Neuer Router muss her

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dextra, 9. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2012
    Namaste,

    ich bin eigentlich ein sehr zufriedener Unity Media Kunde, habe aber neuerdings alle 30-45Min Internetabbrüche (dauer liegt meist zwischen 1-5Sec).

    Ich habe vorhin den Kundensupport angerufen und mich erkundigt woran das liegen kann.

    Der Typ meinte das es an einem veralteten Router liegt der für die Geschwindigkeit gar nicht ausgelegt ist. (Aktuelles Modell: DLink DIR-300) Hab ihn dann auch direkt gefragt welches Modell er empfehlen könnte und er sagte für 25€ kann er mir den DLink-600 bzw. 615 andrehen.

    Hab ihm dann erstmal gesagt das ich mich selbst erkundigen will. Darauf hin habe ich nach den beiden Modellen bei Amazon geschaut. Die Bewertungen vom 615 sind sehr durchwachsen und weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

    Daher die Frage an euch: Was könnnt ihr mit für eine 65.000Kb/s Download mit 5Mb/s Upload Verbinding empfehlen?


    Gruß

    Dex
     
  2. 11. Juli 2012
    AW: Neuer Router muss her

    ich würde nurnoch linksys wählen, ist die consumer sparte von cisco, die zusammen mit juniper die besten switches der welt machen
     
  3. 11. Juli 2012
    AW: Neuer Router muss her

    Nimm was von Draytek.

    Vorteil:
    Im Gegensatz zu linksys zwingen die einen nicht einen Cloud Zugang anzulegen, außerdem sind die sehr gut im Funktionsumfang sowie in der Zukunftsfähigkeit.

    Reiner Router ohne ADSL Modem wäre zb der:
    Draytek Vigor2130
    Modell mit WLAN: Vigor2130n
    Produktseite:
    Produkte - DrayTek

    Hab selbst nen 2820n bei mir stehen und bin vollauf zufrieden damit.
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: Neuer Router muss her

    Hab mir diesen hier gegönnt:

    Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hab bei KD ne 100mbit Leitung, bekomme mit ca 10 M Abstand und zwei Wänden dazwischen netto 80mbit raus, also fast perfekt. Kostet nicht viel und ist easy einzurichten. Ausserdem hat das Ding volle OpenWRT Unterstützung (das hab cih mittlerweile drauf und will es nichtmehr missen!)
     
  5. 11. Juli 2012
    AW: Neuer Router muss her

    Bitte durchlesen --> Genau diese Thematik 100 Mbit/s + NAT Routing

    Praxistest: WLAN-Router für Hochgeschwindigkeits-Internet

    Ich tendiere zu D-Link oder Netgear, da 100 Mbit/s Durchsatz und unter 100 Euro
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.