neuer Titel: hab Treiber installiert und jetzt is auf meinem desktop alles so groß?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rush07, 28. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2007
    ich hab jetzt schon länger nach nem treiber für meine grafikkarte gesucht. ich trau mich aber nicht, diese treiber zu installieren, da ich nich weiß, ob es der richtige für meine Grafikkarte ist und womöglich am schluss nich mehr geht.

    kann mir bitte jemand den richtigen Treiber raussuchen?
    bitte nen kompletten link schicken, sodass ich auf den anbieterseite nich mehr suchen muss :eek:

    ich hab ne NVIDIA Geforce 6200.

    vielleicht könnt ihr mir auch noch die schritte erklären, wie ich die richtig installier, sodass wieder alles wie normal läuft (und die spiele nich mehr so ruckeln)


    vielen dank :)

    gruß, rush07
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. August 2007
  4. #3 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Welches Betriebssystem hast du denn? Wenn du en falschen Treiber installiert hast, kannste den eigentlich ganz normal wieder deinstallieren, keine Sorge!
     
  5. #4 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    klick

    das ist der neueste Forcewaretreiber von NVIDIA

    deine GeForce 6200 wird ohne Probleme unterstützt.

    einfach im link auf einverstanden klicken downloaden danach installieren - den anweisungen folgen

    eigentlich kann nix schief gehen ;-)

    nach dem neustart am besten gleich noch die neuste DirectX 9 Version runterladen installieren - den anweisungen folgen und nach einem weiteren neustart deines rechners sind deine Grafiktreiber wieder aktuell.
     
  6. #5 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:


    start - einstellung - systensteuerung - system - hardware - geräte manager - grafikkarte - rechtsklick auf die graka und dann teiber installieren :)
    ich würde den treiber aber vorher noch deinstallieren, sonst kann es probleme geben !

    greets ogen
     
  7. #6 28. August 2007
  8. #7 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Das kannst Du dir aussuchen.
    Ich habe eine GeForce 7600GT
    Frag mich nicht warum, aber beim 162.xx friert mein Rechner sporadisch immer wieder ein.
    Daher würde ich Dir einfach den 81 oder besser noch den 94.24 empfehlen.
    Deinstallieren musst Du den alten treiber auf jeden falle.
    Welchen hast Du eigentlich installiert?
    Weil eventuell liegt das ruckeln auch daran, das du den treiber nicht korrekt eingestellt hast!

    vsync etc. sollten wenn möglich dauerhaft ausgeschaltet werden!
    Vsync eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.

     
  9. #8 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    wo kann ich denn nachsehen, welchen treiber ich gerade installiert hab?
     
  10. #9 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Rechtklick auf Arbeitsplatz!
    Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager!

    Hier dann auf Grafikkarte und bei der Grafikkarte dann nen rechtklick auf dieser, Eigenschaften und auf Karteireiter Treiber

    klick das thumbnail für eine direkte ansicht meines beispielscreens!

    Bild=down!
     
  11. #10 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    treiberversion: 6.14.10.9371
    treiberdatum: 22.10.2006

    brauch ich überhaupt nen neuen treiber? ^^
    also liegt es daran?
     
  12. #11 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Es kann schon am Treiber liegen, da du vll eine älter version deines Treiber hast..

    sollte es öfter vorkommen das du einen Treiber sucht...für was auch immer, dann schau hier:

    Die Treiber Download Seite, 198816 Treiber kostenlos herunterladen <-da findest du so gut wie fast alles ;)

    MFg Andy
     
  13. #12 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    hmm also du hast einen installiert ^^
    Ob der brauchbar ist? Keine ahnung^^

    Jedenfalls solltest Du jetzt mal deine einstellungen im treiber menü durchgehen.
    Ich Poste einfach meine...und Du stellst es so ein wie ich es hab.
    Dann sollte alles laufen und wenns dann immer noch ruckelt, dann ist deine graka eventuell einfach zu schwach für das jeweilige Game!

    So kommst Du ins Treiber Menü...

