Neuer TFT, 19" oder 22"?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von q3badboy, 31. Juli 2007 .

  1. 31. Juli 2007
    Hi Leute,

    ich hab jetzt vor meinen alten 19" CRT Moni aus dem Fenster zu werfen, da er langsam unscharf wird und ich nach ner Stunde schon leichtes Kopdrücken, trotz guter Auflösung und 120 Hz bekomme.

    Es soll auf jedenfall ein TFT her nur ich kann mich nicht entscheiden ob normaler 19" oder 22" Breitbild.
    Hab schon einige Testberichte zum 22er Samsung gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.
    Ist so ein breites Bild denn angenehm zum Arbeiten?
    In den Testberichten wird immer bemängelt, dass qualitativ schlechte Filme sehr verpixelt sind, aber das ist mir klar denn wenn man ein Bild breit zieht kann es nicht besser werden

    Ich arbeite hauptsächlich an dem Bildschirm aber zocken möchte ich auch ab und zu mal, der TFT sollte auf jedenfall tauglich sein für CS, Quake3 und mal ab und zu ein neues Game! (also möglichst niedrige Reaktionszeit)

    Ich hab so etwa 350€ zur Verfügung, muss allerdings net voll ausgeschöpft werden

    mfg q3
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Kann dir den Samsung SyncMaster 225BW empfehlen !!Echt geiles Teil für den Preis und sehr gut!!(siehe Test)

    TEST zu TFT-Bildschirm:Hardware-Test: Samsung 225BW - - GameStar.de

    Preisvergleich: Samsung SyncMaster 225BW, 22 (LS22DPWCSQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Also ich kann dir nur : --->Mix Computerversand GmbH
    den empfehlen den habe ich selber und der is einfach nur spitze steht zwar bei max auflösung 1650x1050 Pixel Auflösung aber der kann auch 1920+1080 wiedergeben also HD !!
    Hat superviele anschlüsse und en klasse bild !

    Hoffe geholfen zu haben





    Mfg Creative
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Samsung SyncMaster 226BW
    Das ist ein 22" Widescreen TFT von Samsung, der SEHR gut zum Zocken geeignet ist --> 2 ms
    Auch top Bild bei Filmen! Ich habe diesen Bildschirm selber seit ca. 1 Monat und habe noch keine Pixel-Fehler endeckt! :]
    Preis: 333 €

    Zum arbeiten sind aber die normalen TFT's besser geeignet, hab aber selber nicht so viel Erfahrung mit diesen Monitoren! (--> Mein Dad arbeitet immer mit einem 19" TFT)
    Such dir da am besten erst mal einen von Acer oder BenQ!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG Cocoon
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Du musst keine 350,- ausgeben, einen guten 22"ler bekommst schon für so 280,-

    Ich würde dir einen dieser 3 empfehlen:
    HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050, analog/digital
    HP Pavilion w2207, 22 (RK282AA) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050, analog/digital
    iiyama ProLite E2200WS-B, 22 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    LG Electronics Flatron L226WTQ, 22", 1680x1050, analog/digital
    LG Electronics Flatron L226WTQ-SF, 22 Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind alle 3 gut bis sehr gut, am schönsten sieht der HP gefolgt vom LG aus, wenn dir die Optik egal ist kannst auch zum Iiyama greifen.
    Ich würde zum HP greifen weil er einfach optisch sehr gut aussieht.

    Infos und Tests zu den 3 Geräten findest du unter PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren und in deren Forum.

    Zum arbeiten sind die 16:10 Geräte optimal weil du mehr breite zu Verfügung hast.
    Zocken kann man auch sehr gut damit, hatte noch nie Probleme, fast alle aktuellen Spiele unterstützen inzwischen die 16:10 Auflösung.
    Falls du aber mal Hilfe brauchst bei einem alten Spiel schau hier rein, da findest dann viele Infos was man im jeweiligen Spiel einstellen muss damit es klappt:
    WSGF | Wider is Better
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Jo also wenn dun Widescreen habn willst dann würd ich dir den HP Pavilion von Chris empfehlen...
    wenn du einen mit ner guten Reaktionszeit willst mit dem man auch gut zocken kann, dann würd ich dir entweder den Samsung SyncMaster 931BF, 19"
    oder den BenQ FP93GX+, 19"

    beide habn top werte (kontrast, helligkeit, reaktionszeit), sehn stylish aus und habn ne gute quali^^
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    also wenn du schon 350 Euro zur Verfügung hast, dann würde ich einen 22" TFT kaufen.
    Hab mir mal den Samsung SyncMaster 2232BW, 22" hier angesehen und ich finde diesen optisch und technisch einwandfrei.

    peace
     
  8. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Habe mir vor ca. 1 monat den syncmaster 225bw gekauft, bin voll und ganz zufrieden, du kannst den um 360° drehen! und zu der sache mit den low quality filmen, zieh einfach filme mit guter quali, wozu bist du denn hier im board?
     
