#51 1. Oktober 2006 AW: Neuer Rechner? thx partyboy ich war früher mal auf dem neusten stand in sachen hardware, blos da die sparte so weit auseinander geht und immer unübersichtlicher wurde hab ich mich nicht mehr viel damit beschäftigt. gibts irgend ein mainboard das empfehlenswert ist. ich hab hier noch 3 ide platten a 120gb und 2 neue dvd brenner lg 4160 die würd ich gerne weiter nutzen nur die neuen boards ham alle nur einen ide steckplatz. gibts irgendwelche boards mit 3 ide und 4-6 sata steckplätzen? die für den e6600 passen? ist es beim speicher egal oder sollte ich mir so ocz holen von dem hört man ja immer das er besonders leistungsfähig ist. und zur grafikkarte...die kostet halt 400 öcken...mhm da komm ich halt nur mit cpu+mb+graka auf über eine mille. gibts es nicht eine in einer etwas niedrigeren preisklasse die vom preis leistungsverhältnis gut ist? ich kann mir ja später immer noch ne bessere kaufen edit: wie ist die x1900xt für 250 euro bei alternate? + Multi-Zitat Zitieren
#52 2. Oktober 2006 AW: Neuer Rechner? sodala...nach langem rumsuchen hab ich mir folgendes system raus gesucht, sagt mir mal was ihr davon haltet Intel Core 2 DUo E6600 299€ @alternate.de Asus P5B DH-Deluxe/WiFi 209€ @alternate.de 2GB G.Skill DDR2-PC800 5-5-5-15 195€ @K&M Maxtor 320GB SATA 92€ @alternate.de CoolerMaster Mars 39€ @caseking.de Flüssigmetal Leitpaste 7.50€ @alternate.de Sapphire ATI X1900XT 256MB DDR3 249€ @alternate.de Thermaltake Pure Power TWV500W 99.93 @k&m Versand ins. ca. 20€ ~1200Euro... Gehäuse hab ich noch. Findet ihr den Preis Ok oder sollte man irgendworan Sparen bzw. mehr ausgeben? + Multi-Zitat Zitieren
#53 2. Oktober 2006 AW: Neuer Rechner? 2GB G.Skill DDR2-PC800 5-5-5-15 195€ @K&M ehm das timing is naja ... kauf lieber 2*1024er riegel: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2P800R22GK und betreib sie im dualchannel... ich denke der g.skill würde deine cpu ausbremsen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-) ansonsten passt alles... preise hab ich jetzt nicht nachgeguckt aber da ich in letzter zeit öfters mal alternate mit anderen anbietern verglichen habe sind die preise auch in ordnung... viel spaß beim einbau/kaufen! + Multi-Zitat Zitieren
#54 3. Oktober 2006 AW: Neuer Rechner? also ich hab nochmal nachgeschaut und 4 mögliche riegel kits gefunden G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400UDC 4-4-4-12 277€ @alternate OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2P800R22GK 4-4-4-15 288€ @alternate 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX 4-4-4-12 235,09€ @k&m 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK 4-4-4-12 240,99 @k&m sind jeweils 2*1024mb riegel welches kit würdet ihr mir raten? + Multi-Zitat Zitieren
#55 4. Oktober 2006 AW: Neuer Rechner? naja kommt halt drauf an ob du noch genug geld hast, dann nehm den ocz, allerdings rate ich das weil ich mit ocz nur gute erfahrungen gemacht habe und die sind auch beim overclocking sehr komatibel... naja wenn de es nichtmehr so dicke hast dann nehm den billigsten... die rams sollten alle in ordnung sein + Multi-Zitat Zitieren
#56 4. Oktober 2006 AW: Neuer Rechner? also ich werd mir den geil ram kaufen der hat n bissle besseres timing. wenn der pc da is werd ich ihn fotografiern und paar benchmakrs rein stellen danke für die mithilfe mfg q3badboy + Multi-Zitat Zitieren
#57 28. November 2006 Hallo RR'Board Ich kaufe mir morgen (29.11.06 - 17 Geburtstag) einen neuen Rechner und hätte gerne ein paar Meinungen von euch, welchen ich nehmen soll. Hier hab schon ein paar Vorstellungen wie der PC sein soll: CPU: Intel Core2Duo E6600 Graka :ATI 19xx oder ATI 195x Hier ist ein PC den ich mir rausgesucht habe: Link Postet bitte eure Meinungen zu dem neuen System, oder wie ich es besser machen könnte. Es stehen insgesamt 1000 € zu verfügung. Das Geld soll nur für den PC verwendet werden. MfG Peedy + Multi-Zitat Zitieren
