#1 3. Mai 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 Microsoft hat einen weiteren Werbespot aus seiner "You find it, you keep it"-Reihe veröffentlicht. Dieses Mal spielt die Filmemacherin "Sheila" die Hauptrolle, die auf der Suche nach einem Laptop mit einem großen Bildschirm und guter Leistung ist. Dabei sieht sie sich auch ein MacBook an, das jedoch für Sheila nicht in Frage kommt, weil angeblich bei einem Preis von knapp 2000 US-Dollar mit "nur" zwei Gigabyte nicht genug Arbeitsspeicher verbaut ist. Letztlich wird die Protagonistin des neuen Spots erneut bei Hewlett-Packard fündig. Der von ihr bevorzugte Windows-Laptop hat einen "breiten Bildschirm, einen superschnellen Prozessor und ist außerdem nicht zu groß". Ähnliche Ergebnisse hatten auch die letzten Windows-Werbespots, in denen jeweils die Mac-Laptops den Kürzeren zogen. Für Microsoft sollen die neuen Spots bereits den gewünschten Effekt erzielen. Der Anteil der Kunden, die ein Windows-System bevorzugen würden, soll nach Angaben des Softwarekonzerns gestiegen sein. In Zukunft will Microsoft die "I'm a PC"-Kampagne auch für Windows 7 fortsetzen, wie ein erstes Werbemittel mit dem Spruch "I'm a PC - And I Run Windows 7" beweist. Quelle:Winfuture + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Ich kann mir ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen, dass solche Werbespots die Kaufentscheidung von unschlüssigen Leuten beeinflussen kann. Gerade wenns darum geht ob Mac oder PC beschäftigt sich der potenzielle Käufer mit Vor- und Nachteilen, dass dann die Verkaufszahlen steigen nur weil sich Sheila für einen HP mit Windows entscheidet kann ich nicht so ganz glauben. + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Die Aussage mit dem Arbeitsspeicher ist doch eher gegen Windows Man kann trotz "nur" 2GB Ram mit dem Mac besser arbeiten + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Naja, ich kenn jemanden, der sich deswegen Windows auf seinen Mac installiert hat, weil er anderer Meinung ist. Wo kann man sich eigentlich den Werbespot ankucken? + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Bitteschön http://www.youtube.com/watch?v=APQv8JTKM9A + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Nett, danke... Ich merk grad, es gibt nicht nur Sheila sondern auch noch andere wie "Lisa and Jackson". Ich find die Werbungen gar nicht so schlecht. + Multi-Zitat Zitieren
#7 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC naja wenigstens hat sie sich nen mac angeguckt^^ *hust*http://www.benm.at/2009/04/05/laptop-hunters-die-enthullung/*hust* + Multi-Zitat Zitieren
#8 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Das ist ein Werbespot! Denkst du, der dicke bei der "Anti-Windows" Kampaigne ist voll der Windows Fan? + Multi-Zitat Zitieren
#9 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Der wird dort allerdings auch nicht als unabhängiger Käufer dargestellt, den man einfach von der Straße aufgegabelt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#10 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Verblüffend, nicht wahr? Aber zählen diese Art Spots nicht zu Antiwerbung? Die ist doch eigendlich verboten in Deutschland (zumindest war das mal so). + Multi-Zitat Zitieren
#11 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC es geht um die Tatsache, dass dieser Werbespot einen objektiven Test durch Durchschnittsmenschen darstellen soll... + Multi-Zitat Zitieren
#12 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Bei der nächsten neuen Werbung von Vanish Oxy Action stell' ich auch mal 'nen Newsbeitrag hier ein Ach ja, @Thrake7, bekommt man von dir auch noch 'ne Antwort auf den Beitrag mit dem Patentantrag von Apple? Ich hab das Plugin für Firefox leider nicht gefunden. + Multi-Zitat Zitieren
#13 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC http://movies.apple.com/movies/us/apple/getamac/apple_getamac_beancounter_20081019_480x272.mov ich verstehe nicht wieso das ne news genannt wird wenns ne neue werbung gibt... basht mal schön weiter^^ + Multi-Zitat Zitieren
