Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von venox, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2009
    AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC

    naja aber schau mal die notebooks werden wohl meistens an familien usw verkauft oder auch an ältere menschen...ich denk sie wollen etwas haben was alle haben und womit man auch spiele spielen kann usw...also ich mein es jetzt eher in deutschland.

    klar in amerika ist auch apple sehr weit verbreitet.

    es muss jeder selbst wissen ob jemand ein macbook oder ein notebook haben will...klar ein macbook ist schick ohne ende und ich hätte auch gerne einen...aber nach paar tagen würde ich ihn langweilig finden weil ich ihn so benutzen würde wie meinen eee pc und meinen notebook / rechner....ich würde selbst keinen unterschied feststellen können
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC

    zum thema "ältere leute".
    meine mutter, ist jetzt nicht ganz so alt, aber mittlerweile stattliche 44.
    seid ihrem ersten PC benutzte sie windows, von der me 98 bis vista version immer windows, letztens hat sie kurzerhand beschlossen sich einen Imac zu holen weil sie windows: "anpisst".
    jetzt hat sie ihren Imac und ist glücklicher denn je, also auf das arbeiten am pc bezogen.
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC

    vielleicht solltest du mal nachdenken wie es in der allgemeinheit aussieht? es ist schön dass selbst deine mutti sich einen imac geholt hat....für die meisten in deutschland macht es aber keinen unterschied ob sie nun einen 400€ notebook haben oder einen 3000€ mac....

    sie wollen leicht mit ihren programmen arbeiten und fertig.....


    mein opa der stattlichee 60 jahre alt ist hat auch einen pc...einen 1ghz rechner mit dem er voll zufrieden ist...er würde sich frühstens einen kaufen wenn dieser schrott geht...aber auch einen mit dem er so arbeiten kann wie gewohnt....du darfst nicht aus einem beispiel eine allgemeinheit bilden....ich mein...was will ein frührentner mit einem 4000€ imac, wenn er es nur zum surfen benutzt....

    und jetzt bitte keine beispiele ala "dann soll er sich einfach keinen holen" denn sowas ist schwachsinn...merken solche leute ob sie mac oder windows haben wenn sie einfach nur was laden wollen, brennen oder eventuell im internet surfen? wohl eher kaum...mich selbst kotzt windows manchmal sebst übelst an, aber es ist für mich kein grund komplett auf mac um zu steigen selbst mit meinen 18 jahren....ich würde einfach keinen unterschied merken außer die benutzer oberfläche die wirklich schick ist....und mal ganz zugegeben...leute die wirklich noch nie mit einem pc gearbeitet haben und sich einen mac kaufen...haben einfach zu viel geld und werden NIE die vorteile ausnutzen können....fürs zokken, surfen und musik hören / bearbeiten usw brauch ich einfach keinen mac...sehe einfach keinen vorteil gegenüber

    wären die preise wie die heutigen notebooks dann wäre es eine überlegung wert...aber 2,4k für ein macbook auusgeben? ne da spar ich lieberb das geld und hol mir davon alk
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Neuer Windows-Spot: Sheila kauft lieber einen PC

    Kein Wunder bei den Mondpreisen die du angibst
    Ein Realisitischer Preis für einen iMac liegt bei 1100€ (Tick bessere Hardware) oder 1400€ für den 24"er und bei den Macbooks bei 950€ (Rabatte genutzt) bis 1500€ (Macbook Pro).
    Ist zwar teurer als ein 400€ Rechner (will ich auch niemandem Abschwatzen, hab hier selber im Büro ebenfalls eine 500€ Kiste) aber hat halt bei nem iMac gleich noch Tastatur, Maus, Bildschirm, Cam und vor allem Software (iLife) dabei, und iLife sehe ich bei Privatkunden doch sehr im vorteil, da Filme produzieren, eigene Musik schneiden, Webseiten basteln doch sehr einfach mit den Programmen geht.
    (Wobei mich ziemlich anpisst dass das kleine Macbook kein Firewire hat)

    Oder man nehme ein Beispiel von mir bezüglich Service (welchen man bei einer 400€ Maschine so wahrscheinlich auch nicht bekommt).
    Mein Laptop hatte absplitterungen an der Seite (hatte mir damals das Plastik Macbook gekauft) hab mir im Internet einen Termin im Apple Store München gebucht um 12 Uhr, dafür muss man dann nicht anstehen.
    Bin um 5 vor 12 in den Laden, wurde begrüßt und mir wurde gesagt dass ich mich einfach umsehen soll und einfach alles ausprobieren kann bis der Techniker kommt was dann um 3 nach 12 Uhr auch der Fall war. Hab mein Macbook ausgepackt, mein Problem geschildert und hab gefragt was es kostet, da ich schon lange außerhalb der Garantiezeiten bin.
    Antwort: Nichts, das gibts kostenlos.
    Macbook abgegeben, nach sechs Stunden haben sie mich angerufen dass ichs wieder abholen kann, jetzt habe ich rein äußerlich wieder ein komplett neues Macbook.

    Und wer mich mit so gutem und vor allem scheiß freundlichen Service glücklich macht, wird mich weiterhin als Kunden begrüßen dürfen (wie man z.B. am iPhone sieht ;-) )
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.