#58 28. November 2006 AW: Neuer Rechner mit dem PC kannst nicht viel falsch machen! komponenten sind gut, preis passt auch. allerdings würde ich ehrlich gesagt keine ATI Karte kaufen. obwohl ich selber lieber zu ATI greife, muss ich Nvidia nen glatten Punkt und den Vorzug zu einer Geforce 7900 GTO geben. Preislich nicht viel anders, leistet aber doch mehr als die von die vorgeschlagenen ATI-Karten. Wo die ATI-Karten wirklich zur Zeit und immer Punkten konnten, ist die Qualität. Bei ATi musst du net AA und FSAA anmachen um keine Kanten zu sehen, die waren schon ohne ziemlich gut geglättet. Bei Nvidia ist das leider immer noch Pflicht, sonst siehst du immer Stufen und Kantenverläufe. Aber dennoch, die 7900er GTO bringt mehr Leistung fürs Geld. Ansonsten kann man an dem PC nix mehr rummäckeln. Wirst halt nur verschiedene Meinungen hören, die einen schwören auf ATI, die anderen auf Nvidia. Wirklich "die" Meinung wird man nie hören + Multi-Zitat Zitieren
#59 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Wie zum Beispiel ich. Ich schwöre auf ATI und finde Nvidia einfach nur ein FAIL Produkt / Firma. SinErgy, es ist ja nicht so als ob ich gar keine Ahnung hätte, ich will halt nur sichergehen, dass ich mit dem PC nicht voll in die Sche*** greife. Zocken auf einer behinderten Umgebung bin ich gewohnt seit der 8. Klasse, weil ich seit dem dieses Kack Laptop mit 32 MB onBoard Grafikkarte habe. [Hatte auch damals noch keine Ahnung von PC's] Ich hab mich gerade informiert bei Wikipedia, was die Bedeutungen bei ATI von "XTX" und "Pro" sind. Und mir scheint es, dass die X1950 Pro nur eine günstigere Version der X1950XTX ist. Vielleicht kann man ja noch mit einem Zusatzt mehr Pipelines oder ähnliches freischalten. Bei Bedarf (so in zwei Jahren) werde ich auch mal die Grafikkarte übertakten ^^ ~So Long MfG Peedy + Multi-Zitat Zitieren
#60 28. November 2006 AW: Neuer Rechner dann kann man nur sagen : Kaufen marsch marsch ^^ /// EDIT: Mit XTX und Pro hast du recht. Die Taktung is der Unterschied, aber diese ist nicht so wesentlich um dafür mehr Geld auszugeben + Multi-Zitat Zitieren
#61 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Der PC ist nicht schlecht und Preis passt auch so halbwegs. Kannst du kaufen wenn du möchtest. Aber nicht wundern wenn der PC etwas laut ist weil die Kühler und das Netzteil was verbaut sind, sind sicher nicht leise. Ich persönlich baue mir meine Rechner immer lieber selber zusammen (weil da kann ich ganz genau aussuchen was verbaut wird ua bei Kühlern, Netzteilen etc..) aber wenn du einen Komplett-PC haben willst ist er nicht schlecht. Aber bei Lahoo sei ein wenig vorsichtig wenn du bei Google nach der Firma suchst findest genug Leute was schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bezahlen würde ich bei Lahoo nur via Nachnahme auch wenn die Versandkosten 13 Euro ausmachen aber sicher ist sicher, keine Vorauskasse. Ob ATI oder Nvidia ist immer so ne Glaubensfrage, die Meinungen gehen da immer auseinander. Ich selbst habe zur Zeit ne Nvidia 7900GTO@GTX und bin mehr als zufrieden, Karte ist schnell und sehr sehr leise. + Multi-Zitat Zitieren
#62 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Der PC gehört mit Sicherheit zur Spitzenklasse. Ich würd mir vielleicht noch ein wenig mehr Arbeitsspeicher reinsetzen das du so auf 2 GB kommst. Ansonsten viel Spaß beim Zocken. + Multi-Zitat Zitieren
#63 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Das mit dem 2 GB Arbeitsspeicher kommt dann, solbald ich wieder Geld hab. Das mit "Auf Nachname" ist ein guter Tipp von dir und ich werde es auch berücksichtigen. Was das Netzteil betrifft, werde ich es wie beim RAM nach einiger Zeit austauschen gegen ein 500 W HighEndNetzteil und das alte dann bei Ebay verkaufen. ----------------------------------------- Ihr habt beide meinen besten Dank =) + Multi-Zitat Zitieren
