Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Melo, 29. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    Hi, ich habe vor mir einen neuen Vertrag zu holen, da mein aktuelles Handy nicht mehr funktioniert und ich ein neues brauche.
    Meine Frage: Kann ich in das neue Handy dann trotzdem meine alte Sim Karte rein machen? Anbieter wäre der gleiche, o2 nämlich. Kann es da zu Schwierigkeiten kommen da die Sim karte ne UMTS-Sim Karte sein muss?
    Handy wäre voraussichtlich das Samsung U700...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    Das geht !!! Sogar wenn es Simlock hätte würde es gehen, da du ja den selben Anbieter hast.
    Es geht jede Simkarte rein, außer es hat Simlock, dann nur die von O2.

    MfG
     
  4. #3 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    Ok thx schon mal... und was ist mit UMTS?
     
  5. #4 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    Was soll mit UMTS sein :D, dient halt zu Datenübertragung (TV gucken, internet etc.)
    UMTS kannst du nutzen, wenn das Handy UMTS anbietet ;). Sprich ist das Handy UMTS fähig, dann kann man auch UMTS nutzen.

    Hier ist zwar von T-Mobile, aber erklärt hat was UMTS ist und wozu das dient usw.

    Fragen und Antworten zu Services und mobilen Ger

    MfG
     
  6. #5 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    UMTS ist da eher uninteressant. Du kannst deine alte karte einfach in das neue handy reinstecken und weitertelefonieren.
     
  7. #6 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    Jep, kann ich meinen beiden Vorpostern nur zustimmen.

    Ob du UMTS benutzen kannst, liegt am Handy, nicht an der Simkarte. Und btw: das U700 ist UMTS-fähig ;)

    So far..
     
  8. #7 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    Wenn es simlocked is dan gehts ned

    aber da es vom selben anbieter is geht es zu 100% :)

    UMTS Simcard oder ned spielt keien rolle
     
  9. #8 29. November 2007
    AW: Neuer Vertrag ---> Alte Sim ?

    Ok danke Leute alles klar ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...