  9. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    ich empfehl dir den Philips CW 190 is 19er zoller geht aba in die breite.Is extra für vista angefertigt.

    http://www.wisetech.com.tw/th/950030/lcd/PHILIPS_190CW7.jpg

    gucks dir an und der preis stimmt auch!
     
  10. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Es ist halt so wenn der Film ne schlechte Qualität hat, wirds auch durch den teuersten Bildschirm nicht besser, da kannst dir ein Gerät um 2000,- kaufen und es wird auch nicht besser. Wenn der Film eine schlechte Qualität hat (weil zB die Bitrate zu gering ist, schlechte Aufnahme etc..) bleibt die schlecht da kann der Bildschirm nix dafür

    Und bei den meisten Filmen wird nix in die Breite gezogen weil die eh im 16:9 Format sind ua. alle Kinofilme, fast alle Film DVDs/Rips etc...
     
  11. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Die vorschläge von Chris sind sehr sehr gut. Klasse.
    Die 3 monis haben ausgesprochen gute werte abgeliefert.
    Mit persöhnlich gefällt das design nicht.
    Ich finde wenn man einen 22 wide screen aufm tisch stehen hat dann muss der alle
    die den anschauen vor neid umhauen. Leider ist das bei allen 3 geräten meiner meinung nicht
    der fall. Ich bin fan von schlicht und edel mit viel power. Dieser hier kann bei allen 3en mithalten
    und wenn du den einmal live siehst dann hauts dich von den socken.
    http://www3.hardwareversand.de/8VQMcNnl0j_2UM/2/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603
    der ist auch sehr gut für schnelle spiele geignet
     
  12. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    also beim monitor unterstütz ich dich vollkommen , aber das der hp pavilion monitor nich stylisch aussehen soll find ich nicht.
    ich finde den Syncmaster 226BW und den hp pavilion w2207 vom aussehen am besten...technisch auch top.
    ich würde aer eher den hp kaufen, da er günstiger ist.


    mfg
     
  13. 31. Juli 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Jo.. wenn du nen TFT haben willst der sozusagen "Vollkommen" ist solltest du dir Germanfires Vorschlag zu Herzen nehmen^^ ( http://www3.hardwareversand.de/8VQMcNnl0j_2UM/2/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603 ) Ich habe den TFT selbst seit ca 4 Monate auf dem Schreibstisch stehen und er ist eigentlich in ALLEN Punkten perfekt vom Design bis zu Spieletauglichkeit
     
  14. 1. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Optik ist immer Geschmacksache, jedem gefällt halt was anderes.
    Ich finde zB der HP sieht sehr gut aus, der steht dem Samsung in nix nach.
    Aber der Samsung ist natürlich auch klasse egal ob es die Optik oder die Leistung betrifft.
     
  15. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    wow leute danke! erstmal ne runde bewertungen für alle raus so stell ich mir das vor

    ich tendiere sehr stark zum samsung 226bw. die testberichte sprechen ja schon für sich und wenn immer paar meinen sie ham was dran auszusetzen dann fühl ich mich nicht sehr stark angesprochen, da das ding auf jedenfall besser ist wie mein 19" scheißding

    werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und teil euch dann meine entscheidung mit bzw. meld mich nochmal wenn ich ne frage hab
     
  16. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    ähm ja^^ das design is sone sache, der samsung und der hp sind zwar schön anzuschauen aber dafür ist auch das geheule da wenn was an die hochglanz oberfläche kommt...
    Außerdem ist das für meinen Geschmack schon Geldverschwndung für die Optik draufzuzahlen...

    Ich hab mir den LG flatron l226wtq gekauft(neue revision) der ist vom inneren fast identisch mit dem syncmaster und die bildquali ist gleich, nen kollege hatte den 226BW auch und daher hab ich den vergleich.... selbst die ausleuchtugnsprobleme hat LG endlcih im Griff... Ehrlich gesagt hab ich wo ich den aufm Foto gesehen hatte bei der optik auch "naja" im kopf... aber life sieht der 20mal besser aus, das design kommt wirklich nicht aufm foto rüber.... Also ich würde ganz klar wieder zum LG greifen da spricht der Preis ne ganz deutliche Sprache... naja der kommentar von meinem kumpel alser die tage einfach bei mir reinkam während ich am zocken war trifft auch 100%tig zu: "Geil!"
     
