Neuer Trojaner gaukelt Windows-Update vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2005 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2005
    Link:

Derzeit kursieren Emails, die zum Besuch einer fingierten Microsoft-Seite animieren sollen. Hier wird ein Update des Plug&Play-Dienstes angeboten, dahinter verbirgt sich ein Trojaner.
    Die Seite wirkt sehr "echt", man muss schon sehr genau die Internet-Adresse in der Adresszeile prüfen, um hinter den Schwindel zu kommen.
    Es hat zwar ein Update des Plug&Play-Dienstes in der Vergangenheit gegeben, allerdings ist die Bezeichnung MS05-4791k definitiv falsch.

2. Anzeige
  3. #2 9. November 2005
    wer so blöde ist udn auch solche emails reinfällt der hat auch nix anderes verdient meine ich :)

naja kann man nixm achen es wird immer leute die geben die auf sowas reinfallen.

bin ja immernoch der meinung das 98% aller fehler wegen dem user sind aber naja meine meinung.

mfg Soulrunner

4. #3 10. November 2005
    sehe ich genauso aber es gibt halt altere user oder ganz junge wo des halt machen . den kann man des nicht vorwerfen das sie selebr schuld sind, hier wird verarscht.

5. #4 10. November 2005
    o_O Die URL sieht aber auch zum Verwechseln ähnlich aus ^^
    Aber wenn ich irgendwo eingebe http:/// leitet es mich zu localhost weiter ^^
    Also wäre der Trojaner nicht bei mir gegangen? :D

MfG

6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...