Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von saNz, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    Moin Leutz,

    hab eben von 3 Leuten diesen Link zugeschickt bekommen: [Nur anklicken wenn ihr sicher seid, einen guten Virenscanner zu haben]
    mich hats dann irgendwie gereitz, zu schauen was das ist, leider war mein vServer down, somit konnte ich es nicht richtig testen, hab dann einfach gesagt shit drauf, und habs im Firefox geöffnet...

    zack, 2 Meldungen von AntiVir, irgendwas mit Stration.AH, naja hoffe hab alles gekillt... weiss jemand mehr von diesem Virus, was er macht, wie er funktioniert was für schaden er anrichtet?

    Gruß,
    saNz
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    warum stellst du den link hier rein^^ dann klickt noch einer versehenlich drauf

    Ähm, Lan Kabel raus. Abgesicherten Modus Fahren--> Virenscan Starten

    Danach Logfile von Hijackthis posten
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    Ich fühl mich recht sicher und hab mal draufgeklickt:tongue:
    Naja NOD32 hat erwartungsgemäß alles geblockt und in Quarantäne geschoben.
    Aber das es überhaupt so weit kommt... Irgendein JS-Exploit warscheinlich.
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    Naja, es ist aufjedenfall nen Wurm, der sich über icq msg's weiter versendet !
    würde mich für den source interessieren, aber wie kann man sich das anschauen ohne gleich nen Absturtz des Browser zu riskieren oder eine infektion...

    Gruß,
    saNz
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    file in quarantäne hauen und von dort aus untersuchen..
     
  7. #6 5. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    man benutzt einfach linux und dann hat man solche probleme mit schönen windowsviren gar nicht erst ;-)
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    Dann kommen die Linux Viren die kein ***** kennt und zerbomt dir alles... toll ;)
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Neuer Virus im Umlauf?! Hab ich ihn auch?

    ich wäre sehr froh um den source , hat jemand was für mich ? leider ist der link weg sonst würde ich ihn selber extrecten.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Virus Umlauf
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    647
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.257
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.380
  4. Con:love:r - neuer Virus

    ScheeL0r , 21. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
  5. Neuer Virus/Trojaner

    biloo , 16. September 2008 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    575