#14 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC ich kann nicht verstehen was soetwas bei hightech news zusuchen hat..... infos die, die welt nicht braucht + Multi-Zitat Zitieren
#15 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Wird ja auch nur in Amerika ausgestrahlt Ich hab sie hier in den Staaten schon oft gesehen, vorzuwgsweise mit kleinen Kindern, 4 oder 7 Jahre alt, die einem zeigen, wie leicht Photogallery etc sind. + Multi-Zitat Zitieren
#16 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC find ich sehr sehr gut den kleinen spot. viel viel kreativer als der andere, fand den anderen spot recht oberflächlich.. alleinschon die 2gb ram zu erwähnen. obwohl man zugeben muss das man bei mac sehr sehr viel für den apfel zahlt, das fällt bei PC's deutlich geringer aus. + Multi-Zitat Zitieren
#17 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Also das Mac Video find ich auch deutlich besser gemacht als die Windows Werbung... Trotzdem würd ich mir keinen Mac kaufen, es sei denn ich hätt zu viel Geld. Ich muss ja nicht für nen Mac(also für das Apfel-Logo an sich) noch extra Geld zahlen, wenn ich eh Linux installiere. Da tut's dann auch nen einfacher PC + Multi-Zitat Zitieren
#18 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC wer ist überhaupt diese frau? ?( noch nie gesehen/gehört/gelesen + Multi-Zitat Zitieren
#19 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC ich wette mit microsoft, dass die dadurch net mal 0,01% mehr kunden bekommen.. normalerweise beginnt man seine pc karriere mit einem betriebssystem, dass viele leute nutzen, damit man auch dementsprechend hilfen bekommt. ich kenne keinen der sich sofort einen mac geholt hat ohne zuvor mit windows gearbeitet zu haben. und ich kenne sehr sehr viele leute die viel mit rechnern zu tun haben -.- + Multi-Zitat Zitieren
#20 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Naja so neu ist das jetzt auch nicht... http://blog.raidrush.ws/2009/03/27/microsoft-greift-apple-per-tv-spot-an/#more-1066 + Multi-Zitat Zitieren
#21 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC erbärmlich ist die Werbung... so schlecht gemacht und ich kenne keinen Filmproduzenten, der nicht nen mac und FinalCutPro benutzt und dieser fingerzeig auf den appel laptop zeigt für mich, dass sie nur von ihren eigenen problemen ablenken wollen... so wie die neuen SPD plakate: "Dumpinglöhne würden CDU wählen" oder "Heißeluft würde DIE LINKE wählen" so ein dreck... ich rege mich gerade voll auf... Das is keine Werbung, sondern einfach nur + Multi-Zitat Zitieren
#22 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Schön der Mac hat zwar "nur" 2Gb Ram aber der kann die auch vollständig nutzen Mac vs. PC alle Videos deutsch - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#23 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Gibt wohl doch Leute, die bei Microsoft arbeiten und Ahnung haben. + Multi-Zitat Zitieren
#24 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC ähm....95% der leute die einen portable computer haben möchten entscheiden sich zum notebook mit windows drauf...wieso? weil es einfach überall ist, alle software dafür gibt und sonstigen kram.....macs werden gezielt gekauft...entweder von leuten die super viel geld haben und nur auf den preis achten oder von leuten die die vorteile von macs BRAUCHEN...und mal ganz unter uns...wer BRAUCHT sowas oder hat die kohle um sich einen macbook zu holen? + Multi-Zitat Zitieren
#25 3. Mai 2009 AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC Naja, nicht unbedingt, über alle Laptops gesehen haben die Macbooks einen Anteil von 14% (in Amerika) und wenn man dann auch noch alle Laptops über 1000$ anschaut haben die Macbooks einen Marktanteil von 64%. Quelle: NPD-Group (Nein, nicht unsere NPD sondern eine Marktforschungsgruppe in Amerika) siehe: fscklog: Mac-Marktanteil bei Rechnern über 1000 US-Dollar: 66% http://blogs.eweek.com/applewatch/content/channel/macs_defy_windows-gravity.html + Multi-Zitat Zitieren