Neuer Trojaner gaukelt Windows-Update vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2005 .

  1. 9. November 2005
    Link:

    Derzeit kursieren Emails, die zum Besuch einer fingierten Microsoft-Seite animieren sollen. Hier wird ein Update des Plug&Play-Dienstes angeboten, dahinter verbirgt sich ein Trojaner.
    Die Seite wirkt sehr "echt", man muss schon sehr genau die Internet-Adresse in der Adresszeile prüfen, um hinter den Schwindel zu kommen.
    Es hat zwar ein Update des Plug&Play-Dienstes in der Vergangenheit gegeben, allerdings ist die Bezeichnung MS05-4791k definitiv falsch.
     
  2. 9. November 2005
    wer so blöde ist udn auch solche emails reinfällt der hat auch nix anderes verdient meine ich

    naja kann man nixm achen es wird immer leute die geben die auf sowas reinfallen.

    bin ja immernoch der meinung das 98% aller fehler wegen dem user sind aber naja meine meinung.

    mfg Soulrunner
     
  3. 10. November 2005
    sehe ich genauso aber es gibt halt altere user oder ganz junge wo des halt machen . den kann man des nicht vorwerfen das sie selebr schuld sind, hier wird verarscht.
     
  4. 10. November 2005
    Die URL sieht aber auch zum Verwechseln ähnlich aus ^^
    Aber wenn ich irgendwo eingebe http:/// leitet es mich zu localhost weiter ^^
    Also wäre der Trojaner nicht bei mir gegangen?

    MfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.