    Rechte Maustaste auf einer freien stelle auf deinem Desktop...
    -> Eigenschaften -> Karteireiter Einstellungen -> Erweitert -> Karteireiter Geforce 6200

    Und bilder sagen mehr als Tausend worte ;)

    1.)
    Bild=down!

    2.)
    Bild=down!

    Du wunderst Dich bestimmt, das ich mehr einstellungsmöglichkeiten habe als Du^^
    Das liegt nicht daran, das ich eine besser graka habe, sondern ich habe per Regfile ein paar versteckte einstellungsmöglichkeiten freigeschaltet ;)

    Edit:
    Ich würde Dir aber aus erfahrung den 94.24 empfehlen und dann die einstellungen vornehmen, wie sie bei mir sind!
    Wegen AA und AF musste mal schauen ob das bei dir so hinhaut!
    Aber vsync sollte aus sein, sobald du deinem monitor mit mehr als 60hertz laufen lässt!
     
  14. #13 28. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    ich kann den treiber nich deinstallieren?!
    [​IMG]
    {img-src: http://666kb.com/i/arbk4navit68kjkhg.jpg}

    kann man den noch irgendwie anders deinstallieren?
     
  15. #14 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Starte mal im abgesicherten Modus neu und dann versuchs nochmal.
     
  16. #15 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    :eek: wie startet man "abgesicherten modus" :eek: ?
     
  17. #16 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Starte neu und drück F8 des Öfteren, dann sollte ein Auswahlbildschirm kommen wo du zwischen dem "Abgesicherten Modus", dem "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" etc. wählen kannst.
    Nimm einfach den normalen abgesicherten Modus
     
  18. #17 28. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Und am besten du meldest dich dann als Admin an...Musst als Name
    Administrator eingeben und als Passwort dein Administrator-Passwort was du bei der installation eingegeben hast...


    Oder du gehst auf

    Start-> Systemsteuerung -> Software und deinstallierst die Nvida Treiber/Software
     
  19. #18 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    ok. bis jetzt hab ich noch ken beitrag gefunden, der mir 100% weiterhelfen kann!!

    ihr habt jetzt 3 verschiedene treiber gepostet. welchen soll ich jetzt installieren??

    und wie kann ich den alten richtig und komplett deinstallieren??
     
  20. #19 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Geht das nicht mit Start-> Systemsteuerung -> Software und deinstallierst die Nvida Treiber/Software....da müsstest du das komplett runter bekommen.

    Und hier der Treiber
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html
     
  21. #20 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    ok, ich hab jetzt den neuen treiber installiert (version 162.18)

    bei mir ist jetzt leider alles sau groß und voll unscharf! (ich hab schon bildschirmauflösung auf 1024 x 786 pixel gesetzt, wie ich es sonst immer hatte, aber trotzdem is alles so groß)

    was und WIE muss ich da einstellen, dass es wieder scharf und klein wir normal wird?
     
  22. #21 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Kannst du ein Screenshot posten?
     
  23. #22 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Normalerweise sollte das ausreichen! Setz die Auflösung mal noch etwas höher, auf 1280x1024 oder so, und du musst die richtige Grafikkarte ausgewählt haben (weiß nicht ob du mehrere hast, oder evtl. noch ne Onboard Karte)
     
  24. #23 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Wenn es nicht geht reicht es aber wohl nicht ;)
     
  25. #24 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    also so sieht das jetzt aus:
    Download offline!

    (weiss nich, ob ihr das überhaupt seht)

    @crackieh: das mit der bildschirmauflösung höher setzten geht nicht. ich hab alle schon ausprobiert ;)
    wie meinst du das mit richtige grafikartentreiber auswählen? wo wähl ich den aus?
     
  26. #25 29. August 2007
    AW: kann mir bitte jemand den richtigen Treiber für meine Graka raussuchen? :eek:

    Unter dem Punkt "Anzeige" kann man, soweit ich weiß, eine Grafikkarte auswählen, wenn man mehrere hat, aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, also kann man das auch vergessen!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...