#64 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Nein das tut er nit Nur die CPU! Spitzenklasse sollte 2GB Ram haben, und ne Karte auf dem 8800er Niveau! @Topic: Ist fuer den Preis ok, aber die Pro ist ne krass abgespeckte Version (edit: der X1950XTX), da liegen Welten zwischen. An deiner Stelle würde ich mir noch überlegen, das Upgrade auf DDR-2 800 zu nehmen, da du so deine CPU besser Übertakten kannst! mfg + Multi-Zitat Zitieren
#65 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Andernfalls, ich hab mich grade bei google nach Lahoo Testberichten umgesehen, und alle sagen, der Lahoo Service ist total Schrott (!) - Kennt ihr Seiten mit fertig Rechner, die auch mit ATIX19XX und Intel Core2Duo E6600 hinkommen ? + Multi-Zitat Zitieren
#66 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Kannst einfach ein Wunschsys. wählen, und den dann fuer 10 Eumel selbst zusammenbauen! Die besten sind wohl: http://www.alternate.de Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de <-- mein Tipp! [vv] Produktgruppe: Online Shop Hoffe konnte helfen, mfg Edit: Kann dir nen Sys zusammensteelen, das machen wir dann per ICQ, bei Interesse PN! mfg + Multi-Zitat Zitieren
#67 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Ich zahle via Vorausasse nur bei Bestellungen die unter 200,- ausmachen wenn ich den Shop nicht kenne egal welcher das ist, alles was darüber ist wird nur via Nachnahme oder Kreditkarte bezahlt. Das ist genau das was ich gemeint habe Alterante.de ist ne alternative die mir auf die schnelle einfällt aber die sollen auch nimmer so gut sein wie früher vorallem was die Lagerstandsanzeige (es steht lagernd aber in echt ist der Artikel nicht auf Lager = längere Lieferzeit) im Shop angeht. Mit VV-Computer oder Mindfactory habe ich selbst keine Erfahrung gemacht, sollen aber auch nicht schlecht sein die Shops wenn man sich die Bewertungen auf Geizhals durchliest. + Multi-Zitat Zitieren
#68 28. November 2006 AW: Neuer Rechner find ich haben klasse Preis/leistungsverhältnis! Huaba + Multi-Zitat Zitieren
#69 28. November 2006 AW: Neuer Rechner Hab mir jetzt den einen Rechner von LAHOO gekauft. ~Dicht + Multi-Zitat Zitieren
#70 5. Dezember 2006 So hab meinen neuen Rechner zusammengestellt, zusammengebaut und schon paar Tage getestet. Lauft schon recht gut und vorallem um einiges schneller als mein Alter. Aber da ich ja noch 2 Woche Rückgabe Recht habe für alle Teile wollte ich mal fragen, was ihr von dem Ding haltet und was ich noch ändern könnte, bei circa gleichem Preis. Wenn der Rechner so gut ist, könnte ihr mir das auch schreiben sysProfile: Dein SystemProfil online ! + Multi-Zitat Zitieren
#71 5. Dezember 2006 AW: Neuer Rechner Brauchst nix ändern sehr geiler Rechner. Hätte nur einen anderen Kühler genomen aber ansonsten top. + Multi-Zitat Zitieren
#72 5. Dezember 2006 AW: Neuer Rechner gefällt mir auch sehr gut, würd nächstes jahr dann nur mal updaten, so mit graka directx10 und so sachen, aber der würd für mich voll und ganz ausreichen + Multi-Zitat Zitieren
#73 5. Dezember 2006 AW: Neuer Rechner Eig alles gut, würde nur gleich ne directX 10 karte nehmen aber das ist ja dir überlassen. Gr33tZ Key-X PS: Dein TFT, der 930BF hat ne Reaktionszeit von 4ms und nicht 2 ms. *klugscheiss* + Multi-Zitat Zitieren
#74 5. Dezember 2006 AW: Neuer Rechner Ja sehr schönes Ergebnis Nur würde ich dann deiner Stelle überlegen, mir statt der X1950XTX, welche rund 400€ kostet, die 8800GTS fuer 410 holn.... Haste mehr von mfg + Multi-Zitat Zitieren
#75 11. September 2007 Neuer Rechner... Hi, hab mir mal nen neuen Rechner zugelegt. Meine Frage wäre jetzt soll ich ihn über takten und wenn ja wie ?? :] Im bios oder mit diesem tool von Gigabyte. Hier die Rechnerdaten: Intel Core 2 Duo E6750 Scythe Samurai Z Gigabyte P35 DS3 OCZ DIMM 2GB DDR2-800 kit Sparkle SF-PX88GTX (8800GTX) Enermax Liberty 500W Denke mal das sind wohl alle wichtigen daten. Danke schon mal im Voraus. Grüße! r4GE + Multi-Zitat Zitieren