Neuer Röhrenfernseher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mrt2006, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    hi leute also ich brauche nen neuen TV!"
    da ich mir keinen plasma oder was weiß ich fernseher holen will, kommt nur nen crt tv in meine wohnung... ich will mir nen htpc kaufen so in nem monat, das thema wurde schon geschloßen ...

    daher meine frage was sind gute Geräte, wie viel muss man ausgeben um was vernünftiges zu bekommen? ich habe immoment nen fernseher mit ner diagonalen von ungefähr 60cm, in der größenordnung sollte der neue auch sein. marke ist relativ egal!

    preislich sollte er bei 180€ rumliegen?! ist das zu wenig für was gutes??? eine wichtige anforderung sollte er haben, ich muss in problemlos mit meinem pc verbinden können!

    bw ist klar
    greeze
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Neuer Röhrenfernseher

    HTPC + Röhrengerät kannst gleich wieder vergessen was die Bildqualität angeht.
    Die Auflösung ist bei einem Röhrengerät viel zu niedrig um dran einen PC zu betreiben, zB I-Net surfen kannst gleich vergessen, Filme in HD Auflösung genauso, Spielen sowieso, ich meine Vergleich einfach die Auflösung dann siehst du das doch auch selbst.

    Die max. Auflösung eines Röhrengerätes beträgt 768×576, zum normalen Fernschauen absolut OK aber nicht wenn man daran einen PC betreiben will.
    Du kannst ja zB nicht mal ein Bild/Foto in der Auflösung von 1024x768 vernünftig darstellen wegen der zu niedrigen Auflösung, von der Unschärfe der Schrift und co.. will ich garnicht erst schreiben.

    Stell einfach mal deinen jetzigen PC-Bildschirm auf die Auflösung von 640x480 und schau dann wie alles dargestellt wird, ist so am einfachsten zu erklären.

    Ich hoffe du verstehst halbwegs was ich meine
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Neuer Röhrenfernseher

    mein pc bildschirm geht nur bis 800x600 oder so , aber das hat mir schon gereicht ^^ ok das versteh ich gut was du meinst, mal wieder geträumt ^^

    ähm naja was kann man mir den gutes empfehlen also in Verbindung zu einen htpc wie wir den zusammen gestellt haben ^^
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Neuer Röhrenfernseher

    Es hilft alles nix, da muss ein LCD TV her.

    In der Größe von ~60cm würde ich so was hier empfehlen, ist gut und nicht so teuer.

    Samsung LE-26S86BD
    Samsung LE-26S86BD Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Toshiba 26A3001P
    Toshiba 26A3001P Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    LG Electronics 27LC2R
    LG Electronics 27LC2R Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    LG Electronics 26LC42
    LG Electronics 26LC42 Preisvergleich | Geizhals EU

    Kannst ja auch mal bei Ebay/diversen Kleinanzeigen reinschauen vielleicht hast Glück und kannst einen günstigen gebrauchten bekommen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.