein Dvdlaufwerk wäre noch schön.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Hättest auch die 2 Configs posten können die du meinst, ich mache das mal schnell damit die anderen wissen worum es geht.
    oder

     
  3. 24. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Es eignen sich beide Systeme logischerweise für Internet- und Officeanwendungen. Auch Spiele wie Farcry2 und Crysis sollten für diese Systeme kein Problem darstellen. Willst du aber sicher gehen, dass du alles auf high zocken kannst und du auch keine Probleme beim Zocken mit deinem LCD-Fernseher und der hohen Auflösung haben möchtest empfehle ich dir die Config für 800€. Mit der solltest du keine Probleme haben. Willst du weiterhin auch deinem 19" TFT zocken, reicht das erste System auch aus.

    Hab mal beide bei hardwareversand.de für dich zusammen gestellt (mit DVD-Laufwerk):

    ~600€:

    Bild

    ~800€:

    Bild


    escalate
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Ok das sieht ja schon mal sehr schön aus. Da ich ja mit dem LCD auf mal gamen will und so kommt wohl die zweite konfi in frage.
    Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage. Ich habe hier im Forum mal gelesen das bald neu Sachen raus kommen sollen? Wäre es da nich schlau noch so lange zu warten dann wird es doch bestimmt noch billiger. Oder liege ich damit falsch.
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    im computer alltag, kommt spätestens alle halbe jahre irgendwas neues raus.
    sei es cpu oder graka, oder auch mainboardchipsätze.

    kaufe einen rechner wenn du einen brauchst, warten lohnt sich zwar aber dann bekommst du auch wieder mehr leistungs fürs gleiche geld ^^
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Also:

    Die Grakas dürften erstmal alle soweit draußen sein, die neuen Serien von nvidia und ati wurden erst im Juli präsentiert.

    Es gibt zwar gerüchte dass nvidia noch zusätzlich ein paar Karten plant, aber darauf zu warten wär Blödsinn^^

    Genauso bei den Prozessoren.

    Es stimmt zwar dass um Weihnachten die neuen CPUs der "nehalem"-Serie rauskommen, jedoch kostet ein Mobo mit diesem Chipsatz schon mal locker zwischen 300 und 400€. Dafür kommen dann nochmal min. 250€ für die CPU selber und dann braucht das schöne Board auch noch DDR3 Speicher.
    So bist du schon nur mit Mobo, CPU und Ram bei ca.700€^^

    Also das liegt nicht mehr in deiner Preisklasse.

    Ansonsten gibts nich mehr viel zu sagen, halt dich an die vorgeschlagenen Konfigs und du wirst mit deinem neuen PC ne Menge Spass haben

    MfG Masterhchief79
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Achso ok. Also kauf ich mir denn wann ich will. Welches Betriebssystheme sollte ich denn nehmen?
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Wenn du zu lange wartest, sind die Configs hier aber schon wieder veraltet und du würdest fürs gleiche Geld wesentlich mehr kriegen. Deswegen vor dem Kauf erneut informieren und / oder fragen!

    Wegen der Frage zum Betriebssystem am besten mal googlen und Tests oder ähnliches lesen. Meinungen von Usern aus dem Forum sind doch meist sehr subjektiv!

    escalate
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    Ja das ist kla soll ja jetzt dann auch bald passieren. Gut dann google ich mal ein bischen rum wegen dem Betriebssystem.
     
  10. 25. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner zum Gamen

    also ich hab noch win xp aber es gibt ne menge leute die vista drauf haben mittlerweile.. denke es ist auch net mehr so schlimm ( mit SP1 scheint sich ja einiges gebessert zu haben ) und treiber gibts auch mittlerweile für alles, ausser so alten schrott

    MFG
     
  11. 8. November 2008
    AW: Ist die Configuration noch aktuell

    Ist die Konfi noch aktuell für 800€ oder gibts jetzt schon was besseres. Danke schon mal im vorraus.
     
  12. 8. November 2008
    AW: Ist die Configuration noch aktuell

    die ist noch aktuell
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.