Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ieeksi, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    Guten Morgen,

    habe mal eine für mich sehr entscheidende Frage.

    Ich hab mir mal vor ca. 1,5 Jahren (aus Geldmangel) einen 38cm Gehäusesubwoofer von Renkforce gekauft.
    Leider finde ich nirgends mehr genauere Daten darüber.
    Ich weiß nur, dass er 1.200W hat (RMS hab ich leider auch kA), gelb ist und schonmal nicht schlecht ist.

    Nun überlege ich, ob ich mir so ein Teil zulegen soll.
    Woofer
    Kenne mich leider nicht so gut aus aber ich denke mal das es nicht schwer ist, etwas besseres als Renkforce zu finden

    Würde nur gerne eure Meinungen zu dem Teil hören.
     
  2. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

    1. Was haste für ne Endstufe ?
    2. Wenn dann würd ich diesen bevorzugen:
    http://www.extremeaudio.de/index.ph...d=1142&cusid=22b3ae0bdcab388fe7b822f3dd04e811
    Hatt Kollege von mir 142,9 mit Gedrückt.. war schon ganz nice, für den preis. Und das ganze im Twingo mit Faltdach ;-)
     
  3. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

    Ne Stealth 4 Kanal mit diesen Daten:

    Abm.: (B x H x T) 320 x 52 x 260 mm
    Stabil bis Impedanz: 2 Ω
    Musikleistung (max.): 4 x 180 W
    RMS Leistung: 4 x 100 W
    RMS gebrückt: 2 x 200 W
    Prinzip: 4-Kanal
    Frequenzbereich: 10 - 30 000 Hz
    Gewicht: 1.2 kg


    Vlt. sollte ich auch sagen das ich eben nur so um die 150€ zur Verfügung habe :baby:

    (habe ne Freundin und bald nen Sohn ... da is nich so mim Geld)
     
  4. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

    Alles klar, also alles ne Nummer kleiner:
    http://www.extremeaudio.de/index.ph...d=7504&cusid=300ca8faf150d5fa635f912c5c53976d
    oder
    http://www.extremeaudio.de/index.ph...d=1611&cusid=300ca8faf150d5fa635f912c5c53976d

    Der deep Blue war mein 1. Woofer ;-)
    Und der war für den Preis der Hammer
     
  5. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

    Vielen Dank.

    BW haste mal.


    Jetzt würde ich nur noch etwas in Österreich brauchen


    Und der Link den ich gepostet habe? Glaubst is der nichts ?(
     
  6. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

    Die Frage ist wohl eher, ob deine Endstufe 2 Ohm macht ? Sonst bringt der Sub dort auchnicht seine " 700 Watt max "
    Zudem musste da nochn gehäuse bauen, was passt.. und das musste auch erstmal können, das ich nicht mal eben 4 Bretter zusammen ^^

    Aber warte bis heut abend, da kommen Toya und Bender auch wieder on.. die werden auchnoch ein paar Vorschläge machen ! Weil du wenig kohle hast, würd ich den Helix bevorzugen.
    Wie gesgat, war mein 1. Und der Ging trotz geschlossenem Gehäuse sehr gut !
     
  7. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?

    Ok dann warte ich mal auf die beiden


    Ich würde den Woofer evtl. in mein schon vorhandenes Gehäuse einsetzen.
     
  8. 11. August 2008
    AW: Neuer Subwoofer, gut oder schlecht?


    hast du am woofer "nur" den sub dranhängen oder auch boxen?

    weil wenn des nur fürn sub wäre => doppelschwingspulen woofer @ 200 RMS an 2 Ohm.

    Wobei ich mir die Frage stell wozu du nen neuen Woofer brauchst wenn du ein Kind bekommst (is nich so prickelnd für nen säugling ^^ ) und dein jetziger Woofer taugt?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.