  17. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Mit dem Samsung machst auf keinen Fall was falsch, wenn du das Geld hast und er dir gefällt kannst ihn ohne bedenken kaufe.
    Und er ist auf alle Fälle besser als dein 19" Gerät
     
  18. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    der 223bw sollte in den nächsten tagen in dem mediamarkt prospekt erscheinen.
    hab eben im MM mal angerufen und der meinete sie haben den da!
    für 299€.

    wäre definitiv ne überlegung wert, da an dem s-panel gerücht irgendwas dran sein muss.
    vor allem, da meines wissens nur samsung diese 21,6" panels herstellt.
    noch jedenfalls. und da im moment die erste charge in umlauf ist sollten die chancen doch sehr gut sein!
     
  19. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    naja gut aber auf die 30 euro mehr is dann auch geschissen bei der preisklasse


    was hat es denn genau mit diesen panels auf sich. ich hab irgendwo was gelesen das man die anhand der seriennummer abchecken kann, aber was genau mit den teilen net stimmt weis ich leider noch nicht
     
  20. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    hmmm. genau kann ichs dir nicht sage.
    sind bei samsung wohl 3 panels im umlauf. also beim 226bw.
    die sind auf der rückseite vom tft zu erkennen (a,c oder s).
    bei den a und c ist das so das sie glaub entweder einen grün oder blaustich haben.

    du kannst nen kleinen trick anwenden:
    kontrast und helligkeit auf 0 und dann 5 sekunden die selecttaste drücken. dann erschein ein geheimes menü wo der paneltyp steht. was jetzt genau was für eins ist weis ich nimmer.
    da musst du mal schaun.

    also den 226bw würde ich definitiv nicht mehr holen, jetzt wo der 223bw aufm markt ist.
    die warhscheinlichkeit für ein gutes panel, jetzt am anfang, ist sehr hoch.

    auserdem hat er kein overdrive mehr.

    aber am ende ises deine entscheidung. ich werd mir den heute im MM mal anschaun und dann wahrscheinlich auch kaufen.
     
  21. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    hi leute ,
    also ich habe mir vor 2 Monaten einen SAMSUNG SyncMaster 226BW gekauft und bin voll zufrieden damit.bei einer reaktionszeit von 2ms sind auch spiele kein problem.hatte vorher einen ACER 17" und der unterschied ist schon hammer,also ich würde dir den emfehlen

    Mfg
    andy1st
     
  22. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    naja man hat ja immer noch 30 tage geld zurück garantie


    hab mal den 226 und den 223 verlgichen und die unterschiede raus gesucht
    226BW - 223BW
    55,9 cm - 54,86 cm (diagonale)
    700:1 - 1000:1 (kontrast)
    2ms - 5 ms (reaktionszeit
    160° - 170° (horizontal)
    analog, digital - analog RGB, DVI (eingang)
    MagicColor - DVI (HDCP) (einstellungen)

    der rest ist bei beiden gleich
     
  23. 2. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    bei denen ist alles gleich! auch der kontrast, bis auf:
    reaktionsgeschwindigkeit: 223bw "nur" 5ms da er kein overdrive besitzt (mehr segen als fluch)
    bilddiagonale : 223bw "nur" 21,6 zoll.
    blickwinkel ist auch anders was aber nicht wirklich entscheident ist1

    sonst ist alles gleich...bilde ich mir ein!
     
  24. 3. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    also das warn die technischen daten die der hersteller mir vorgegeben hat. der ?dynamische? kontrast is bei beiden 3000:1.

    hab grad erfahren das ich von meinem onkel noch was zum abi bekomme....tft ole ^^ 350 öcken gespart
     
  25. 3. August 2007
    AW: Neuer TFT, 19" oder 22"?

    Schau hier die Links zu beiden Geräten von Samsung dann kannst leichter vergleichen

    Samsung SyncMaster 226BW
    Samsung SyncMaster 226BW, 22 (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV) Preisvergleich | Geizhals EU
    Daten:
    Und hier der andere, ist aber kein 22" Gerät sondern nur ein 21,6" darum ist er auch billiger.

    Samsung SyncMaster 223BW
    Samsung SyncMaster 223BW, 22 (LS22MECVSFV) Preisvergleich | Geizhals EU
    Daten:
    Wenn du ihn eh geschenkt bekommst nimm den 22"ler also den 226BW, da er ein wenig größer ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.